Was sagt ihr zu diesen Geräten?

dahls

Hallo

Wir haben uns folgende Geräte ausgewählt, was meint ihr dazu?
Vorallem beim Kühlschrank und beim kochfeld sind wir uns noch nicht ganz sicher. Hab ihr alternativen mit ähnlichen Leistungen und Austattung?

Hier die Geräteliste:

ELECTROLUX EB SL70 Profisteam, Einbaubackofen mit Dampfgaren
Electrolux, Küche, Kochen / Backen, Steamer / Steam Geräte, Profi Steam 60cm, EB SL70


ELECTROLUX EBC SL90, Einbaubackofen Compact mit Mikrowelle
Electrolux, Küche, Kochen / Backen, Einbau-Backöfen der Kompakt-Linie, Kompakt Einbau-Backöfen mit Mikrowelle 60cm, EBC SL90


V-ZUG Kühlschrank Magnum 60i eco, A++
V-ZUG Internet - Magnum eco


MIELE Glaskeramik Kochfeld KM 5956, Einbau flächenbündig; ohne Rahmen
Autarkes Kochfeld - KM 6354 EDST - Miele & Cie. KG Deutschland
Link ist auf das entsprechende Gerät in Deutschland -> auf die schweizer Miele seite kann man nicht richtig verlinken ;(


MIELE Geschirrspüler G 2674-60 SCVi
Geschirrspler - G 5375 SCVi XXL - Miele & Cie. KG Deutschland


gruss dahls
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Hallo Dahls


Schau Dir mal alternativ das Kochfeld von DeDietichs De Dietrich Electroménager - Les Nouveaux Objets de Valeuran; (oder evt. den "kleinen" Panorama mit 4 Kochstellen) De Dietrich Electroménager - Les Nouveaux Objets de Valeur
Liebherr Kühlschränke:http://www.liebherr.com/hg/products_hg.asp?menuID=101405!407661-0
Miele DGC Miele Hausgerte - Dampfgarer - Modelle - Miele Hausgerte
Miele BO
Miele SpüMa find ich gut

jetzt hab ich einen V-Zug Kühlschrank (auch mit Biofresh) finde aber die Auswahl bei Liebherr besser; ausserdem haben die eine Durchgehende Lichtleiste (und nicht nur oben einen Beleuchtung drinn) sowie mehrere Biofresh-Schubladen ... sehr praktisch.

das De Dietrich-Kochfeld bietet diese "Continuum"-Kochzone - da ist Flächig darunter die Induktion ; das Feld kann in zwei getrennte Zonen geteilt werden, oder gleichzeitig für einen Bräter genutzt werden :cool:
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Hallo,

die "Continuum" Zone gibt es bei den Maxi Sense Kochfeldern von Electrolux auch.

Ist nicht anderes als zwei nebeneinander liegende gleich große Kochzonen.Nur dass sie die Kreise nicht aufgedruckt haben.

Bei (Kombi-)Dampfgarern ist eigentlich Miele erste Wahl.Wenn es einer in 60er Höhe sein soll könnte man auch alternativ über V-Zug nachdenken.

Was Kühler und Spüma angeht schließe ich mich Vanessa an.

LG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Eva, das Maxisens von Electrolux entspricht NICHT ganz dem Continuum von De Dietrichs. Beim DeDietrichst Continuum ist das ganze Feld flächig und nicht zwei zusammengeschaltete Kreise ;-)

Das ist bei einem grossen Bräter schon ein Unterschied.
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Hallo Vanessa,

woher weißt Du das?

Meiner Ansicht nach sind es schlicht zwei runde Zonen,die vielleicht etwas näher beieinander liegen mögen als beim AEG .

Man sieht es auch im Video:Wenn zwei Teile darauf stehen,steht eines hinten,eines vorne.
Wäre es ein komplettes Feld,könnte das zweite Teil auch mittig,also praktischer ,weil näher beim Koch ,stehen.Tut es aber nicht,da es da nicht warm wird;-)

Ich kann selbst,bei meinem stinknormalen Feld das zwei nebeneinanderliegende 18er Zonen hat ein drittes Teil dazwischen stellen.Das wird dann auch jeweils an den Stellen wo es die vordere,bzw. hintere Zone berührt heiss.Bei einem gut speichernmden Boden erweitert sich das natürlich etwas.
Genauso kann ich zwei Miniteile auf eine große Zone stellen.Solange die Topferkennung in der Mitte berührt wird funktioniert das.

Hast Du eine konkrete Info dass DeDietrichs das eckige Magnetfeld erfunden hat?

Mit den gleichen Argumenten hat AEG/Electrolux anfangs auch geworben,bis sie zurückgerudert sind.

Lasse mich aber gerne von Dir eines besseren belehren.

LG EVA
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Hi,
ich habe auf der Messe mal ein solches Feld ohne Glaskeramik gesehen. Es sind tatsächlich parallel verlaufende, gerade Spulen unter diesem Bereich, keine runden.
M.W. ist De Dietrich derzeit der einzige Hersteller, der sowas macht.

Grüße,
Jens
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Klasse finde ich die Infinite Kochfelder von Juno .

ZB. das JHD 80240.

Mit 4 rechteckigen Kochzonen, jeweils 21 cm Durchmesser.

Wenn dort ein Bräter zum Einsatz kommt, kann dieser senkrecht über zwei Kochzonen in Betrieb genommen werden.

LG Wolfgang
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

...rechteckig mit 21cm Durchmesser....
:'(
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

okay, ich meinte den Topfdurchmesser. Es können 4 Töpfe mit jeweils 21 cm Durchmesser benutzt werden. Die Schleifen sind rechteckig.:-)

LG Wolfgang
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Danke für die Info,Jens!

Ich hatte angenommen dass solch ein Feld immer kreisförmig verläuft..
Dann nehme ich alles zurück.

Zumindestens hätte man dann keinen "Eieruhrbereich" zwischen den zwei Zonen wo es kalt bliebe.

LG EVA
 

muffin_man

Mitglied

Beiträge
2
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

:dance: Wusste ich es doch, hab mich im Chefkoch von Eva umstimmen lassen, wobei Eva einfach zu gut argumentiert hat. Und da auch DeDietrich nicht auf meine Anfrage geantwortet hat…

Freut mich ja schon das ich Recht gehabt habe, aber ich hab wirklich auch nicht daran geglaubt.

Hat jemand ein Bild davon, oder gibts eins im Internet habe bis jetzt noch keins gefunden, und ein Feld zu bestellen und dann zu zerdeppern kommt mir ein bisschen zu teuer.

Gruß,
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

:cool: .. ich hab's für mich bestellt ;D und freu mich wie Bolle auf die neue Küche :girlblum:
 

muffin_man

Mitglied

Beiträge
2
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Du Glückliche, ich hätte ja auch eine 90er Lücke in der Arbeitsplatte , aber da wird mein Panoramaceranfeld verweilen bis die letzte Platte ausgeht. Hätte das DeDietrich jetzt noch Knebel hätte und kein Bazeltouch. Ich halte an meinen Knebeln fest, denn keiner kann schneller die Temperatur von 1-18 regulieren wie ich. Wobei ja DD für jedes Feld eine eigene + und – Taste hat, und es diese Schnellverstellung hat, hmmm.

Gruß,
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

:-[ erst war ich ja auch nicht so wild drauf... aber nachdem ich es mir genau angeschaut hab' .. ;D die Features sind gut .. das riesen grosse Mittelfeld, die Continuumzone, die Direktsteuerung ... alles supi :kiss:
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Hi,

falls es jemanden interessiert:Hier chefkoch.de/forum/2,8,525933/DeDietrich-und-die-geheimnisvolle-Continuum-Zone.html ist ein Thread wo jemand zwei Videos von der Continuum Zone in Betrieb gepostet hat.

Der CK User sagt es handele sich um mehrere,kleine,runde Zonen.
Und so sieht es in dem einen Video auch aus:An den Ecken tut sich nichts.

Kann es sein dass Du ein anderes DD Feld gesehen hast,Jens?
Wann war das denn?

LG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben