Was sagt ihr zu diesen Geräten?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von dahls, 12. Mai 2010.

  1. dahls

    dahls Gast


    Hallo

    Wir haben uns folgende Geräte ausgewählt, was meint ihr dazu?
    Vorallem beim Kühlschrank und beim kochfeld sind wir uns noch nicht ganz sicher. Hab ihr alternativen mit ähnlichen Leistungen und Austattung?

    Hier die Geräteliste:

    ELECTROLUX EB SL70 Profisteam, Einbaubackofen mit Dampfgaren
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    ELECTROLUX EBC SL90, Einbaubackofen Compact mit Mikrowelle
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    V-ZUG Kühlschrank Magnum 60i eco, A++
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    MIELE Glaskeramik Kochfeld KM 5956, Einbau flächenbündig; ohne Rahmen
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Link ist auf das entsprechende Gerät in Deutschland -> auf die schweizer Miele seite kann man nicht richtig verlinken ;(


    MIELE Geschirrspüler G 2674-60 SCVi
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    gruss dahls
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Hallo Dahls


    Schau Dir mal alternativ das Kochfeld von DeDietichs |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|an; (oder evt. den "kleinen" Panorama mit 4 Kochstellen) |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Liebherr Kühlschränke:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Miele DGC |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Miele BO
    Miele SpüMa find ich gut

    jetzt hab ich einen V-Zug Kühlschrank (auch mit Biofresh) finde aber die Auswahl bei Liebherr besser; ausserdem haben die eine Durchgehende Lichtleiste (und nicht nur oben einen Beleuchtung drinn) sowie mehrere Biofresh-Schubladen ... sehr praktisch.

    das De Dietrich-Kochfeld bietet diese "Continuum"-Kochzone - da ist Flächig darunter die Induktion; das Feld kann in zwei getrennte Zonen geteilt werden, oder gleichzeitig für einen Bräter genutzt werden :cool:
     
  3. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Hallo,

    die "Continuum" Zone gibt es bei den Maxi Sense Kochfeldern von Electrolux auch.

    Ist nicht anderes als zwei nebeneinander liegende gleich große Kochzonen.Nur dass sie die Kreise nicht aufgedruckt haben.

    Bei (Kombi-)Dampfgarern ist eigentlich Miele erste Wahl.Wenn es einer in 60er Höhe sein soll könnte man auch alternativ über V-Zug nachdenken.

    Was Kühler und Spüma angeht schließe ich mich Vanessa an.

    LG EVA
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Eva, das Maxisens von Electrolux entspricht NICHT ganz dem Continuum von De Dietrichs. Beim DeDietrichst Continuum ist das ganze Feld flächig und nicht zwei zusammengeschaltete Kreise ;-)

    Das ist bei einem grossen Bräter schon ein Unterschied.
     
  5. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Hallo Vanessa,

    woher weißt Du das?

    Meiner Ansicht nach sind es schlicht zwei runde Zonen,die vielleicht etwas näher beieinander liegen mögen als beim AEG.

    Man sieht es auch im Video:Wenn zwei Teile darauf stehen,steht eines hinten,eines vorne.
    Wäre es ein komplettes Feld,könnte das zweite Teil auch mittig,also praktischer ,weil näher beim Koch ,stehen.Tut es aber nicht,da es da nicht warm wird;-)

    Ich kann selbst,bei meinem stinknormalen Feld das zwei nebeneinanderliegende 18er Zonen hat ein drittes Teil dazwischen stellen.Das wird dann auch jeweils an den Stellen wo es die vordere,bzw. hintere Zone berührt heiss.Bei einem gut speichernmden Boden erweitert sich das natürlich etwas.
    Genauso kann ich zwei Miniteile auf eine große Zone stellen.Solange die Topferkennung in der Mitte berührt wird funktioniert das.

    Hast Du eine konkrete Info dass DeDietrichs das eckige Magnetfeld erfunden hat?

    Mit den gleichen Argumenten hat AEG/Electrolux anfangs auch geworben,bis sie zurückgerudert sind.

    Lasse mich aber gerne von Dir eines besseren belehren.

    LG EVA
     
  6. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Hi,
    ich habe auf der Messe mal ein solches Feld ohne Glaskeramik gesehen. Es sind tatsächlich parallel verlaufende, gerade Spulen unter diesem Bereich, keine runden.
    M.W. ist De Dietrich derzeit der einzige Hersteller, der sowas macht.

    Grüße,
    Jens
     
  7. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Klasse finde ich die Infinite Kochfelder von Juno.

    ZB. das JHD 80240.

    Mit 4 rechteckigen Kochzonen, jeweils 21 cm Durchmesser.

    Wenn dort ein Bräter zum Einsatz kommt, kann dieser senkrecht über zwei Kochzonen in Betrieb genommen werden.

    LG Wolfgang
     
  8. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    ...rechteckig mit 21cm Durchmesser....
    :'(
     
  9. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    okay, ich meinte den Topfdurchmesser. Es können 4 Töpfe mit jeweils 21 cm Durchmesser benutzt werden. Die Schleifen sind rechteckig.:-)

    LG Wolfgang
     
  10. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Danke für die Info,Jens!

    Ich hatte angenommen dass solch ein Feld immer kreisförmig verläuft..
    Dann nehme ich alles zurück.

    Zumindestens hätte man dann keinen "Eieruhrbereich" zwischen den zwei Zonen wo es kalt bliebe.

    LG EVA
     
  11. muffin_man

    muffin_man Mitglied

    Seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    *dance* Wusste ich es doch, hab mich im Chefkoch von Eva umstimmen lassen, wobei Eva einfach zu gut argumentiert hat. Und da auch DeDietrich nicht auf meine Anfrage geantwortet hat…

    Freut mich ja schon das ich Recht gehabt habe, aber ich hab wirklich auch nicht daran geglaubt.

    Hat jemand ein Bild davon, oder gibts eins im Internet habe bis jetzt noch keins gefunden, und ein Feld zu bestellen und dann zu zerdeppern kommt mir ein bisschen zu teuer.

    Gruß,
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    :cool: .. ich hab's für mich bestellt ;D und freu mich wie Bolle auf die neue Küche :girlblum:
     
  13. muffin_man

    muffin_man Mitglied

    Seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Du Glückliche, ich hätte ja auch eine 90er Lücke in der Arbeitsplatte, aber da wird mein Panoramaceranfeld verweilen bis die letzte Platte ausgeht. Hätte das DeDietrich jetzt noch Knebel hätte und kein Bazeltouch. Ich halte an meinen Knebeln fest, denn keiner kann schneller die Temperatur von 1-18 regulieren wie ich. Wobei ja DD für jedes Feld eine eigene + und – Taste hat, und es diese Schnellverstellung hat, hmmm.

    Gruß,
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    :-[ erst war ich ja auch nicht so wild drauf... aber nachdem ich es mir genau angeschaut hab' .. ;D die Features sind gut .. das riesen grosse Mittelfeld, die Continuumzone, die Direktsteuerung ... alles supi *kiss*
     
  15. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Was sagt ihr zu diesen Geräten?

    Hi,

    falls es jemanden interessiert:Hier chefkoch.de/forum/2,8,525933/DeDietrich-und-die-geheimnisvolle-Continuum-Zone.html ist ein Thread wo jemand zwei Videos von der Continuum Zone in Betrieb gepostet hat.

    Der CK User sagt es handele sich um mehrere,kleine,runde Zonen.
    Und so sieht es in dem einen Video auch aus:An den Ecken tut sich nichts.

    Kann es sein dass Du ein anderes DD Feld gesehen hast,Jens?
    Wann war das denn?

    LG EVA
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was sagt ihr zu dieser Küche?! Küchenmöbel 16. Okt. 2014
Küche geplant, was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Aug. 2014
Unsere Geräteauswahl für die neue Küche - Was sagt ihr dazu? Einbaugeräte 23. Mai 2013
was sagt ihr dazu? Küchenplanung im Planungs-Board 30. Jan. 2013
Was sagt Ihr zu dieser Gerätezusammenstellung? Einbaugeräte 30. Mai 2012
Küchenplaner hat nicht gesagt, welche Front er plant (Nobilia). Wisst Ihr es? Küchenmöbel 26. Sep. 2011
Was sagt die PNC-Nummer über ein Gerät alles aus? Einbaugeräte 7. Sep. 2011
Oh Mann....Parkettdielen in der Küche, jeder sagt was anderes.... Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen