was sagt ihr dazu?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mela

Premium
Beiträge
7.748
AW: was sagt ihr dazu?

Hallo Nina,
bei deinen pdf.'s sit noch euer Namen und der des Küchstudios. Würdest du die bitte entfernen.

Außerdem wäre es schön, wenn du etwas zu der neuen Küche schreiben könntest. Denn was möchtest du von uns? Gedanken können wir noch nicht lesen.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: was sagt ihr dazu?

Hallo Nina,

ein paar Haken hat diese Planung schon.

Die Positionierung des Kühlschrankes ist suboptimal und Du solltest Deinen KFB konsultieren, zwecks Türöffnung. Warum wird das nicht im Planungsgespräch geklärt?

Den linken Hängeschrank würde ich als Fneutürenschrank ausführen, dann haben die Fronten die gleiche Breite wie die rechte Seite. Das wirkt harmonischer.

Der Sinn der Pommestheke hinter dem Kochfeld erschließt sich mir nicht und sieht auch nicht zeitgemäß aus. *kfb*
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: was sagt ihr dazu?

Nina, warum hast Du alles gelöscht?

Man muss nicht auf den ersten und ggf. unplatzierten Kommentar die Flinte ins Korn werfen.

:trost:
 
Beiträge
51
AW: was sagt ihr dazu?

hallo cooki!
wie meinst du das mit den kühlschrank. wir kaufen die geräte nicht dort.
die pommestheke kommt daher weil ich es etwas abdecken will. ;-)
würdest du es anders machen?
bin für tips dankebar.
glg aus ösi
nina
 
Beiträge
51
AW: was sagt ihr dazu?

weil ich leider nicht weiß wie ich das vom pdf weg machen kann. kann so eine datei nicht bearbeiten :rolleyes: (bin zu blöd dafür)
lg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.748
AW: was sagt ihr dazu?

Decke einfach die Namen ab oder fneue das Papier und scanne erneut ein.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: was sagt ihr dazu?

Du brauchst nur ein Bildbearbeitungsprogramm ( gibt es zu genüge im Netz ) und machst es weg. Ist nicht schwierig. Oder Blatt fneuen.

Wenn Du nicht auf das Kochfeld schauen möchtest, warum verlegst Du es dann nicht an die Wandseite?

Spaß beiseite: Wenn Kochinsel, dann sollte man dazu stehen. Die Pommestheke ist m.M. nach keine Lösung.

Wenn die Bilder wieder da sind, können wir nach Lösungen suchen. :cool:
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: was sagt ihr dazu?

Ist der Raum hinter der Pommes-Theke offen oder kommt da eine Mauer?

Insgesamt find ich die Planung misslungen. Der SBS geht links nicht richtig auf und steht außerdem verkehrtrum. Man muss jedesmal um die Türe des Kühlteils quasi rumlaufen, um sie zu öffnen.

Der DAH hängt so richtig störend im Raum. Bin auch der Meinung, wenn schon Kochinsel, dann bitte auch dazu stehen.

Außerdem sind gleich zwei Eckschränke verplant. Von denen halten wir hier i.d.R. nicht besonders viel. Lies mal den "Tote Ecken gute Ecken" Thread.

Was ist das für ein Schrank rechts der Spüle? Mit Einlegeböden?

Und warum wird der Backofen da so komisch semi-halbhoch gesetzt? Das nimmt doch nur Arbeitsfläche weg aber ob man sich die paar cm noch weiter bückt, ist dann grad egal...

Ist der SBS schon vorhanden und muss integriert werden oder soll der neu?
 
Beiträge
51
AW: was sagt ihr dazu?

hallo!
ja danke The Dude!!!
also..gg
hinter der pommestheke.gg
ist die essecke.
Neben der spühle unten ist ein schrank mit einlegeböden.
wie sollten man den sonst eckenplanen??
leider geht das nicht anders mit dem SBS (denken wir)
der backofen ist in so einer zwischen halbhöhe das nicht die ganze Abstellfläche verlohren geht.
wie würdet ihr das denn sonst lösen?
bitte um rat.
Lg nina
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: was sagt ihr dazu?

Wenn Du einfach diesen Thread zu einem Planungsthread machst, indem Du die Checkliste ausfüllst und einen ordentlich vermaßten Grundriss des gesamten Raumes und am besten auch der Etage (für Laufwege) einstellst, kann Dir vielleicht geholfen werden.

Am Besten ist es normalerweise, Tote Ecken zu haben und dafür die nebenstehenden Auszugschränke breiter zu machen.
Dazu solltest eben mal einen Blick in den Tote Ecken Gute Ecken Thread werfen...

Und vielleicht auch mal ein paar Themen aus der Linkliste durchgucken.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: was sagt ihr dazu?

Das zum Thema SbS und den öffnen können, so dass man auch die Schubladen & Tablare entnehmen kann zum Reinigen.
kerstinb-2013-album99-bild34892.gif



hier zum Sinn und Unsinn von Eckschränken:
Lies mal hier über Tote Ecken und deren Vorzüge:
Tote Ecken gute Ecken

Und hier noch ein nettes Bild zu dem Thema *kiss*
attachment.php?attachmentid=101524

attachment.php?attachmentid=101514

280820092305-jpg.58778
 
Beiträge
51
AW: was sagt ihr dazu?

danke vanessa!*clap*
ja wir haben 2 lemans eckschränke. somit haben wir nicht soooo viel platzverlust
wegen den SBS auch danke jetzt weiß ich was gemeint ist. naja da muss ich erst schauen welcher es wird und notfalls muß ein schrank weichen.
den GS und das Backrohr genügt mir eigendlich. aber ich muß mir mit den massen ansehen wie hoch er ist. das weiß ich nämlich nicht.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
Ich sag das ja nicht gern:

Die Planung ist strukturlos und ich empfehle Dir, einen Planungsthread aufzumachen.

Da kann man mehr rausholen.
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: was sagt ihr dazu?

ja wir haben 2 lemans eckschränke. somit haben wir nicht soooo viel platzverlust
Irrtum! Ihr habt sogar doppelt soviel Platzverlust, wie wenn Ihr nur einen LeMans und sonst Tote Ecke + breiterem Auszugschrank nehmt.
Außerdem könntet Ihr bei Verzicht auf diese vülig überflüssigen und nutzlosen LeMans einen anständigen und deutlich sinnvolleren Auszugschrank neben der Spüle leisten!

So, dass diese Planung nicht viel taugt, weißt jetzt. Ob was Sinnvolles draus machst, bleibt Dir überlassen. Manche Leut wollen auch nicht geholfen werden ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben