CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt Ihr?

Was sagt Ihr zur Abschaffung des Rauchverbotes?


  • Gesamtzahl der Wähler
    17
  • Umfrage geschlossen .

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Evtl. kommt bald eine Studie heraus, die belegt, dass Raucher viel länger leben. :w00t:
Weil sie einfach entspannter sind?

Das könnte sein, wenn man alle Raucher (und Nichtraucher) aus der Studie ausschließt, die zuvor an Krebs, Asthma, Herzkrankheiten oder Schlaganfall versterben - vielleicht ergibt sich dann der gleiche lebensverlängernde Effekt wie für Kirchgänger.
;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

...es soll auch schlanke, leidenschaftliche Nichtraucher geben... ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

...jup, die gibt es devinitiv. :cool:

Von mir aus kann jeder so viel rauchen wie er will, solange er mich dabei nicht belästigt. ;-) Ich genieße es rauchfrei essen gehen zu können, in rauchfreien Zügen sitzen zu können usw. und stimme für Gesetzt beibehalten.
Außerdem bin ich froh, dass meine Kinder bislang noch nicht mit dem Rauchen angefangen haben. :top: Ich hoffe das bleibt so.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Ich habe ja mit Leidenschaft geraucht. Mindestens 35 Jahre.. weiß es nicht mehr so genau.
Hätte es nie für möglich gehalten das ich mal aufhöre. Meine Familie übrigens auch nicht;D

Seit ca. 8 Tagen rauche ich nun nicht mehr... und fühle mich irgendwie besser, befreiter...
Keine Ahnung ob das Rauchen nun das Leben verkürzt, aber das Nichtrauchen bietet wohl doch mehr an Lebensqualität als ich vermutet hätte.

Ich versuche auf jeden Fall durchzuhalten...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Wofgang, das finde ich klasse! :2daumenhoch: Halte durch, du schaffst das! :top:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Als seine Renate ihn heiratete dachte sie eigentlich an ein kurzes Gastspiel, und Juppi hat sich dann mit 103 Jahren noch das Rauchen abgewöhnt. :w00t:
Von dem Tag an sagte er immer: "Ach Renate, was mach ich nur wenn du nicht mehr bist?" :rofl:

(Atze Schröder)

Heisst die Dame nicht Simone Rethel???
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Das weißt Du, aber nicht Atze! :-)
 

NovelCuisine

Mitglied

Beiträge
3
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Fakt ist, das Parteien NUR und AUSSCHLIESSLICH das gewähren lässt, was Wählerstimmen bringt und somit das Parteigeschäft am laufen hält. Dahinter steckt keinerlei Guter Wille, Weltverbesserungs-Ambitionen oder einfach nur gesundheitliche Aspekte. Ich muss den Kopf schütteln, wenn ich sehe/höre, das es immer noch Menschen gibt, die den Schwachsinn glauben!
Drehen wir den Fall mal um. Wenn sich mehr Raucher als Nichtraucher über mehr "Orte zum rauchen" mukiert hätten, und das Nichtrauchergesetz bis dato nicht in Kraft wäre, würden sich die Politiker FÜR und nicht GEGEN die Raucher stark machen.Es wurden , typisch für die BRD sofort, und ohne Nachzudenken,Auflagen und Vorschriften in Kraft gesetzt, die "der kleine Gastronom"
natürlich erstmal nicht umsetzen konnte und mit wehenden Fahnen bankrott ging.
Kurze Zeit später, wurde das ganze wieder gelockert...aber dann wars zu spät für diejenigen, die bereits alles verloren hatten. Tolle Politik,oder??
Die Nichtraucher hingegen haben das natürlich ungesehen "Toll gefunden". kein Wunder,das zwischen den Gruppen Frust entsteht.
Und noch was:

Ich hab in meinem leben noch nicht eine Zigarette geraucht. ;-)
Ich bin diese scheinheilige Regierung mit ihren kurzschluss-Ideen satt...und die,die sowas wählen, sogar noch mehr!

So, genug gemotzt.
Bettina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Grundsätzlich ist ja erst einmal nichts dagegen einzuwenden wenn man sich für das einsetzt was die Mehrheit möchte. So funktioniert Demokratie nunmal. Ob Alternative Regierungsformen hier Besserung bedeuten, lassen wir mal dahingestellt.
 

Tassadarh

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Köln
AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt

Als Raucher wäre ich dafür das, dass Gesetzt abgeschafft wird
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben