Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

Im Low-Budget Bereich sicherlich brauchbare eine Alternative.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

Liest sich doch ganz gut, und amica baut auch ganz ordentliche Einsteigerhauben.
Leider kann ich zur Leistung gar nix sagen, die muss ja zu deinem Raum passen.
Die 44 DB sind nicht schlecht

Die Haube ist sehr billig, was bei mir den Verdacht auf einfache Verarbeitung auslöst, aber in der Hand hatte ich das Teil noch nicht.

*winke*
Samy

Nachtrag:
notwendige Luftleistung:
Raum Kubikmeter mal 12-15 ergibt benötigte Luftmenge,
ich rate dazu, eine Haube mit der 1,5-2-fachen Leistung zu nehmen, um bspw auf Stufe 2von4 die benötigte Leistung zu haben.
Wer wegen 3 DB 100 Euro spart, sollte sich die Tagessätze von Nervenkliniken und die Preise von Hörgeräten mal anschauen.
 

Django7512

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

danke für die schnellen meinungen...es handelt sich um eine geschlossene küche mit ca. 24qm, 2 fenstern und einem dachfenster
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

Wirklich 24m², das wäre ja ein riesiger Küchenraum, oder meinst Du 24m³
 

Django7512

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

nein wir reden von wirklichen 24quadratmetern
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

Dann ist die Haubenleistung etwas schwach. Im Umluftbetrieb mag's gehen, bei Abluft ist es definitiv zu wenig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben