Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Django7512, 27. Jan. 2011.

  1. Django7512

    Django7512 Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    7

    hallo... nachdem ich dank der hilfe einiger hier von der OTTO-haube weggekommen bin wollte ich mal fragen wie eure meinungen zu dieser haube sind... danke im vorraus...

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

    Im Low-Budget Bereich sicherlich brauchbare eine Alternative.
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

    Liest sich doch ganz gut, und amica baut auch ganz ordentliche Einsteigerhauben.
    Leider kann ich zur Leistung gar nix sagen, die muss ja zu deinem Raum passen.
    Die 44 DB sind nicht schlecht

    Die Haube ist sehr billig, was bei mir den Verdacht auf einfache Verarbeitung auslöst, aber in der Hand hatte ich das Teil noch nicht.

    *winke*
    Samy

    Nachtrag:
    notwendige Luftleistung:
    Raum Kubikmeter mal 12-15 ergibt benötigte Luftmenge,
    ich rate dazu, eine Haube mit der 1,5-2-fachen Leistung zu nehmen, um bspw auf Stufe 2von4 die benötigte Leistung zu haben.
    Wer wegen 3 DB 100 Euro spart, sollte sich die Tagessätze von Nervenkliniken und die Preise von Hörgeräten mal anschauen.
     
  4. Django7512

    Django7512 Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

    danke für die schnellen meinungen...es handelt sich um eine geschlossene küche mit ca. 24qm, 2 fenstern und einem dachfenster
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

    Wirklich 24m², das wäre ja ein riesiger Küchenraum, oder meinst Du 24m³
     
  6. Django7512

    Django7512 Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

    nein wir reden von wirklichen 24quadratmetern
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Was sagen die Profis zu dieser Inselhaube?

    Dann ist die Haubenleistung etwas schwach. Im Umluftbetrieb mag's gehen, bei Abluft ist es definitiv zu wenig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Laminat-/Spanplatte sägen und bohren Montage-Details 7. Jan. 2016
1988er Küche sagen wir ade... Küchenplanung im Planungs-Board 12. März 2012
Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco Mängel und Lösungen 17. Aug. 2011
Kann mir einer die Maße einer Gutmann Palma (DAH) sagen? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Okt. 2010
Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen Einbaugeräte 15. Sep. 2010
Was wollte mir der Architekt sagen? Küchenplanung im Planungs-Board 28. Apr. 2010
Hersteller Hummel...kann mir jemand was dazu sagen??? Küchenmöbel 18. Juli 2009
Küche in Doppelhaushilfe sucht Rat von den Profis Küchenplanung im Planungs-Board 6. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen