Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen

Beim Einbau-KS dämpft ja auch noch der Schrankumbau. Deshalb ist der leiser als ein Standgerät.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen

Beim Einbau-KS dämpft ja auch noch der Schrankumbau. Deshalb ist der leiser als ein Standgerät.

freudscher Verleser meinerseits gerade: 'Beim Einbau-KS kämpft ja auch noch der Schrankumbau ... '

:-):-) ich geh besser wieder schlafen, sonst verwandelt sich meine Küche in ein Schlachtfeld - mein Mann ist Kuchen backen... jetzt ist es nur noch die Frage wie groß das Gemetzel wird und wieviel davon er aufgeräumt bekommt (selektive Wahrnehmung bei Männern).

Aber ok. Da habe ich übersehen, daß es *kein* Einbau-Kühli war.

neko
 

MaDe

Spezialist
Beiträge
68
Wohnort
Bermatingen-Ahausen
AW: Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen

Aber ich würde mir - nachdem ich das alles weiß - lieber für 800,00 Euro von Siemens die Ohren vollrappeln lassen als von Miele /Liebherr für 2.000,00 Euro....

Das nur am Preis und dem Geräuschpegel zu bewerten ist wohl etwas Oberflächlich, mal davon abgesehen, dass ein Liebherr Premium Plus rein Ausstattungstechnisch einem Bosch komplett überlegen ist. (Liebherr: Türablagen aus Glas und komplett zerlegbar (leichte reinigung), Bosch: Alles billig Kunststoff, Liebherr: Beleuchtung mit mehreren LED`s, Bosch: 1x Lampe an der Seitenwand oder Rückwand usw... (dass soll jetzt nicht heissen das Bosch schlechte Geräte baut ganz im Gegenteil, verkaufe ich selbst sehr gerne aber es ist auch ein anderes PLV (Preisleistungsverhältnis, fürs Wörterbuch ;-)) ausser man nimmt ein Cool Professionell-Gerät von BSHG aber dann biste auch beim Liebherrpreis und das ist dann recht gleichwertig.

Ich kann auch nicht sagen dass ein Smart 9000€ kostet und eine Mercedes SLS 150000€ und sagen wenn mir einer gesagt hätte das der Smart 6 Liter Verbraucht und der SLS 32 Liter dann hätte ich mir den nicht gekauft oder ein Radsatz für den Smart kostet 450 € und für den SLS 1800€ es sind einfach meiner Meinung nach 2 verschiedene Welten.

Liebe Grüsse

MaDe
:nageln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beate

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen

Kinder, Kinder,

ist doch gut, das es Unterschiede gibt, wissen wir ja alle. Und ein Mercedes ist halt besser als manch anderes Auto- auch klar.Ich wollte halt wissen ob es noch irgendwelche Dinge zu beachten gibt und habe ein paar Anregungen heute noch mit mitgenommen- z.b. das Induktionsfeld habe ich mit Rahmen bestellt und die Tresenplatte wird aus dem gleichen Glas wie die Rückwände. ALso alles gut und das KG ,DAH und GS nicht ohne Geräusche arbeiten können ist auch klar.
Ich danke Euch für die vielen konstruktiven Beiträge und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.Die Arbeit mit unserem Kfb geht nun in die nächste Phase- das Aufmass, -bin gespannt ob alles so bleiben kann wie geplant.
Werde dann weiter berichten-
Danke Beate
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Kann mir jemand etwas zu Gaggenau sagen

Ich kann auch nicht sagen dass ein Smart 9000€ kostet und eine Mercedes SLS 150000€.....es sind einfach meiner Meinung nach 2 verschiedene Welten.

Liebe Grüsse

MaDe
:nageln:

Du sagst es, genau den Vergleich haben wir bei Miele auch bemüht: Wenn ich einen Mercedes kaufe, muss er leise laufen, der DACIA darf klappern.....

Wenn nun aber der Mercedes klappert, und es heißt "Tja, das ist der Stand der Technik", dann ist das dünn - finde ich als Endverbraucher.

Grüße
Mathilda
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben