Was bedeutet eine Plus-Angabe bei Einbaumaßen?

jonathan.nachite

Mitglied

Beiträge
5
Ich habe zufällig bei Miele gerade gesehen, dass die bei ihren Kühlschränken bei den Einbaumaßen z.B. sowas angeben:

"Breite 560+10 mm". Was genau heißt das? Mein Schrank ist (Innenkante bis Innekante) exakt 560 Breit, der Kühlschank hat 559mm laut Datenblatt. Passt der Kühlschrank jetzt rein oder nicht? Ich finde leider gar keine Erläuterung zu dieser merkwürdigen Notation. Heißt dass, die Nische DARF AUCH bis zu 570 breit sein? Oder MUSS sie 570 breit sein? Oder ist der Kühlschrank in Wahrheit 10mm kleiner als laut Datenblatt und es bleiben 10mm Lücke am Ende nach Einbau? Siehe z.B. dort:

20000172143-000-00_20000172143.jpg
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
333
Wohnort
nördl. Harzvorland
Das bedeutet, dass die Breite des Schrankes 10 mm größer sein darf, ebenso darf die Innenhöhe des Schrankes 16 mm größer sein. Diese Toleranz wird sehr wahrscheinlich durch ein mitgeliefertes Dichtband ausgeglichen. Da kenne ich mich aber nicht mit aus. Mit technischen Zeichnungen hingegen schon ;-).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben