Fertig mit Bildern verbesserungsvorschläge erwünscht

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

mhh - also mir gefällt die Planung optisch schonmal garnicht:

Apotheker - SbS - BO - hochgebauter GSP - APL: jedes Teil in einer anderen Höhe - viel Unruhiger kann man eine Wand kaum gestalten - und da schaut ihr dann dauernd drauf :-X.
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

bin ich froh das geschmäcker verschieden sind!
ja mir gefällt sie!!
aber trotzdem danke für die antworten.....ggg
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Ich finde die unterschiedlichen hoehen auch furchtbar

Das wuerde ich nochmal über denken.

Hanna
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

:rolleyes:
is ja alles gleich hoch!
ausser der SBS
 

Prestige123

Mitglied

Beiträge
57
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber spontan würde ich überlegen, ob nicht eine "querliegende" Wange in Farbe der APL vom Schrank links, über den Kühlschrank, bis zu den Hängeschränken optis ch gut wäre. Dann hätte man diese etwas unruhige Zeile an der Wand gut aufgefangen. Schön finde ich, dass der Tresen nun weg ist.

lg
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Was spricht denn gegen Annettes Vorschlag Beitrag Nr.31?? Schaut viel harmonischer aus & der SBS kommt besser zur Geltung. Ist aber nur meine Meinung, letztendlich muss es dir gefallen, aber du hast ja gefragt ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Nina, der GSP ist niedriger und die Borde haben nochmal andere Höhen wie die Hänger .... und der Apo ist in einer anderen Front - viel Unruhiger kann man es kaum mehr gestalten ohne Anleihen bei der Villa Kunterbunt zu nehmen. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Wenn das die Einteilung der Küche ist, die ihr nach all den Argumenten hier verwirklichen wollt, dann hätte ich noch ein paar Vorschläge, um das Ganze optisch etwas harmonischer zu machen:

-Zwischen den Seitenschränken frontbündig zu diesen über dem Sbs einen schmalen Klappschrank oder wenigstens ein Blendbrett
- Den BO-Seitenschrank im selben Holzdekor wie den Apotheker
- Die Boarde neben den Wandschränken im weißen Frontdekor, oder alternativ sogar die Rückwandverkleidung in Wandschrankhöhe auch in der hellen Frontfarbe
- Die Schränke auf der Inselrückseite sehen wohnlicher aus mit durchgehender Tür und Innenschubladen

NinaZumpf3.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Annette, das sind wirklich sehr schöne Verbesserungsvorschläge und ich denke, nach dem Backofenhochschrank die Nischenrückwand in Frontfarbe zu wählen, wäre eine zusätzliche gute Idee :2daumenhoch:
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

hallo annette!
danke für deine bildliche demonstration. ja gute idee die ich auch schon angesprochen habe. das brett oder kastl oberhalb des SBS wird noch umgeändert. auch die front beim Backofen wird in oceano genommen. da hast du recht mit den schränken auf der innenseite! im ersten plan wären sich auch nur mit türen gewesen. keine ahnung warum er das geändert hat. das regal gefällt mir so nicht wirklich.
ganz lieben dank!
grüße nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Hallo Nina,

zum GSP:

44 Dezibel sind meiner Meinung ganz schön laut.

Die neuen GSP brauchen bei den Automatikprogrammen (45 - 65 Grad)
ca. 2,5 Stunden.
Ich habe für das Automatikprogramm die Möglichkeit zusätzlich eine Taste zu drücken (Vario-Speed ?), so dass die Laufzeit auf ca. 1 Std. 20 Min. reduziert wird.
Braucht dann natürlich mehr Wasser und Strom aber.....

Natürlich läuft der GSP wenn möglich abends, da ist es ja egal, aber oftmals möchte ich die GSP ausgeräumt haben, bevor z.B. der Kaffeebesuch kommt, damit die GSP leer ist und ich das Geschirr gleich wegräumen kann.

PS: Ich würde ein vollintegriertes Gerät vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Ich find 56 db für die DAH auch laut.

LG
Sabine
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

naja ich will leise gute geräte. die nicht mehr als 5000€ kosten.
eher nicht vom internet sondern von unseren händlern in der umgebung.
beschäftige mich wirklich schon ewig mit dem gerätethema und komm einfach nicht weiter. da müsste man ja schon fast in jeden schauraum fahren das man die geräte sich ansehen kann.
miele hat hald ein gutes service und wie es bei unserem händler is zahle ich keine anfahrtspauschale.
echt nicht einfach!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Dann würde ich mir kein Miele holen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Und ob


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

hab mir gerade die siemensseite geschnappt. :stocksauer:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben