Fertig mit Bildern U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Wenn die Halbinsel mit der übertiefen Zeile planlinks gesetzt ist, dann sehe ich es auch wie Sabine und Vanessa.

Variante wäre ja auch noch, die Halbinsel wegzulassen und den 80er in Übertiefe links an der Zeile zu setzen. Dürfte auch kostenneutral sein, weil die APL nicht um die Ecke gehen muß.
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

ja ich denke auch, dass der 60er wohl die bessere Wahl ist, allerdings schaut das dann aus der Küche gesehen echt wie ein Stummel aus ;D hmmm
ich denke ich muss mal meinen :girldance: fragen wie wir die Übertiefe ausgleichen können finanziell gesehen, weil ich merke, dass ich einfach nicht voran komme...
Thema DAH ist schon sehr schwierig eine gescheite Lösung zu finden...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

:-) sach ich doch die ganze Zeit: STUMMEL :cool:

Stummel lässt man am besten weg ;-)
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Ja auf kurze Stummel steh ich auch nicht. Aber gestern sind wir nochmal kurz zum Haus und wir waren uns einig, dass wir die Küche etwas optisch trennen möchten, eben durch einen Stummel, der eben etwas grösser ist. Ich denke alle Zeichen deuten darauf hin, dass wir die Übertiefe streichen:'(:'(:'(:'( andererseits finden wir dann aber auch eine bessere Lösung für die DAH. Ich muss halt etwas Verhandlungsgeschick einsetzen, dann finden wir auch etwas, was den Aufpreis für die Übertiefe ausgleicht.
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

so hier ist noch der Küchenplan, mit übertiefe US an der Kochzeile, und einem 80er US als Halbinsel(auch übertief) & 80er (mindertiefer) Drehtürenschrank an der halbtoten Ecke :tounge: Rückseite zum Bedienen vom Esszimmer her..
wie gesagt hier sind es nur 80cm Durchgang, wir sind ja grad dabei eine Optimierung zu finden:-), aber der ein oder andere schaut sich das ja vielleicht ganz gern mal an;-)
deswegen auch ein Foto vom aktuellen Zustand der Küche mit Durchgang
 

Anhänge

  • Küchenplan.jpg
    Küchenplan.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 110
  • Küche mit Durchgang.jpg
    Küche mit Durchgang.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 110

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

..und noch ein Foto vom Esszimmer aus, dann weiss man um was es eigentlich hier im Thread geht ;-)
 

Anhänge

  • Küchenansicht vom EZ.jpg
    Küchenansicht vom EZ.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 131

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

ach so der Karton soll einen Durchgang darstellen von 90-100cm zwischen Halbinsel und Wand
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Durchgang 90-100cm ist gut und grosszügig genug - vorallem da ja keine Schränke sondern ein Wandstück ist.
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

@Vanessa, wenn ich dich mal fragen darf, ich hab in irgendeinem Thread dein Waschmaschinen/Trockner- Metallpodest gesehn, das ist wahrscheinlich eine Extraanfertigung vom Metallbauer?? Oder kann man sowas auch kaufen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Ob man das von der Stange kaufen kann weiss ich nicht - unseres ist vom Schlosser; war aber garnicht so teuer - ohne die von mir gewünschten Auszugstablare wäre es sogar richtig billig gewesen :-)
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Ok hört sich gut an, wie man in meinem Küchenthread merkt, ich bin froh über jedes hochgestelltes E-Gerät
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

ich kenne die Konstruktion von Vanessa nicht, aber im Zuge unserer Waschküchenoptimierung wollen wir dies zulegen. Nach den Kundenrezensionen scheint das zu funktionieren. Aber mehr weiß ich bislang auch nicht.;-)
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

sowas habe ich auch schonmal in einer Wohnzeitschrift gesehen, ist auch praktisch.
Vanessas Konstruktion, ist so gemacht, dass man darauf die Waschmaschine und den Trockner stellen kann & sich das lästige Bücken erspart :girldance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Bei mir steht WaMa & Tumbler drauf - in der Mitte der Wäschkorb in dem die Wäsche aus dem Schacht landet.
Die Standfläche ist 55cm erhöht, für meine 165cm ideal.
 

zwerglinchen

Mitglied

Beiträge
18
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

@nice-nofret

wo kriegt man denn so was schickes her?
Ich habe ein ähnliches Gestell nur für die Wama, aber selbstzusammengeschweißt von einem lieben Bekannten. Das Ding ist schon Hilfe pur, aber dein Teil einfach nur genial.

Liebe Grüße

Nicole
 

zwerglinchen

Mitglied

Beiträge
18
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Asche auf mein Haupt, :-[

jetzt hab ich beim lesen eine Seite überlesen. Da steht ja schon alles.
Darf man aber noch fragen, was man für die schicke Version mit Lade ausgeben muss.
Nur in etwa?

Liebe Grüße
Nicole
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

puhh, das war eine "schwere Geburt" ;-)

aber nun habe ich dem KFB endlich das OK zum Bestellen der Küche gegeben

schweren Herzens habe ich mich doch von den übertiefen Unterschränken verabschiedet, aber ich habe mich wegen dieser übertiefen US ja ständig im Kreis gedreht, weil ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis kam wenn's um die DAH ging

nun freue ich mich sehr auf unsere neue Küche :girldance: & hoffe dass alles mit der Lieferung und Aufbau klappt!
P.S. es ist eigentlich die Küche aus Beitrag Nr.95, nur ein paar Kleinigkeiten sind anders
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben