Töpfe für Bora Pursu s pure

paupau

Mitglied

Beiträge
10
Hallo an alle,
in etwa einer Woche wird endlich meine neue Küche fertig sein.
Ich habe mir eine Bora geleistet und freue mich sehr darauf. Bis dato benutzte ich Edelstahltöpfe von Fissler, von denen ich mich verabschieden muss…
Über Töpfe für Bora habe ich nun schon allerhand gelesen; z.B. sollten sie schwer sein; wohl, damit die Hitze besser geleitet wird…
Mittlerweile bin ich bei Le Creuset 3-Ply oder WMF fusiontec o.ä. angekommen…
Ich hoffe, dass ich meine Eisenpfannen weiterhin benutzen kann…
Hat hier jemand Erfahrung und vielleicht ein paar Informationen für mich?
Vielen Dank vorab!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
wmf, fissler oder creuset ist OK. Die Eisenpfannen sollten funktionieren, es ist aber möglich, dass es nur so leidlich funktioniert. Langsam aufheizen, sonst könnten sie sich oval verbiegen und liegen nicht mehr Plan auf.

Moderne Pfannen sind leicht konkav und wenn die Hitze kommt, werden sie gerade.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Auch Schulte Ufer soll gut sein. Ich schwöre auf Gusseisen von Staub (imho bessere Qualität wie le creuset) die Eisenpötte von Silargan und die teure Pfannenlinie von Ikea .
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Ich hab mit den sehr, sehr günstigen Edelstahl-Töpfen (Eigenmarke :Casa Royale) von Norma auch sehr, sehr gute Erfahrung gemacht.
Die kosten nicht viel, sind aber von solider Qualität.

Für die Luftumleitung, bei geschlossenem Deckel, würde ich mir noch den Dampfnavigator gönnen.
Diesen habe ich heute ,bei einem Kunden ,zu einem Bora , gratis draufgepackt.
Zu erhalten ist er jetzt recht günstig bei IBÄÄ.

Überzeugt haben mich auch die auf Muldenlüfter abgestimmten Töpfe von AMCOOK .
Für diese gibt es in Kooperation mit AMCOOK von uns immer einen Gutschein mit zur Küche
dazu, vorausgesetzt es wurde ein Mulden Lüfter verplant.
 

paupau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo,
schon mal vielen Dank für die guten Informationen!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der negative Erfahrungen gemacht hat.
Nun werde ich jetzt mal bei den Töpfen stöbern.
Alles Gute vorerst!
 

Pinguin22

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Paupau!
Bist du mit deiner Entscheidung weiter gekommen? Ich setze mich auch gerade mit dem Thema auseinander und finde es schwierig, genau das zu finden, was ich möchte (Glasdeckel, keine übermäßigen Geräusche, nicht zu schwer..) ☺️
 

paupau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Aber genau das sind auch meine Themen; Glasdeckel, nicht so schwer…
Nächste Woche werde ich mich in einem Fachgeschäft informieren. Kann ja hier berichten!
Gerne auch weitere Infos an mich ;-)
Ich liebäugele mit den Le Creuset 3 PLY und den Alu antihaft.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Warum nicht weiterhin Fissler (mit dem Induction star Boden)? Ich bin damit äußerst zufrieden, auch mit der beschichteten Pfannen. Ansonsten bei Beschichtet kann ich guten Gewissens auch Berndes Injoy empfehlen. WMF hat mich mehrfach enttäuscht, kommt für mich nicht mehr in Frage.
 

Pinguin22

Mitglied

Beiträge
8
Die Töpfe aus der Fissler Profi Collection waren mir zu laut, hab’s ausprobiert. Fand ich sehr schade, ansonsten waren die Töpfe super.
 

paupau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
@ Pinguin 22,
das ist allerdings ein Aspekt, wobei man dies ja erst bemerkt, wenn sie bereits gekauft sind… Ich hatte mich tatsächlich für den Fissler Original Kollektion entschieden. Wollte gleich in die Stadt gehen. Hat jemand Erfahrung mit dem pure? Welche von Fissler sind nicht laut?
 

DD-Bagatelle

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Berlin
Hallo @paupau, ich bin nun auf der Suche nach Töpfen für BORA PURE und möchte fragen, ob Sie gute Erfahrungen mit ihren neuen Töpfen gemacht haben. danke
 

paupau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
@DD-Bagatelle,
ja, ich habe mir die Töpfe tatsächlich gekauft und mache bis jetzt nur gute Erfahrungen!
Kann sie wirklich empfehlen!
 

DD-Bagatelle

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Berlin
Vielen Dank. Also es sind die Fissler Original Kollektion geworden? die Küche wird heute fertig eingebaut und ich habe die Töpfe noch nicht gekauft. Der Gesamtumbau der Whg ist seit letzter Woche fertig und nun geht es um die Kleinigkeiten!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben