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Liebe Profis,
gestern wollte ich zum ersten Mal etwas kochen in der neuen Küche.
Nudeln.
meine Töpfe sind schon ein paar Jahre alt, aber Induktionsgeeignet.
Ich habe Nudelwasser aufgesetzt und auf höchster Stufe die "Platte" eingeschaltet.
Ich hatte damit gerechnet, dass es superschnell kocht - aber weit gefehlt. Es hat ziemlich gedauert, bis das Wasser so langsam zu simmern angefangen hat.
Schließlich habe ich ca 20 Minuten gebraucht, um Nudeln mit 8 - 10 Minuten Kochzeit essbar zu bekommen.
Habt Ihr Ideen was ich jetzt machen soll?
Die Töpfe irgendwie prüfen? Von Nachbarn neue Töpfe ausleihen und testen?
Wenn es ein Fehler beim Stromanschluss ist, gibt es etwas, was ich vorab selbst herausfinden kann?
Vorgesehen sind für das Kochfeld 3 Sicherungen. Ich gehe davon aus, dass es ordnungsgemäß angeschlossen wurde.
Ich werde mich natürlich an das Küchenstudio wenden - aber heute ist Ostersamstag. Das Essen morgen wird dann wohl ein feines Ofengericht - der Backofen funktioniert nämlich ganz wunderbar.
Falls ich das reklamieren muss, gibt es hier Musterschreiben / -formulierungen, die alles wichtige beinhalten?
Ich würde erstmal meinen KFB anrufen, aber sicherheitshalber noch eine Mail an den Kundenservice des Studios formulieren.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
gestern wollte ich zum ersten Mal etwas kochen in der neuen Küche.
Nudeln.
meine Töpfe sind schon ein paar Jahre alt, aber Induktionsgeeignet.
Ich habe Nudelwasser aufgesetzt und auf höchster Stufe die "Platte" eingeschaltet.
Ich hatte damit gerechnet, dass es superschnell kocht - aber weit gefehlt. Es hat ziemlich gedauert, bis das Wasser so langsam zu simmern angefangen hat.
Schließlich habe ich ca 20 Minuten gebraucht, um Nudeln mit 8 - 10 Minuten Kochzeit essbar zu bekommen.
Habt Ihr Ideen was ich jetzt machen soll?
Die Töpfe irgendwie prüfen? Von Nachbarn neue Töpfe ausleihen und testen?
Wenn es ein Fehler beim Stromanschluss ist, gibt es etwas, was ich vorab selbst herausfinden kann?
Vorgesehen sind für das Kochfeld 3 Sicherungen. Ich gehe davon aus, dass es ordnungsgemäß angeschlossen wurde.
Ich werde mich natürlich an das Küchenstudio wenden - aber heute ist Ostersamstag. Das Essen morgen wird dann wohl ein feines Ofengericht - der Backofen funktioniert nämlich ganz wunderbar.
Falls ich das reklamieren muss, gibt es hier Musterschreiben / -formulierungen, die alles wichtige beinhalten?
Ich würde erstmal meinen KFB anrufen, aber sicherheitshalber noch eine Mail an den Kundenservice des Studios formulieren.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.