Teppanyaki-Pfanne für vorhandenes Ceranfeld gesucht

rhabarber1848

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,
vorhanden ist ein AEG -Ceranfeld: AEG HE604062XB | Herdgebundenes Kochfeld 60 cm | AEG

Dafür suche ich eine Teppanyaki -Pfanne und bin fündig geworden:
Teppanyaki 鉄 板 焼 き - bei Online Pfanne
(Mod: Link zu Werbeplattform entfernt)

Allerdings finde ich außerhalb der Herstellerseite keine Bewertungen/Erfahrungsberichte zu diesem Produkt.
Deshalb möchte ich hier fragen, ob das Produkt bekannt ist und als geeignet erscheint.

Oder gibt es Alternativen? Der Einbau eines Induktionsfeldes ist nicht möglich.

Mit meinen geringen Erfahrungen im Küchenbereich kommt mir die Idee komisch vor, mittels zweier nicht miteinander verbundener Kochplatten eine große Pfanne zu erhitzen. Kann die Wärmeverteilung innerhalb des Pfannenbodens so leistungsfähig sein, dies auszugleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rhabarber1848

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
(Mod: Link zu Werbeplattform entfernt)
Mir war nicht bewusst, dass die von mir verlinkte Seite als Werbeplattform gilt.
Die Internetseite wird von der Firma Rhenotherm in Kempen betrieben, die sich als Hersteller von Pfannen beschreibt. Das von mir verlinkte Produkt wird zudem mit "Made in Germany" beworben. Da ich keine billige China-Ware kaufen möchte, ist das für mich ein wichtiges Kriterium. Liege ich hier falsch?
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
260
Wenn du eh nach Alternativen fragst, sollte dir dein Link egal sein können.
Das mit der gleichmäßigen Wärmeverteilung bekomme ich mit meinem Gusseisen-Kochgeschirr schon hin, sollte auch für Mehrschichtmaterial kein Problem sein, wenn man nicht zu schnell aufheizt.
Mit Aluguss habe ich allerdings keine Erfahrung.
 

rhabarber1848

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich habe mich für eine Grillplatte von AMT Gastroguss entschieden, dieser thread kann geschlossen werden, danke für die Aufmerksamkeit.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@rhabarber1848 .. Rückmeldung finde ich immer gut, besser wäre sie, wenn du vielleicht kurz die Gründe für die Entscheidung mit erwähnst, dann kann es vielleicht mal jemand anderem helfen. :rose:
 

rhabarber1848

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Gerne. Die Grillplatte von Online Pfanne gibt es in zwei Varianten: Einmal nur für Induktion (mit Standfüßen) und einmal für alles andere als Induktion (ohne Standfüße).
Da ich die Anschaffung eines Induktionsherdes nicht ausschließe, sind seit längerer Zeit alle Neuanschaffungen induktionsgeeignet, die induktionsgeeignete AMT-Grillpfanne kann auch mit allen anderen Herdarten genutzt werden. Neben den Amazon-Rezensionen waren die Kommentare zum Youtube-Video des Anbieters hilfreich für mich zur Einschätzung der Qualität.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben