TeppanYaki Platte ohne Griff und massiv

Bjoern3003

Mitglied

Beiträge
32
Hallo,
wir haben uns bewusst gegen ein richtiges Teppanyaki empfehlen, da uns ein grosses Induktionskochfeld wichtiger war.

Nun suchten wir nach einer Teppanyaki Platte, die unseren Anforderungen entspricht. Leider scheint es da auf dem Markt meist nur das "gleiche" Zeug zu geben.

Alle sind relativ leicht und mit 2 nervigen Griffen an der Seite.

Gibt es nicht einfach eine massive Platte die eben ist und einen umlaufenden gefrässten Fettauffangbereich hat? Die Platte sollte nach meinen Vorstellungen satt auf dem Kochfeld liegen, eben sein und keine störenden Griffe haben.

Gibt es hier Leute, die mich verstehen und evtl. eine Idee haben, wo man sowas herbekommen kann?
 

enga

Mitglied

Beiträge
126
Hallo Sigi,

da ich auch gerade solch eine Platte suche, habe ich mir gleich mal den Link angesehen.
So wie ich es verstehe, kann man die Platte auch drehen und bekommt dann eine glatte Seite.

LG Gabi
 

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
174
Rieber hat Teppanyaki Platten ohne Griff. Sucht ihr so etwas?

Aus Neugierde - Welchen Vorteil haben die Platten, wenn sie keinen Griff haben?


tpl_teppan_cns_ohne__aa072d5237.jpg


teppanyaki GN 1/1 20mm
 

Bjoern3003

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
@isabella, deshalb ja massiv.

Ich habe wenig Ambitionen beim kochen auf dem Teppan noch die Platte zu halten ;-)

der Vorteil ohne Griff ist für mich, dass ich nicht eingeschränkt bin mit dem Spachtel. Vorallem sehen die mit Griff einfach "naja" aus. (für meinen Geschmack)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.386
Naja, es ist ein Werkzeug, Aussehen ist wichtig, aber die Funktion wäre für mich wichtiger. Ich habe die Teppan-Platte mit Griffe und hatte mir bis heute keine Gedanken über das Aussehen mit oder ohne Griffe gemacht. Ich mache aber auch kein Show-cooking mit Jonglieren der Spachtel usw., deswegen ist mir alles ein wenig fremd.
 

Bjoern3003

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Grundsätzlich sieht das schon mal gar nicht verkehrt aus. Edelstahl wäre aber vermutlich besser (gerade um am Wochenende mal ein Spiegel- oder Rührei darauf zu machen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.386
@Espressobohne, überleg Dir, wie Du die Platte unfallfrei und einfach auf dem Kochfeld hinstellen und vom Kochfeld entfernen möchtest, ohne das Kochfeld zu zerkratzen o.ä.
 

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
174
Isabella, nein, nein, ich bin mit meiner Rieber Platte mit Griffen sehr zufrieden, ich wollte gar keine grifflose haben. Das wichtigste für mich war, dass ich sie gut und sicher transportieren und reinigen kann und dass ich mir nicht jedesmal bei Benutzung die Pfoten verbrenne. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass das Kochfeld nicht so leicht zerkratzt.

Deshalb wunderte ich mich auch, warum mehrere wohl die grifflose und schwere Variante bevorzugen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben