Edelstahl Pfanne zerkratzt bei Neukauf, normal?

Tim274

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,

Ich habe mir gerade eine neue Edelstahlpfanne gekauft, eine Demeyere Proline 7, nicht sehr günstig, deshalb auch die Frage. Ich habe sie online bestellt da sie im Laden nirgends zu finden ist und habe jetzt gesehen das sie mehrere sehr leichte Kratzer hat die kaum spürbar sind. (Siehe Foto) Nun meine Frage da ich bei Pfannen nicht so viel Erfahrung habe, sind solche Kratzer „normal“ bzw. Muss ich mit sowas rechnen oder sollte ich mich beschweren?
16D39EF4-FD85-41C1-A406-0C294FA3A020.jpeg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du die Spuren des Drehens meinst, das scheint bei der Pfannenserie normal zu sein. Die Hersteller-Abbildungen im Netz sind in dem Bereich stark weichgezeichnet. Die Bildbearbeitung ist allerdings handwerklich schlecht.
 

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
Das ist egal. Nach dem ersten mal Scheuerschwamm benutzen fällt es nicht mehr auf
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Die Pfanne wird ungefähr ewig halten und die Kratzer kannst du nach 4 Wochen schon nicht mehr zählen. Es spielt also keine Rolle ob die schon ab Werk drin sind oder du die selber angefertigt hast.
 

Tim274

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Okay ich denke das hat geholfen, vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
alles war härter als Edelstahl ist, hinterlässt nun einmal Kratzer in der Pfanne und da kommt einiges in Frage.. ich denke das Thema ist ausreichend beantwortet.. das gilt im übrigen nicht nur für Pfannen, sondern auch für alle anderen Edelstahloberflächen.. das schöne daran, mit einem Edelstahlpoliermittel bekommt man diese leichten Kratzer auch einfach wieder weg..

mfg
Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben