AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?
Eine Freundin von mir hier hat einen GE Frenchdoor. Die Qualitaet ist OK. So viel ich bisher gehoert habe, finde ich, lohnt es sich leider nicht, in Deutschland einen GE zu kaufen - genau so wie ein Kitchen Aid Kuechenmaschine bzw. Standruehrgeraet. Deren Preise in Deutschland relativ zu ihrer Qualitaet sind uebertrieben hoch.
Jetzt hat OF also einen neuen Partner f. ihre Kuehlis gefunden, wohl weil Amana bzw. Maytag ihnen Kuehlis nicht mit EU zugelassener Energieeffizienz liefern kann.
Aber wie ich GE Elektrogeraete bisher kenne, kann ich sagen
- erstens werden sie heutzutage alle in China produziert. Technologie mag noch von USA sein. Aber fuer GE lohnt es sich nicht, die nicht in China produzieren zu lassen u. die Haushaltsgeraete sind fuer die Firma heutzutage nicht der grosse Gewinnbringer (seit Jahren nicht mehr), sondern andere High Tech Geschaeftssparten.
- gefuehlsmaessig habe ich einem KFB, der mir auch mal GE SbS einreden wollte, mal gesagt, nach meiner persoenlichen Empfindung, bevor ich einen ueberhoehnten Preis von GE in Deutschland bezahle, kaufe ich einen
Siemens SbS, dann habe ich die gleiche Qualitaet fuer einen viel besseren Preis.
- Von GSP kann ich schon sagen, ich vermisse meinen neuen Siemens jedes Mal wenn ich den GE in meiner jetzigen Kueche benutze. Die hat mir nie richtig Problem gemacht aber super robust finde ich die wieder nicht, auch wenn er groesseren Innenraum als die neue Siemens hat.
Dies gilt fuer mich genau so wie Kitchen Aid Standruehrgeraet in Deutschland. Wenn ein KA Ruehrgeraet in Deutschland, mit Waehrungskurs umgerechnet genau so viel wie in USA kosten wuerde, wuerde ich es mir vll. nochmals ueberlegen. Aber wie ich dessen Preis auf amazon.de gesehen habe, sage ich mir, ich kaufe mir lieber einen
Bosch MUM 8. Bosch MUM 8 hat auch ein Metalgehaeuse u. gar hoehere Wattzahl. Optisch - na ja - ich moechte damit hauptsaechlich vernuenftig mischen koennen, ob das Ruehrgeraet nostalgisch aussieht oder nicht.
Ich rede Dir echt ein, nicht den ueberhoehten Preis eines GE an OF zu zahlen, sondern dann lieber einen vernuenftigen Siemens SbS (evtl. von Studio Line, wenn dort einen SbS gibt) u. das gesparte Geld woanders in der neuen Kueche stecken.
Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
H-C