Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Ich verstehe es nicht...... Die sieht doch auf dem BIld genau so aus, als hätte sie diese Fuge......

Ob ich vielleicht bei Küchen Aktuell die falsche Cambia gezeigt bekam???

Kennt jemand vielleicht diese Front und hat sie schon mal "real" gesehen????

Danke für eure Infos:clap:



Oder Schüller Cambia
408_big_cambia_l445.jpg
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Gatto,

danke für deine Mühe, aber diese ist mir doch etwas zu rundlich. Ich möchte es gerne schlicht und etwas kantig.

Nö Biene, noch kein Erfolg zu vermelden. Leider arbeite ich zur Zeit sehr viel, so dass ich eigentlich nur am Wochenende etwas unternehmen kann. In der Woche geht nur Internet und da habe ich ja schon alles rauf und runter gesucht.

Lieber Samy, es war kein Zauberer. Ich weiß auch nicht, wie er das macht, aber seine Erfolgsquote liegt bei über 90 % und ich kenne eben sehr sehr viele, die es mit ihm ganz ohne Probleme geschafft haben.

Ich dachte auch erst es wäre Quatsch, aber ich kann es nunmal nur so sagen.
Einziger Nachteil war, dass wir etwas zugenommen haben, aber das relativiert sich gerade wieder :-) :dance:

Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen dass du es schaffst. Du bist auf einem guten Weg und du wirst glücklich und stolz sein, wenn du es geschafft hast.
LG
Marijo
:foehn:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Marijo, die Cambia stand bei mir auch zur Auswahl. Sie hat definitiv keine Fuge. :-\ :trost: Rotpunkt hat auch eine Kassettenfront. Da weiß ich aber auch nicht, ob die eine Fuge hat...
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Nieburg hat auch Kassettenfronten, aber ich weiß auch nicht, ob sie die Fuge haben. Eine Nieburg e-line creativo stand bei mir auch in der engeren Wahl.

Bine
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Danke für die Anregungen.

Rotpunkt habe ich jetzt mal angeschrieben......

Ich habe langsam den Eindruck, dass ich noch ein bisschen sparen muss und es dann doch eine Siematic werden wird.

:-\

- - - Aktualisiert - - -

Nieburg hat auch Kassettenfronten, aber ich weiß auch nicht, ob sie die Fuge haben. Eine Nieburg e-line creativo stand bei mir auch in der engeren Wahl.

Bine

Die ist mir schon wieder etwas zu schnörkelig :'(
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Tja Marijo, ich mußte mein Budget auch erhöhen ;-).

Irgendwo kann ich Dich verstehen ;D.

Bine
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Guten Abend,

habe heute die Antwort von Rotpunkt bekommen. Leider Fehlanzeige :-(

Ich denke nun also, es wird die Siematic werden.

Ich hätte da mal noch eine Frage, kenne jemand von euch die side-by.side Geräte von O+F Menden?

Ich würde mir gerne einen zulegen, habe aber noch nie einen in echt gesehen. Immer nur auf Fotos. Ich frage mich, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Geräte stimmt, oder ob sie überteuert sind.

LG
Marijo
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Bevor ich sage, vergiss OF Kuehi ganz, rate ich Dir, Technikabteilung v OF anzurufen u frag, ob sie Dir ihre SBS noch liefern koennen. OF Kuehis Sind Amana aus USA u sie koennen OF die nicht nach Energieeffizienzforderung der EU liefern. Alter KFB u Samy riefen f mich schon dort an u bekam die Info f mich. Ich riefe auch an u das von mir geplante Model ist nicht mehr lieferbar. Oder haben OF schon etwas anderes rausgebracht? Jetzt wird bei mir Liebherr .
Viel Glueck u VG
H-C
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Hobby Chef,

ich habe in Menden angerufen, die Dame sagte, ich kann gerne vorbei kommen und mir die Geräte ansehen. Sie haben ein ganz neues Gerät, dass mich interessieren würde, das gibt es aber wohl nirgend wo zum ansehen. Mal sehen, wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht mal hinfahren. Alternativ stehen 2 ältere Geräte ca. 80 Km von hier entfernt in einem Küchenstudio .

Liebherr ist leider zu breit und zu teuer für mein Budget. Aber toll sind sie schon :-)

LG
Marijo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Marijo,

ich nehme auch keinen Liebherr SBS, denn er ist mir auch zu teur, bis auf das Einbaumodel, was noch OK waere. Ich wog ab zwischen dem Einbau SBS Model v. Liebherr u. 2 x stand-alone von denen u. habe mich f. die 2 x Kuehl-TK-Kombi v. denen entschieden.

Na, dann bin ich gespannt auf Deine Bericht ueber einen neuen Kuehli. v. OF-Menden. Wurde Dir auch gesagt, ob es sich auch wieder um einen Amara handelt od. wer ist der eigentliche Hersteller des neuen Models?

Vielen Dank u. VG,
H-C

PS. Was ist denn aus Deinem neuen Plan fuer eine neue Kueche geworden, wenn ich fragen darf? Wir selber brauchen sowieso eine neue Kueche wegen des Umzugs.
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo,

ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange nicht hier war. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit und kann mich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern;-)

Meine Küchenplanung ist jetzt lange vor sich hingedümpelt. D.h. die Planung steht eigentlich aber ich weiß immer noch nicht, welchen Hersteller ich nehmen soll.

Die Front macht mir zu schaffen, nach wie vor.:'(

Da wir Ende des Jahres einziehen möchten, wird es jetzt aber langsam Zeit, sich zu entscheiden.

Um den Kühli konnte ich mich jetzt auch länger nicht kümmern, werde das aber jetzt mal in Angriff nehmen. Welcher Hersteller von O+F verkauft wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht......! Ich werde es aber sicher in Kürze erfahren und dann natürlich hier sofort Meldung machen :-) Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit

Marijo
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Marijo,

ich nehme auch keinen Liebherr SBS, denn er ist mir auch zu teur, bis auf das Einbaumodel, was noch OK waere. Ich wog ab zwischen dem Einbau SBS Model v. Liebherr u. 2 x stand-alone von denen u. habe mich f. die 2 x Kuehl-TK-Kombi v. denen entschieden.

Na, dann bin ich gespannt auf Deine Bericht ueber einen neuen Kuehli. v. OF-Menden. Wurde Dir auch gesagt, ob es sich auch wieder um einen Amara handelt od. wer ist der eigentliche Hersteller des neuen Models?

Vielen Dank u. VG,
H-C

PS. Was ist denn aus Deinem neuen Plan fuer eine neue Kueche geworden, wenn ich fragen darf? Wir selber brauchen sowieso eine neue Kueche wegen des Umzugs.

Und hast du dann auch den Ice-Crusher dabei???? Ist das nicht mindestens genau so teuer, wie ein SBS?

Keine Ahnung, wer der Hersteller ist. Wäre es schlecht, wenn es ein Amara wäre?

Bin leider noch immer nicht zu Potte gekommen, aber langsam MUSS ich mich entscheiden:-[

Viele Liebe Grüße
Marijo
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Marijo,

die bisherigen Kuehlis, die OF vertriebt od. noch vertreibt - keine Ahnung - sind von Amara, der Tochter Hersteller von Maytag. Wir haben einen Maytag Frenchdoor, mit Eis- u. Wasserdispender und technisch hat er seit genug Jahren kein Theater gemacht. Nur dass er uns inzwischen mit 2 wachsenden Kindern etwas klein geworden sind.

Habe gestern zum ersten Mal in den 90 cm breiten Maytag SbS meiner Nachbarin reinschauen koennen. Ich muss sagen, die Einteilung einer 90 cm SbS drin.... Alles schon schmal, wenn man bedenkt, dass der Tiefkuehl- u. Kuehlteil jeweils im Innenraum weniger als 45 cm betraegt. Insgesamt finde ich einen 90 cm SbS vom Innenraum doch zu klein, auch wenn die Einteilung mir uebersichtlicher ist als ein Frenchdoor.

Daher glaube ich immer noch, dass 2 x 60 cm Liebheer fuer unseren Volumenbedarf uebersichtlicher und grosszuegiger sein werden im Innenraum. Eis- u. Wasserdispender werde ich nicht haben aber

- Einen 60 cm Liebherr nehme ich mit Eiswuerfelvorbereiter mit Wasseranschluss. Dann muss ich die vorraetigen Eiswuerfeln nur nach dem Oeffnen des TK Teils mit einem drin gelassenen Schaufeln rausholen. Es geht auch nicht deutlich aufwendiger als vom Eisdispender.

- Da wir Enthaertungsanlage wegen des sehr harten Wassers am Ort benoetigen werden, werden wir diese fuer das ganze Trink- u. Brauchwasser im ganzen Haus nehmen und dann kann ich ueberall im Haus Trinkwasser abzapfen. Daher brauchen wir dann nicht mehr unbedingt Wasserdispender am Kuehli.

- Die Kombi 2x60 cm Liebherr, jeweils mit Kuehlteil oben u. TK unten wird letztendlich wie Frenchdoor aehnlich sein.

Was der neue Kuehli von OF angeht, bin ich auch gespannt, ob OF wieder Amara mit verbesserter Energieeffizienzklasse verkaufen wird od. ob OF gleich einen neuen Herstellerpartner zu sich holt. Bitte daher von Dir um kleine Info. diesbezueglich, wenn Du sie bekommt.

Viel Erfolg mit dem Umzug!
H-C
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Warte dochmal noch ca. 14 Tage ab. Ist ja jetzt die MOW .
Laut Aussage meines AD von Bauformat , sollen als Neuheit wieder die 5-teiligen Rahmenfronten aus MDF ins Programm aufgenommen werden. Ob in Lack und in weiß , kann ich noch nicht sagen.
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein :dance:
Ich habe mich heute mal wieder etwas durchgefragt und eine Dame in einem Küchenstudio riet mir auch noch 2 Wochen abzuwarten, da dann die Messeneuheiten vorgestellt wären.
Wenn jemand also etwas hört, dass ein Hersteller diese Fronten ins Programm nimmt, bitte bitte informiert mich sofort :clap:

- - - Aktualisiert - - -

@ Hobby Chef,

ich weiß jetzt auch, welche Kühlis O+F nun vertreibt. Es sind GE Geräte, d.h. um es genau zu sagen, zur Zeit ein Gerät von GE, entweder als Einbau oder als freistehendes Gerät.

Mit gefällt es sehr gut, es ist ein A+ Gerät mit Eis- und Wasserdispenser.

Liebe Grüße
Marijo
:2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Danke Kerstin, war aber auch zu blöd von mir :foehn:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Eine Freundin von mir hier hat einen GE Frenchdoor. Die Qualitaet ist OK. So viel ich bisher gehoert habe, finde ich, lohnt es sich leider nicht, in Deutschland einen GE zu kaufen - genau so wie ein Kitchen Aid Kuechenmaschine bzw. Standruehrgeraet. Deren Preise in Deutschland relativ zu ihrer Qualitaet sind uebertrieben hoch.

Jetzt hat OF also einen neuen Partner f. ihre Kuehlis gefunden, wohl weil Amana bzw. Maytag ihnen Kuehlis nicht mit EU zugelassener Energieeffizienz liefern kann.

Aber wie ich GE Elektrogeraete bisher kenne, kann ich sagen
- erstens werden sie heutzutage alle in China produziert. Technologie mag noch von USA sein. Aber fuer GE lohnt es sich nicht, die nicht in China produzieren zu lassen u. die Haushaltsgeraete sind fuer die Firma heutzutage nicht der grosse Gewinnbringer (seit Jahren nicht mehr), sondern andere High Tech Geschaeftssparten.

- gefuehlsmaessig habe ich einem KFB, der mir auch mal GE SbS einreden wollte, mal gesagt, nach meiner persoenlichen Empfindung, bevor ich einen ueberhoehnten Preis von GE in Deutschland bezahle, kaufe ich einen Siemens SbS, dann habe ich die gleiche Qualitaet fuer einen viel besseren Preis.

- Von GSP kann ich schon sagen, ich vermisse meinen neuen Siemens jedes Mal wenn ich den GE in meiner jetzigen Kueche benutze. Die hat mir nie richtig Problem gemacht aber super robust finde ich die wieder nicht, auch wenn er groesseren Innenraum als die neue Siemens hat.

Dies gilt fuer mich genau so wie Kitchen Aid Standruehrgeraet in Deutschland. Wenn ein KA Ruehrgeraet in Deutschland, mit Waehrungskurs umgerechnet genau so viel wie in USA kosten wuerde, wuerde ich es mir vll. nochmals ueberlegen. Aber wie ich dessen Preis auf amazon.de gesehen habe, sage ich mir, ich kaufe mir lieber einen Bosch MUM 8. Bosch MUM 8 hat auch ein Metalgehaeuse u. gar hoehere Wattzahl. Optisch - na ja - ich moechte damit hauptsaechlich vernuenftig mischen koennen, ob das Ruehrgeraet nostalgisch aussieht oder nicht.

Ich rede Dir echt ein, nicht den ueberhoehten Preis eines GE an OF zu zahlen, sondern dann lieber einen vernuenftigen Siemens SbS (evtl. von Studio Line, wenn dort einen SbS gibt) u. das gesparte Geld woanders in der neuen Kueche stecken.

Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
H-C
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Guten Morgen,

ich habe auch schon über Siemens nachgedacht..... Habe gestern das erste Mal einen stehen sehen und fand ich eigentlich sehr schön.

Ich habe aber Bedenken, da man ihn nicht einbauen soll. Ein Küchenberater sagte mir mal, dass die Geräte aus Amerika die einzigen seien, die man wirklich einbauen dürfte, alle anderen würden über kurz oder lang kaputt gehen, weil sie die Belüftung die sie benötigten nicht bekommen würden.

Bei den Geräten aus Amiland sitzt zu und Abluft unten im Sockel und deshalb wäre es auch kein Problem, sie einzubauen.

Grundsätzlich denke ich darüber nach, das Gerät frei aufzustellen, da wir aber mit dem Sofa ca. 2 - 3 Meter davon entfernt sitzen - und ich befürchte, es könnte zu laut werden, möchte ich mir die Option offen halten, ihn wegen der Geräusche doch noch zu umbauen.......! Was ich auch nicht so schön finde, dass man auf der Rückseite die Kühlrippen von der Seite aus sieht, auch ein Grund, vielleicht doch etwas drum herum zu bauen....

Der Liebherr, wie du ihn dir kaufen wirst, ist toll. Unsere Kinder sind allerdings schon groß und werden bald ausfliegen, da ist mir für 2 Personen ein SBS Gerät gerade groß genug, abgesehen davon, dass ich leider auch keine 1,20 m Platz hätte. Ansonsten ist Liebherr meiner Meinung nach das Beste was man im Kühlbereich finden kann.

Aber vielleicht sollte ich mich wirklich noch einmal intensiv mit dem Siemens Gerät beschäftigen:-\

Danke für deine Anregungen :-)

Liebe Grüße und für alle einen schönen Tag

Marijo
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Eine Nische entsprechender Groesse kannst Du aber auch machen, um einen ca. 90-92 cm breiten SbS unterzubringen bzw. reinzustellen ohne, dass seitlich Dich die Sicht von Sofa stoert. Genau wie Kerstins Foto mit ihrem Kuehli fuer ihre Kueche.

Ich plante auch ursprunglich einen 91 cm SbS am Zeilenende und unser erfahrener Bauleiter = Architekt hat gleich eine kurze, nicht-tragende Querwand eingeplant, um die Kueche auf der SbS Seite zu begrenzen, obwohl wir sie, auch optisch, nicht unbedingt brauchen. Weil der Bauleiter es so netter findet, lassen wir es so.

Die amerikanischen Kuehlis, wie ich sie bisher gesehen habe in ami. Kuechen, werden auch so freistehend, aber oft in eine vorgesehene Nische eingestellt. Man kauft ja of ein Haus in Amerika schon mit kompletter Kueche dabei (ausser es wird zwischen den Partein anders geregelt), aber ein Kuehlgeraet kauft jeder Kaeufer selbst separat und stellt es in die freie, vorgesehene Nische ein. Somit werden die Kuehlis nicht mit Moebelfront integriert eingebaut aber oft mit eigener Front und Waenden oben und seitlich (falls Zeilenende) eingekoffert.

Vielleicht waere dies auch eine Moeglichkeit fuer Deine neue Kueche.

Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben