Blum gelöst Suche passenden Ersatz für Blum Tandem 500 Auszüge

Holgi S.

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Fa. Blum,

ich habe hier Möbel des Herstellers Brinkmann, Serie Modul Art.
Für die Schubladen sind dort Blum Tandem 500 Auszüge verbaut. Diese würde ich gerne gegen Vollauszüge mit Blumotion tauschen. Leider finde ich bei Blum keine Auszüge in der passenden Länge, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Die Maße, die ich hier habe sind:
Wangentiefe 345 mm
Schubladenlänge (SKL) = 270 mm
NL des Auszugs: 280 mm
Der Auszug hat jedoch eine Gesamtlänge von 320 mm, durch den zurückgesetzten Dorn ergibt sich die NL von 280 mm.
Auf der Rückseite findet sich die Beschriftung 550H320-01 21, auf der Auszugsschiene steht 550M320-02
Das deutet auf einen Auszug mit der NL 320 mm hin, allerdings passt der zurückgesetzte Dorn und die SKL von 270 mm nicht dazu.

Der Alternativ-Auszug müßte der Tandem 560H + Blumotion sein.
Jedoch finde ich keinen Blum-Auszug mit NL 280 mm. Lediglich NL 270 mm und 300 mm.

Gibt es tatsächlich keinen Auszug der hier passen würde? Oder übersehe ich etwas?
Anbei noch zwei Bilder.

Vielen Dank schon mal für einen Tipp!
Grüße, Holgi
 

Anhänge

  • 5B0B892E-B730-4C50-B397-9777EDA135BC.jpeg
    5B0B892E-B730-4C50-B397-9777EDA135BC.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 125
  • 341BCF12-8C82-49DD-980A-7753EB0035A5.jpeg
    341BCF12-8C82-49DD-980A-7753EB0035A5.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 144

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @Holgi S. ,

danke für deine Nachricht.

Hierbei handelt es sich um eine kundenspezifische Ausführung unser Beschläge, die - u.a. für die Firma Brinkmann - gefertigt wurde.

Hierfür gibt es keine passenden Führungsschienen mit integrierter BLUMOTION (Dämpfung).
Wenn hier eine BLUMOTION nachgerüstet werden soll, muss hier auf ein aktuelles Führungssystem umgebaut werden. Auch der Schubkasten selbst muss neu gefertigt werden.

Wir empfehlen hierfür einen Tischler zu beauftragen.


Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben