Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Hallo Kerstin,

danke für den Link und das schöne Foto :-)

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die SBS Geräte mit den beiden Türen und dem Eiswürfelspender optisch schön finde und deshalb sollte es schon ein Gerät mit zwei Türen (rechts und Links) werden.

@ Hobby-Chef,

dann ist es wohl also tatsächlich so, dass man von der Seite das "Innenleben" teilweise sieht? Ich hatte gehofft, dem wäre nicht so :'(

Dann werde ich mir das mit dem Einkoffern mal überlegen müssen. Liebe wäre es mir, wenn es nicht nötig gewesen wäre, da wir nicht so sehr viel Platz haben und ich es einfach schöner fände, wenn er frei stehen könnte.

Was sagt ihr denn zu der Aussage des Küchenberaters, dass man nur die Amis einbauen darf, weil sie die einzigen seien, deren Abluft nach vorne austritt?

Mir würde ein Siemens SBS ja auch gefallen, aber der Herr hat mir davon total abgeraten, es sei denn, wir würden ihn frei stellen aber dann würde man wie gesagt hinten die schwarzen Rippen sehen, was nicht wirklich ansprechen wäre......

Ich bin verwirrt. Hätte niemals gedacht, dass mich die Küchenplanung so beanspruchen würde:-[
LG Marijo
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Marijo,
- Wie sieht denn Dein Kuechenplan ueberhaupt aus?

- Wird der geplante SbS nicht an einer Wand stehen? Weil dann sieht man die Luftungsschlitze dahinter natuerlich nicht mehr. Nur der Edelstahlseitenteil des Geraets, wenn es nicht in einer Nische eingekoffert ist.

- Bei Kerstins Liebherr im Foto sehe ich keine Luftungsschlitze. Ich muss Kerstin auch fragen, wo diese bei ihrem Liebherr Kuehli ist.

- Die Nische zum Einkoffern des Kuehlgeraets muss ja nicht so uepig gemacht sein. Stell doch Deinen Kuechenplan hier ein, und wir alle hier helfen Dir bei der Planung weiter.

Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.425
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Wie man an meiner Nische sieht, ist über dem Kühlschrank rund 6 bis 7 cm Luft bevor der Trockenbau beginnt. 6x60cm = 360cm² für Luftzirkulation
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Suche nach der passenden Rahmenfront. Wer kann helfen?

Guten Morgen ;-)

ja, der SBS soll an einer Wand stehen, dass ist schon richtig. allerdings haben wir eine offene Bauweise und wenn ich aus dem Wohnzimmer in die Küche gehe, laufe ich genau auf die Seitenwand des SBS's zu..... Deshalb frage ich mich nun, wie es dann aussehen wird.

Wenn man das Innenleben teilweise sehen würde, wäre es vielleicht besser, keinen SBS in Volledelstahl zu nehmen, sondern sich das Geld zu sparen und das Gerät in der Tat umbauen zu lassen.:rolleyes:

Ich muss mal darüber nachdenken. Den Plan werde ich die Tage mal einstellen.

Jetzt aber husch husch ins Bettchen ;-)

Ich wünsche euch eine gute N8

Bis bald,

Marijo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben