Yoshi
Mitglied
@martin: Ich habe nicht das Gefühl, dass wir hier zu einem Konsens kommen werden. Ich sehe das Problem, das du darstellst, einfach nicht. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, auch Bodybiene. Nur noch hierzu:
@isabella: Mit meinem Dyson V6 bewaffnet fühle ich mich fast wie ein Ghostbuster, deinem Kommentar zu Dyson und Männern kann ich also nur ausnahmslos zustimmen! Das Teil klingt ja schon spannend: V6! Für Männer, denen die Motivation zum Staubsaugen fehlt, kann so ein Design durchaus eine spielerische Hilfestellung sein.
Die Staubsauger von Philips kenne ich nicht. Aber das Unternehmen hat in der Regel sehr gute und innovative Produkte – denen es nur manchmal an der Qualitätskontrolle mangelt. Ich hatte schon so manches Philips-Produkt, das schnell den Geist aufgegeben hat. Ich sehe keine Philips-Empfehlung von Nilsblau (bin ich blind?), aber Langlebigkeit wäre das einzige (nur allgemeine) Bedenken, das ich bei Philips einwerfen würde.
Und dann? Das meiste bleibt in der Mülltonne. Ein geringer Rest wird durch den Wind in der Luft verteilt, logischerweise sinkt dadurch die Konzentration auf ein Minimum. Feinstaub existiert ja sowieso in der Umwelt; ob der Feinstaub meines Staubsaugers nun die Luftqualität im Garten messbar verschlechtert, darf wohl bezweifelt werden. Es kann schon sein, dass die Luftqualität direkt um die Mülltonne herum nicht so gut ist. Aber die Restmülltonne steht in der Sonne, und direkt daneben ist eine Bio-Tonne – also ist die Luft sowieso eher schlecht. Vielleicht übersehe ich hier etwas.Abgesehen davon: selbst wenn ich mich beim Entsorgen vor Feinstäuben schütze, so gelangen sie dennoch in die Umwelt.
@isabella: Mit meinem Dyson V6 bewaffnet fühle ich mich fast wie ein Ghostbuster, deinem Kommentar zu Dyson und Männern kann ich also nur ausnahmslos zustimmen! Das Teil klingt ja schon spannend: V6! Für Männer, denen die Motivation zum Staubsaugen fehlt, kann so ein Design durchaus eine spielerische Hilfestellung sein.
Die Staubsauger von Philips kenne ich nicht. Aber das Unternehmen hat in der Regel sehr gute und innovative Produkte – denen es nur manchmal an der Qualitätskontrolle mangelt. Ich hatte schon so manches Philips-Produkt, das schnell den Geist aufgegeben hat. Ich sehe keine Philips-Empfehlung von Nilsblau (bin ich blind?), aber Langlebigkeit wäre das einzige (nur allgemeine) Bedenken, das ich bei Philips einwerfen würde.