[suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Mullewupp, 21. Dez. 2010.

  1. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151

    Moin,

    ich würe mir gern ein Angebot von einem guten Küchenstudio in und um Lübeck (Radius ~70km) erstellen lassen. Uns liegen schon 3 Angebote vor, Planung ist soweit auch abgeschlossen.

    Habt Ihr da ein paar Tipps? Am liebsten von zufriedenen Kunden ;D. Wichtig wöre mir gute Bratung, guter Service, gute Montage und das zum fairen Preis.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hallo,
    vielleicht wäreKüchenatelier K1a in Kiel etwas für dich. --> User kueche.
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Max und Co
    An der Untertrave

    oder

    Teich Planungsatelier
    Glockengießerstraße

    beide direkt in Lübeck..

    mfg

    Racer
     
  4. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Moin,

    danke für die Tipps. Über K1 hab ich mich schon etwas aufgeschlaut und hört sich gut an. Bezüglich der anderen beiden, die kannst Du empfehlen weil? Hilft mir die Empfehlung einzusortieren :-).
     
  5. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hab mir grade mal die Referenzen von Teich Planungsatelier angeschaut. Das sind nur Namen, die man über die Stadtgrenze hinaus kennt. Ich denke, das mein Budget für die nicht ausreicht *skeptisch*.
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Moin Mullewupp,

    ich komme auch aus deiner Gegend, wohne in der Nähe von Bad Oldesloe. Ich habe mir eine Rotpunkt Küche in Bad Oldesloe bei Dölling und in Siek bei "Die Küchenshow" rechnen lassen. Leider kann ich dir noch keine "nach dem Kauf Erfahrungen" bieten, meine Küche ist noch Baustelle und da ich nicht weiß wie lange es noch so sein wird, habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben ...
    Dölling ist ein kleines Studio, der Chef rechnet selbst und war mir symphatisch.
    Die Küchenshow hat noch 2 weitere Filialen, handelt nur mit Rotpunkt. Meine *kfb*in in Siek hat mir sehr gut gefallen, sie hat mir auch ohne Termin sofort meine Wunschküche gerechnet, , sie ist sehr geduldig, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und auch der Preis stimmt, kann es aber nicht mit dem von Dölling vergleichen, da ich mich für andere Schränke entschieden hatte. Sie wusste sogar noch meinen Namen, als ich viele Wochen später dort war und um einen Installationsplan für den Elektriker gebeten hatte. Auch das war überhaupt kein Problem. Ob sie planen kann, weiß ich allerdings nicht ;-) ich habe hier geplant. :cool:

    Bei Max und Co bin ich auch schon gewesen, der Laden passt aber irgendwie nicht zu mir, der ist mir zu stylisch, bin dort nur reingegangen, weil sie mit Novy handeln...

    Darf ich fragen in welchen Studios du schon rechnen lassen hast?

    LG Conny
     
  7. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hi Conny,

    das bedeutet,Du hast bei "die Küchenshow" gekauft richtig? Sorry habe das nicht zu 100% rauslesen können :-[. Angebot gabs auch von die Küchenshow, war soweit auch sehr transparent, aber leider werden meine Bitten um Rückruf von dem *kfb* nicht beachtet *stocksauer*. Nennt mich altmodisch oder spiessig, aber wer sich nicht um mich kümmert bevor ich etwas gekauft habe, wird es m.M.n. auch nicht nach einem Kauf tun. Somit ist die Küchenshow leider aus dem Rennen. Des weiteren habe ich noch ein Angebot von Höffner, Küchen Aktuell und K1. Vergleichen ist halt nicht so einfach, denn nur bei K1 gabs das Angebot mit. Bei den anderen nicht. Da wir aber alle den gleichen Grundris haben Planen lassen, lässt sich das mit, kleinen Abstrichen, vergleichen.
    Wollt mir zum Abschluss eben noch ein Angebot von einem vernünftigen, nennen wir Ihn ruhig kleinen Händler ohne Küchenkette im Nacken, einholen. Damit das Thema endlich mal voran kommt :-).
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hallo Mullewupp,

    Du hattest nach Adressen von guten Küchenstudios gefragt, Dein Budget war mir leider nicht bekannt..

    Beide Händler besuche ich regelmäßig, beruflich...

    mfg

    Racer
     
  9. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hi Racer,

    da hast Du natürlich recht, sorry. Küche muss unebdingt im bequemen einstelligen Tausend- Bereich sein :-[.
     
  10. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Mullewupp, ich habe die Küche noch nicht gekauft, da ich noch nicht genau absehen kann, wann es mal soweit ist, bis ich sie einbauen lassen kann... GG hat mir aber versprochen das es spätestens bis nächstes Jahr Weihnachten soweit ist... :-X

    Vielleicht hattest du eine andere/n *kfb* sind ja mehrere dort. Meine hat sich sehr um mich bemüht, hat auch für mich extra bei Novy Preise eingeholt, obwohl sie Novy eigentlich nicht verbauen und sie hat mich auch zurückgerufen um mir den Preis mitzuteilen und das alles unverbindlich. Nein, ich kann mich wirklich nicht beklagen, sie war sehr bemüht und ich hatte ein gutes Gefühl bei ihr! *2daumenhoch*

    Wenn du noch ein Gegenangebot von einem kleinen Studio möchtest, dann gehe doch einmal zu Dölling in OD. Ich war dort auch zufrieden und hätte auch dort ein gutes Gefühl gehabt, er ist auch zu klein um schlecht zu sein...;-) ...und schon recht lange am Markt. Dort brauchst du allerdings einen Termin, wenn er dir was rechnen soll.

    Welches Studio ist denn dein Favorit?

    LG Conny
     
  11. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hi Conny,

    nach OD muss ich eh anfang 2011 hin. Mal meine CarHifi Kollegen besuchen :-). Werd mir den Dölling mal ansehen. Ist dort auch diese Spiel "ich muss mit meinem Chef reden" oder kommen da gleich die unverhandelbar Preise auf den Tisch, weil er als Chef das gleich vernünftig rechnet?
     
  12. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Es ist ja selber Chef und da wäre es wohl recht blöde wenn er sich selber fragen müsste...;-) Nein er rechnet nicht mit Mondpreisen. Ob da noch ein Verhandlungspielraum war, kann ich dir nicht sagen, ich wollte nur eine grobe Richtung haben, damit ich weiß, wieviel Geld ich an die Seite legen muss, um mir alle meine Wünsche erfüllen zu können... :cool:

    LG Conny
     
  13. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hi Conny,

    weis ja nicht jeder das er Chef ist *tounge*. Aber im ernst, leider sind "wir" Verbraucher oft sehr eigenartig und nicht ratzional, sondern lassen uns gern hinters Licht führen. Da kann es sein, dass man diese %-Schlachten mit machen muss. Ohne "Rabatte" kauft doch kaum einer noch etwas hochpreisiges, weil es um die Ecke ja 20% gibt und das will ich hier auch haben :rolleyes:. Werd mir mal die Seite ansehen und schauen, welche Fabrikate er anbietet. Hab ja nur nen kleines Budget und da fallen die ein oder anderen Marken einfach raus :'(.
     
  14. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Moin Conny,

    gibts schon ein Update? Wo biste nun letzlich gelandet und wie wars?

    Bin immer noch für gute Tipps zum Thema Küchenstudio offen :-).
     
  15. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Moin Mullewupp,

    ich habe mir inzwischen in Itzstedt bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| eine Häcker Küche rechnen lassen, anschließen habe ich mir die gleiche Küche in OD bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| rechnen lassen. Der konnte den guten, noch unverhandelten Preis aus Itzstedt aber nicht mal mit Bauformat erreichen. Später bin ich durch Zufall auf |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| in Lübeck gestoßen und habe mich unsterblich in eine Leicht Küche verliebt. *kiss* Da ich zum rechnen lassen erst einen Termin gebraucht hätte, habe ich mir die Küche in Itzstedt rechnen lassen. Die führen nämlich auch Leicht. *2daumenhoch* Nachdem ich mir zu Hause, für längere Zeit, ein Brett in Leichthöhe auf die Arbeitsplatte gelegt habe, habe ich festgestellt, dass 92cm Arbeitshöhe doch zu hoch ist...:'( und niedriger geht mit Leicht nicht. :-\
    Da mir Häcker nun, nachdem ich Leicht gesehen hab, nicht mehr gefällt, habe ich mich weiter auf die Suche gemacht und bin bei Schüller gelandet, gesehen bei Küchen Aktuell... Da ich meine *kfb*in aus Itzstedt nicht schon wieder bemühen wollte, die haben nämlich auch Schüller *2daumenhoch* , habe ich mich getraut und mir bei Küchen Aktuell die Küche rechenen lassen.
    Herausgekommen ist ein Preis, der mit Häcker identisch ist und etwa 2000,- unter Leicht liegt. Allerdings mit einem Neff Deckenlüfter anstatt Gutmann, mit dem neuen AEG Backofen und Multidampfgarer, anstatt dem Backofen von Gaggenau (BO 270), mit einer Granitarbeistplatte (Multicolor red) die ich eigentlich gar nicht will, nur damit ich ein Unterbauspülbecken bekommen kann, weil mir die anderen dort nicht gefallen und es meine Wunschspüle dort nicht gibt... Ein Geschirrset mit Töpfen, Porzellan und Besteck hätte ich noch dazu bekommen. (brauche ich auch nicht wirklich)
    Wenn ich den Vertrag sofort unterschrieben hätte, dann hätte ich noch ein paar Hundert Euro gespart, aber ich unterschreibe grundsätzlich nichts sofort! Das Angebot gilt jetzt noch bis Ende des Monats, Zahlung 14 Tage nach Vertragsschluss 50%, den Rest sofort bar nach Einbau! Da habe ich dankend abgelehnt! Ich brauche die Kücher erst zum Ende des Jahres und werde einen Teufel tun und die Küche jetzt schon mit 50% anzahlen. :knuppel: ...und den Rest bar sofort nach Aufbau passt mir auch nicht wirklich! Er, der *kfb*, meint es aber nur gut mit mir, im Herbst wird die Küche viel teurer sein! *skeptisch* Komisch nur, das die Preise in Itzstedt bis Ende des Jahres gelten...:girlblum: ...und ich denke ich bekomme die Küche zu einem ähnlichen Preis auch in Itzstedt und wenn sie dann tatsächlich 1000,- oder 2000,- Euro teurer ist, werde ich das auch überleben! :girlblum: Hab dafür dann aber auch einen Dunstabzug von Gutmann und nicht von Neff! *2daumenhoch* ...und mit ohne Granit kann ich auch gut leben! :cool: Ich denke ich habe meine Küche und mein Küchenstudio gefunden und brauche nicht weitersuchen. Einzig beim Backofen bin ich noch am überlegen, ob ich den Gaggenau gegen einen einfachen von Miele austausche und mir dann noch den Miele DGC zulege. ;D ...mal sehen was meine Finanzen dann sagen, wenn es soweit ist! ;-)

    Wie ist es bei dir inzwischen gelaufen? Hast du dich schon entschieden?

    LG Conny
     
  16. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hi,

    das bedeutet Du gehst nach Itzstedt und lässt Dir da eine Schüller Küche rechnen und wirst sie dann auch dort kaufen oder? Eine Next125 oder eine C3, C2, C1?
    Diese Druck-Methode finde ich auch schrecklich. Davon haben wir bei KA nur ein wenig verspürt. Als er aber merkte, dass wir die Küche auch erst zum Ende des Jahres brauchen und der sanfte Druck nicht zieht, hat er es sein gelassen ;-). bei KA war auch 50% Anzahlung und dann den Rest nach Einbau, bin ich zumindest der Meinung.

    Von den Creativen in Itzstedt habe ich auch schon gutes gehört. Ich glaube, ich werde mir dort auch nochmal eine Küche rechnen lassen. Zu mehr bekomme ich aber meine Frau nicht mehr überredet *rofl* die hat genung von Küchenplanungen. Die Webseite der creativen gefällt, aber erweckt den Eindruck, dass man mit Küchenwünschen im einstelligen Tausendbereich dort nicht vorbei schauen sollte.

    Leicht hat mir auch sehr gut gefallen, aber die werden sicherlich über unserem knappen Budget liegen :(.

    Wir haben am Samstag eine Cube 130 rechnen lassen, um das Angebot von KA zu vergleichen. Das Studio lag mit "alles Neugeräte von Neff" und Schubladen + 2 Auszügen anstatt nur 2x Auszügen in der Küchenzeile, gute 3000 über dem Angebot von KA. Bei KA waren aber auch 2x Ausstellungsgeräte (Ofen und Esse) dabei. Da es uns in dem Studio in Ratekau besser gefallen hat, baten wir um eine Nachbesserung. Sie wollte die Schubladen wieder streichen und nochmal durch die Ausstellung gehen und uns dann heute zurück rufen. So sollen wir dann Äpfel mit Äpfel vergleichen können. Wir sind gespannt :-).

    Gruß

    Mulle
     
  17. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Ja Mulle, ich werde mir die Küche auf jeden Fall in Itzstedt rechnen lassen und warscheinlich auch dort kaufen. Ausgesucht habe ich diese |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| , 78er Korpus und bei Häcker die 505/PG 5 |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Ich stehe auf Landhaus. ;D Du anscheinend aber auch. ;-) Ich war gerade in deinem anderen Fred. Die Torino wurde mir in OD gerechnet und war dort noch teuerer wie die Häcker mit gleicher Schrankeinteilung und Geräten in Itzstedt. Die Häcker sollte 20.000,- kosten und die Leicht 22.000,-, wobei ein Geräteanteil von 10.000,- dabei war. :cool: Übertiefe U-Schränke, tiefengekürzte U-Schränke, überall Schubladen und Ausszüge (1-1-2-2), 2 Innenauszüge im Hochschrank, Glasrückwand und Besteckeinsatzt und Kranzprofielen (modern), Lichtleiste und Licht. Hier kannst du sehen was ich alles verbaut habe. https://www.kuechen-forum.de/forum/...-kueche-in-einen-anderen-raum-verlegen-7.html Post #91 nach dem Grundriss wurde geplant.
    Die Schüller passt sogar ohne tiefengekürzte Unterschränke. *top* Das spart ja auch noch ein bisschen! ;D

    Was mir noch einfällt, das Küchenstudio in Lübeck hat auch RWK Küchen. Die gefielen mir auch recht gut, die Front sieht in etwa so aus wie die Torino. (Brigitte haben sie auch noch, die habe ich mir aber nicht weiter angeschaut). Wie die vom Preis her ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, ich denke aber er liegt unter Leicht.

    Notfalls musst du halt ohne deine Frau los und gucken und sie dann nur noch mitnehmen wenn Entscheidungen getroffen werden müssen....:cool: Ich nehme meinen GG auch nicht mit, der ist mir auch zu ungeduldig und hat keine Lust zu sowas... :girlblum: ;D

    Wo warst du in Ratekau? :cool:

    LG Conny
     
  18. Mullewupp

    Mullewupp Mitglied

    Seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    151
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Moin,

    so viel Geld hab ich für ne Küche nicht über :-). Komisch, dass viele die ich kenne, sich auch nicht trauen bei den creativen anzurufen. Mir ging es ja genauso :-). Die HP sieht einfach so aus, dass man mit kleinem Budget dort nicht antanzen sollte :-).

    Ich werd mir mal die Schüller anschauen, evtl. wäre das ja eine Alternative. Die kann ich dann bei den creativen rechnen lassen :-). In dieses Studio muss ich aber meine Frau mitnehmen, sonst ist sie beleidigt :knuppel:. Ihr gefällt der Auftritt der Firma nämlich auch recht gut (abgesehen, von dem super exklusiv Outfit;D)

    Wir waren bei Küchenstudio Rath in Ratekau. Dort gefiel es uns von der Beratung bis jetzt am besten. Lag wohl wie so oft, an der tollen Planerin. Die wollte mich heute noch anrufen um mir einen "besseren" Preis zu nenne. Ich hoffe das klappt :-).

    Deine Küche sieht aber sehr gemütlich aus! Wir finden Landhaus auch total schick.
     
  19. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Nun ja, ich habe mir teure Geräte ausgesucht ;-), aber der Gutmann Dunstabzug inkl. Außenwandmotor kostet in Itzstedt in etwa genau so viel wie der von Novy. Das finde ich schon mal günstig und habe ich nirgend wo anders zu diesem Preis bekommen. Mein BO kostet alleine schon 3000,- und auch die anderen Geräte wie Kühlschrank und Kochfeld sind teure Geräte, die man so ja nicht nehmen muss, die haben auch günstigere. Die übertiefen U-Schränke sind auch teuer und die tiefengekürzten kosten auch noch mal extra. ;-) Das hast du in deiner Küchenplanung alles so nicht drin.
    Sicher der Internetauftritt sieht exklusiv aus, aber du darfst nicht vergessen, Itzstedt ist ein Dorf, zwar an einer viel befahrenen Bundesstraße gelegen, sonst aber recht weit ab vom Schuss. Das macht sich bestimmt auch in den Küchenpreisen bemerkbar. ;-)
    Ich würde mir neben der Schüller auch noch die Küche von Häcker rechnen lassen. Ich glaube Häcker ist etwas günstiger und sieht auch schön aus. Mir ist nur der Struckturlack von der Schüller lieber, weil ich glaube das er etwas unempfindlicher ist. Wir haben einen jungen Hund (Labrador,1Jahr), der springt oft wie ein Ziegenbock durch die Wohnung und kullert sich vom Bauch auf den Rücken und reckt und streckt sich mit seinen großen Tatzen...:rolleyes: Meine beiden Kinder (18+13) haben damals mit ihren Rutschiautos, in meiner neuen Fichtenküche nicht so viele Kratzer reingemacht, wie dieser Hund...>:D ...und mir blutet jetzt schon das Herz, wenn ich an meine neue Küche denken. Da werden wir höllisch aufpassen müssen auf unseren Hund. *stocksauer*

    Warst du sonst schon mal bei Pfiff? Die haben Brinkmeier Küchen. Die sollen doch recht günstig sein, die Schubkastentechnik soll von Blum sein und die Scharniere auch.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Quadro Eichefunier, lackiert PG 2.

    Die wollte ich mir auch noch angucken, war auch schon in der Auststellung, die Front war leider noch nicht da, sollte jetzt aber geliefert sein. Wegen unserem Riesenbaby schrecke ich allerdings vor Holz ein wenig zurück...

    Was hat Rath für Hersteller zur Auswahl? Ich konnte auf der Homepage darüber nichts finden.

    LG Conny
     
  20. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.557
    Ort:
    Lindhorst
    AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

    Hallo ihr beiden,

    nur mal so am Rande und zum Verständnis:
    Wenn ein Händler einen exclusiven und teuren Eindruck macht, demonstriert er damit wozu er in der Lage ist. Keinesfalls aber wozu er ausschliesslich in der Lage ist. ;-)

    In der Regel versteht er es besser auf das Budget des Kunden einzugehen als ein Haus, das vornehmlich im Low-Budget-Bereich tätig ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kann ein "Messepreis" pro Meter ein gutes Angebot sein? Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Feb. 2016
Welche Geräte haben ein gutes P/L Verhältnis Einbaugeräte 4. Mai 2014
Beleuchtung Arbeitsplatte - benötige gutes Licht Küchen-Ambiente 28. März 2014
Erklärung des Gütesiegel beim Hersteller Ranking Küchenmöbel 6. März 2013
Wer kennt gutes Küchenstudio oder Küchenplaner???? Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Apr. 2012
Gutes Küchenstudio in München Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Apr. 2012
Bitte helft uns: Schüller-Küche - gutes Angebot??? Küchenplanung im Planungs-Board 8. Apr. 2012
Wie verläuft ein gutes Beratungsgespräch? Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Feb. 2012

Diese Seite empfehlen