[suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Conny

Mitglied

Beiträge
7.225
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Prima Michael, du hast es auf den Punkt gebracht! :top: Ich denke nämlich auch nicht, das das Küchenstudio in Itzstedt teuer ist, trotz des exklusiv wirkenden Internetauftritts und man kann es unbedingt wagen dort hin zu gehen. Das Studio selbst wirkt freundlich und schön aber nicht abgehoben und hat eine relativ große Ausstellung. :top: Die 20.000 sind bei mir zusammengekommen, weil ich eben teure Geräte und teure Schränke gewählt habe. Es geht auch günstiger. ;-)

LG Conny
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Moin,

das mag ja sein, aber der "normale" Verbraucher, der sieht es eben oft wie von mir beschrieben :-). Als ich mit Baukollegen drüber sprach, kam immer das gleiche Feedback "ja hab die Internetseite gesehen, können wir uns aber nicht leisten".

Hab heute meinen Preis bekommen. 2x Austellungsstücke und eine andere Haube. An Geräten haben die das übliche. Unsere Planerin hat uns Neff ans Herz gelegt, da dort Preis / Leistung passt und sie die öfter etwas günstiger als Bosch oder Siemens bekommt. Wir hatten Ihr schon gesagt, dass Miele und Co nicht uns Budget passen :-).

Vorher hatte wir alles Neff Geräte und die haben uns auch alle zugesagt. Nun haben wir zwar noch einen GSS von Neff (glaube GX 760) aber auch diese Geräte:

Bosch HBA34B550 als Ofen, Juno JHD 68210 P als Induktionsherd (beides Austellungsgeräte) und die Inselhaube Oranier LISSERO ISOLA E-A.

Juno-Electrolux - Produktübersicht - Kochgeräte / Kochfelder / Induktions-Kochfelder / JHD 68210 P- Infinite

ORANIER Kchentechnik - Produktfinder Dunstabzugshauben


Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen - Einbau-Backöfen - 60 cm breit - HBA34B550


Waschbecken haben wir mal drin gelassen, V&B Subway 60XL.
Der Ofen sieht OK aus, das Induktionsfeld gefällt und mal überhaupt nicht :knuppel:.
Oranier kann ich leider absolut nicht einschätzen. Wie s chauts den mit dem Ofen und vor allem der Haube aus? Sind die gut oder eher was für die Tonne?
 

Michael

Admin
Beiträge
16.850
AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Nun sind wir alle ja in sämtlichen Bereichen auch "normale" Verbraucher.
Normal zu sein ist hier nicht gleichzusetzen mit "desinformiert". Das aber sind viele aus Bequemlichkeit sich selbst zu informieren, und stattdessen auf die verbreiteten Vorurteile der Baukollegen zu setzen um diese dann gleichfalls zu verbreiten. ;-)

Bei den Autos ist es da zugegebenerweise etwas einfacher, weil transparenter.
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Moin,

und damit man immer gut informiert ist, sollte man an diesem Forum teilnehmen :2daumenhoch:. Ich glaube, ich werde nur noch einen Termin zur Küchenplanung machen und zwar bei den creativen. Werde da mal anrufen und um einen Termin bitten. Gibts da nen Tipp für nen :kfb:? Gern auch per PN :-).

Wie sind die Meinungen zu der ORANIER Haube? Das Kochfeld gefällt und gar nicht, mit dem Ofen können wir leben :-).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.225
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: [suche] gutes Küchenstudio in und um Lübeck

Moin Mulle,

ich hab dir gleich 2 PNs geschickt. :-[ ;D Viel Erfolg!

Zu den Geräten kann ich leider nichts sagen. Die creativen arbeiten viel mit Siemens .

LG Conny
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben