Fertiggestellte Küche alte küche in einen anderen Raum verlegen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Conny, da freue ich mich :clap: und die Wand ist toll. So ähnlich ist es mir damals mit meiner Schüllerfront gegangen. Ich wollte nichts anderes mehr sehen.

Ich bin 100% sicher, das die Küche und der ganze Raum einfach nur schön werden. Und, was ein neuer Holzwurm ist, der bleibt auch beim Holz ;-)

Die Hängeschränke finde ich ja auch :kiss:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Danke Kerstin! :kiss: Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das richtig schön wird und die Küche gut zum Raum, zum Haus und zu mir passen wird. Ich mag es einfach ein bisschen schnörkeliger und verspielter. :kiss: Obwohl die Bristol ja trotzdem noch gradlinig ist, finde ich. ;-) :cool: Die Hängeschränke sind einfach klasse und das ist das, was mir bei allen anderen Küchen gefehlt hat, das gewisse Etwas eben...:2daumenhoch:

Nun noch ein paar Fotos...

1. Detailansicht Front und Arbeitsplatte

2. Schwiemus neuer Tisch, schon fertig.

3. Stuhl, der muss noch abgeschliffen werden, die anderen sind schon...

3. diese Stühle stelle ich in die Küche wenn Gäste kommen... :cool: ...für alle Tage
sind die mir noch zu schade mit Hund, Kind und Kegel.

4. So sieht es jetzt aus... Blick zur Kühlschrankwand und zum Essbereich.

5. Blick in die Backofenecke und zur Spülenwand


Die Planungsbilder folgen gleich, sie sind gerade mit der Post gekommen...;D


LG Conny
 

Anhänge

  • bristol.JPG
    bristol.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 178
  • DSCF3645.JPG
    DSCF3645.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF3646.JPG
    DSCF3646.JPG
    50 KB · Aufrufe: 195
  • DSCF3648.JPG
    DSCF3648.JPG
    40 KB · Aufrufe: 170
  • DSCF3650.JPG
    DSCF3650.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF3652.JPG
    DSCF3652.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 182

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

:top:
Wie groß ist eigentlich der Tisch und auf welche Größe kannst du ihn ausziehen.

Ja, ich mag es ja auch etwas schnörkeliger. Pilaster etc. nein, aber halt gemütliche Fronten ;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

So, nun...

1. Grundriss

2. Spülenzeile von rechts: Geschirrspüler Juno JSL86254R http://www.juno-electrolux.de/node526.aspx?categoryid=16288, 60 cm Spülenschrank mit
Systhemceramspüle Mera 56 Keramiksple SYSTEMCERAM 5097 MERA 56 KeraDomo mit Handbettigung oder Excenterbettigung - Nordsee-Kchen,
9ocm Auszugsschrank, 4x 50cm Hängeschränke mit Glas oben und Beleuchtung :kiss:

Backofenhochschrank, 1 Auszug, 1 Schublade, Miele Backofen Miele H 5240 BP in Edelstahl/CLST, Einbau-Backofen von Miele - Produktdetails, Miele DGC 5085xl mit Festwasseranschluss Dampfgarer - DGC 5085 XL - Miele & Cie. KG Deutschland :kiss:

3. Backofenhochschrank von der Seite, mit aufgesetzter Front und 50cm
Vorratsschrank mit 2 Auszügen unten.

Gleich geht es weiter...
 

Anhänge

  • grundriss.JPG
    grundriss.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSCF3671.JPG
    DSCF3671.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 313
  • DSCF3669.JPG
    DSCF3669.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 180

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Kerstin, der Tisch ist 80x120 und ich kann ihn auf etwa 2m ausziehen. Ich mag Pilaster, aber ich mag nicht drumrum putzen und Platz hab ich auch nicht dafür...;D

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

1. Kochhalbinsel, Kühlschrank Siemens Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI25FA65, 90cm Induktionsochfeld von Neff Neff - TT 4490 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern Dunstabzug ist noch nicht ganz entschieden, GG will keinen Motor draußen...:knuppel: entweder Gutmann oder Novy ,
1x 40cm, 2x 80cm Auszugsschränke mit 80cm tiefer Arbeitsplatte am Wandstück.

Bei der Kochinsel haben wir das Problem, das wir auf der Inselrückseite, die Reinigungsklappe des Schornsteines, nicht zubauen dürfen. Da ich beim Classikprogramm keine übertiefen Unterschränke kriegen kann, wollte ich wenigstens auf der Inselrückseite auch Auszugsschränke haben, die wiederum haben die Insel um knapp 10cm tiefer gemacht. Deshalb haben wir die Insel ein Stück vorgezogen. Damit nun aber der Kühlschrankhochschrank nicht ganz so mächtig wird, lassen wir ihn etwas zurückspringen. Das habe ich im Leichtstudio gesehen und das sieht ganz gut aus.

Inselrückseite, ein 45er und ein 80er Auszugschrank, 50cm tief. An die Seite der Insel kommt eine Wange die im Sockelbereich ausgeklinkt wird.

LG Conny
 

Anhänge

  • DSCF3672.JPG
    DSCF3672.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 561
  • DSCF3670.JPG
    DSCF3670.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 159

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ich sehe an der Insel die Steckdosenleiste. Da aber im Grunde rechts der viele freie Platz ist, würde ich doch nochmal ernsthaft überlegen, irgendwie ein oder zwei Steckdosen auch auf die rechte Seite zu bekommen. Evtl. in die Abschlußwange direkt unter der APL. Dann dafür in der Ecke nur so ein 2er Element.

EDIT:
oder in der Wand, die Richtung Raum zeigt:
57935d1314434041-neue-kueche-in-einen-anderen-raum-verlegen-dscf3672.jpg
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ja, das muss ich noch unbedingt mir der KFBin besprechen, wir hatten das Thema zwar angeschnitten, sind dann aber wieder von abgekommen. Ich brauche da unbedingt Strom! Gibt es zweier Elemente? Ich hab immer nur welche mit 3 Steckdosen gefunden... Hinter das Kochfeld kommt übrigens Glas.

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Oh klasse, mal sehen ob ich die kriegen kann...:top:

LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

:2daumenhoch: Die Wände werden toll - und die Fenster sind auch sehr schön - das wird ein sehr geschmackvoller und gemütlicher Raum werden.

Die Stühle sehen recht robust aus ;-) - die kannst Du ruhig für täglich benutzten. Ich würde für die Polster z.B. aus Halbleinen-Küchentüchern, oder IKEA -Streifenstoff kleine kurz Hussen nähen, die kannst Du regelmässig waschen
images

(nicht so verschnörkelt ... aber ich meine halt so kurz) oder so:
sch%C3%B6ne-tischw%C3%A4sche-stuhlhusse-sch%C3%B6ne-spitze-factory-direct-preis-213812.jpeg
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Stühle mit Spitzenröckchen...:cool:

Ja, die Stühle sind richtig stabil, da kann man auch ruhig mal draufsteigen. Deshalb waren sie mir auch zu schade zum wegschmeissen. Sitzkissen kommen auf jeden Fall darauf, mal sehen ob ich für die Rückenlehne auch was mache... Ich hab auch schon an eine richtige Stuhlhusse gedacht, aber wenn der Hund da einmal dran vorbeigeht, ist die voller Haare...:-\ ...das mache ich wohl eher nicht.

LG Conny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

:-[ ich hab kein besseres Bild gefunden auf die Schnelle - NEIN ich würde nicht Spitzenröckchen nähen, sondern wie gesagt
Kuechentuch.jpg
gaaanz schlicht ... - an kurzen Hussen bleibt auch vom Hund nix hängen - die langen würde ich nicht, zu unpraktisch, auch beim Staubsaugen & wischen.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

...ich hab das schon verstanden ;-) fand aber die Stuhl-Spitzenröckchen auf dem Foto so lustig. ;D Ja mit Staubsaugen und wischen hast du recht. Ich schau mal was ich für Stoffe finde, vielleicht nehme ich auch nur ganz einfache Stuhlkissen.

LG Conny
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Die "Sonntags-Stühle" sind ja toll :kiss:

So Sitzkissen kann man doch bestimmt auch quasi mit 4 Laschen versehen und diese mit Druckknöpfen unter der Sitzfläche befestigen, so verrutschen sie nicht, können aber trotzdem gewechselt werden.

Also das Schnittmuster würde dann wie ein Kreuz aussehen... wisst ihr wie ich das meine?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ja, über die freue ich mich jeden Tag. :kiss: Die habe ich vor 5 Jahren aus einem feuchten Schuppen gerettet. Mein GG hat geschimpft wie ein Rohrspatz, so runtergekommen sahen die aus. Ich habe sie dann abgeschliffen, mein Vater hat sie aufgemöbelt und ein Polsterer hat sie neu bezogen.
Jetzt hat mein Vater mir Schwiemus neue Kommode fertig gemacht, die sah auch aus wie hulle und nun wieder fast wie neu. :kiss: Die passt aber leider nicht mit in die Küche und kommt in den Eingangsbereich.
... den Tisch und Stühle hatte, bzw. hat er auch in Arbeit. :2daumenhoch:

LG Conny
 

Anhänge

  • komode.JPG
    komode.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 173

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

mit so einem schönen neuen Stück, ist jeder Eingang ein Schmuckstück :cool:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Moin @ all!

Morgen ist es nun endlich soweit, das ich den Kaufvertrag unterschreiben werde! :dance:

Bevor ich das aber tue, brauche ich nochmal einen Rat von euch. Da Häcker bei Lackküchen keine Korpusseiten vertieft, brauche ich Wangen. Mangels Platz kann ich nur 1,6cm starke nehmen. Mal abgesehen davon, das das schöne Schmutzecken ergibt, mag ich das auch nicht leiden, wenn die Wangen über den Sockel hinausstehen. Meine KFBin hat deshalb vorgeschlagen, die Wangen werkseitig ausklinken zu lassen. Nun habe ich ganz bewusst noch einmal durch den Häckerkatalog geblättert und geschaut, wie es dort gelöst wurde. Dort hat man die Wangen einfach "schweben" lassen. Natürlich nicht in der Luft, Siemens Lufthaken gibt ja noch nicht...:cool: ...sie wurden in Korpushöhe, am Korpus befestigt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...:-\ Nun frage ich mich, was ist wohl die bessere Lösung. ??? Wie würdet ihr das lösen?

LG Conny

Ausklinken kann man beim Alnoplaner leider nicht und meine KFBin kann es mir auch nicht bildlich darstellen, deshalb nur Bilder mit normaler Wange und beim 3.Bild, mit "schwebender" Wange, müsst ihr euch den Wangenschuh wegdenken. ;-)
 

Anhänge

  • conny 1.jpg
    conny 1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 212
  • conny.jpg
    conny.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 204
  • conny 2.jpg
    conny 2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 195

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Dann habe ich noch eine Sache die mich umtreibt. Da mein Trockenbau über der Insel sehr massiv wird, hat mein KFBin vorgeschlagen, die Hochschränke nur 2m hoch + Kranzprofil zu machen. Das ist etwa 28cm niedriger als die Spülenzeile. Sie wären dann so hoch wie Unterkante Oberlicht der Hängeschränke. Nun überlege ich ob das gut aussieht. :-\ Ich habe im Möbelhaus eine ähnliche Situation gesehen, war auch die Bristol, da standen die Schränke aber in verschiedenen Ecken und die Hochschränke zusätzlich noch eingekoffert. Das sah gut aus.
Was mir aber auch gut gefiel, war ein niedriger Hochschrank , nur 1,80 hoch inkl. Kranzprofil. War zufälligerweise auch die Bristol ;D, sie hatten die in zwei verschiedenen Farben, leider nicht in meiner aber mit "meinen" Hängeschränken. :kiss: Dort war über dem Schrank allerdings Luft und ich hätte dort den Trockenbau...:-\ Was meint ihr?

LG Conny
 

Anhänge

  • conny 4.jpg
    conny 4.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 173
  • conny 5.jpg
    conny 5.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF3563.JPG
    DSCF3563.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue küche in einen anderen Raum verlegen

Ich würde die schwebende Wange wählen. Die gibt es im Alnoplaner auch .. unter den Blenden für die jeweilige Unterschrankgröße. Finde ich jedenfalls schöner und praktischer.

Hochschrank wieviel cm wären denn noch von Kranz bis Trockenbau? Ich stelle mir das gar nicht so störend vor, wenn da kaum Abstand ist. Mich würde eher die unterschiedliche Höhenkante Hoch-/Hängeschrank stören. Da würde meine Auge irgendwie immer hängenbleiben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben