So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von küche2011, 5. Aug. 2011.

  1. küche2011

    küche2011 Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    6

    Hallo an alle ich hoffe ich habe das Thema diesmal im richtigen Bereich erstellt. ;-)Ich habe mich jetzt schon fast für diese Küche entschieden, Nobilia Campo in Weiß, APL in Dekor Stars mit Relingstangen. Die Frage ist ob ihr die beiden linken Oberschränke so lassen würdet oder ob ich stattdessen einen langen Lifttürenschrank mit unten Milchglas und oben Holz nehmen sollte. Der Raum ist leider sehr klein 2,56m mal 2,45. Deckenhöhe 2,20. Danke schon mal für eure Antworten.


    Thema: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage. - 149589 -  von küche2011 - CCI00001.jpg
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

    Auf jeden Fall mal sollten die Hängeschränke rechts und links auf derselben Unterkantenhöhe sitzen. Zumindest in dieser Zeichnung ist es nicht so.

    Wenn dir der Stauraum reicht, warum nicht diese weniger hohen Schränke. Habe ich auch:

    [​IMG]


    Was ich mir überlegen würde, ob überhaupt Glasfronten. Hast du mal überlegt, was dort verstaut werden soll? Sobald es sich um mehrfarbigen Kleinkram handelt, vermittelt das auch durch satiniertes Glas recht viel Unruhe.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

    Bei den niedrigen Schränken neigt man wohl dazu, etwas oben drauf abzustellen. Hat ja Kerstin auch, und ich hab's auch :-[. Dann kann man eigentlich auch gleich die höheren Schränke nehmen.

    Hinter Milchglas am besten nur Gläser und weißes Geschirr, und davon nicht zu viel.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

    Aber nur Dekoratives *kiss*:cool:
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

    je einheitlicher Du die Schränke wählst, umso "grosszügiger" wirkt die Küche - deshalb würde ich kein Glas wählen.

    Auch von den Relingstangen rate ich ab - die wirken unruhig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaubackofen liegt etwas zu tief... Montage-Details 27. Nov. 2015
Die etwas andere "Küchen-Suche" ! Küchenmöbel 21. Apr. 2015
Welche Geräte ? Etwas verwirrt Einbaugeräte 7. Feb. 2015
Etwas exotisches Problem - Küche in Neuseeland optimieren Küchenplanung im Planungs-Board 1. Jan. 2015
Küche Neubau etwas verwinkelt durch Schächte Küchenplanung im Planungs-Board 30. Okt. 2014
Fertig mit Bildern Kleine L-Küche mit etwas schwierigem Grundriss Küchenplanung im Planungs-Board 23. Sep. 2014
Das gewisse Etwas für die neue Küche fehlt noch Küchenplanung im Planungs-Board 10. Juni 2014
Lange I I Küche braucht etwas Zauber im Plan Küchenplanung im Planungs-Board 10. Jan. 2014

Diese Seite empfehlen