So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

küche2011

Mitglied

Beiträge
6
Hallo an alle ich hoffe ich habe das Thema diesmal im richtigen Bereich erstellt. ;-)Ich habe mich jetzt schon fast für diese Küche entschieden, Nobilia Campo in Weiß, APL in Dekor Stars mit Relingstangen. Die Frage ist ob ihr die beiden linken Oberschränke so lassen würdet oder ob ich stattdessen einen langen Lifttürenschrank mit unten Milchglas und oben Holz nehmen sollte. Der Raum ist leider sehr klein 2,56m mal 2,45. Deckenhöhe 2,20. Danke schon mal für eure Antworten.


CCI00001.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

Auf jeden Fall mal sollten die Hängeschränke rechts und links auf derselben Unterkantenhöhe sitzen. Zumindest in dieser Zeichnung ist es nicht so.

Wenn dir der Stauraum reicht, warum nicht diese weniger hohen Schränke. Habe ich auch:

-


Was ich mir überlegen würde, ob überhaupt Glasfronten. Hast du mal überlegt, was dort verstaut werden soll? Sobald es sich um mehrfarbigen Kleinkram handelt, vermittelt das auch durch satiniertes Glas recht viel Unruhe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

Bei den niedrigen Schränken neigt man wohl dazu, etwas oben drauf abzustellen. Hat ja Kerstin auch, und ich hab's auch :-[. Dann kann man eigentlich auch gleich die höheren Schränke nehmen.

Hinter Milchglas am besten nur Gläser und weißes Geschirr, und davon nicht zu viel.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

Aber nur Dekoratives :kiss::cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: So in etwa soll sie werden. Doch noch eine Frage.

je einheitlicher Du die Schränke wählst, umso "grosszügiger" wirkt die Küche - deshalb würde ich kein Glas wählen.

Auch von den Relingstangen rate ich ab - die wirken unruhig.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben