Unbeendet Keine Ahnung, wie ich die Küche einrichten soll

CocoGracey

Mitglied

Beiträge
1
Keine Ahnung, wie ich die Küche einrichten soll

Hallo alle,

ich bin komplett überfordert, wie ich meine Küche einrichten soll. Die Küche ist so wie sie jetzt ist seit 6 Jahren. Ich möchte etwas verändern, weiß aber nicht, ob ich wirklich etwas umstellen kann und wie. In meinem Umfeld konnte mir keiner wirklich helfen und meinten selber die wissen nicht wie sies selber machen würden.
Ich würde gerne alle technischen Geräte behalten wollen. Anschluss für Spüle und Herd kann man leider nicht verändern. Ich würde mich über Tipps und Vorschläge freuen

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
1
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 168
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 350

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Bestandsbau > (kleinere) Umbauten möglich, Miete
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): N. a.
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: 260
Heizung: Keine Heizung
Sanitäranschlüsse: fix (Bitte Position im Grundriss vermaßt angeben)

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Stand-Alone bis 60cm Breite
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: keine
Hochgebauter Backofen: nein
Geplante Heißgeräte: N. a.
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: N. a.
Kochfeldbreite (ca. in cm): N. a.

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
N. a.
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
N. a.
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: N. a.

Spülen und Müll
Spülenform:
1 Becken ohne Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Bio/Restmüll ungetrennt, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
N. a.
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: N. a.
Küchenstil: N. a.
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: N. a.
Preisvorstellung (Budget): 600€

Angehängte Dateien
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @CocoGracey

Tut mir leid, aber da fällt es schwer zu helfen, denn es fehlen wichtige Informationen.

Ein komplett bemaßter gut leserlicher Grundriss ist unabdingbar. Zeichne bitte Türe, Fenster, alle Sanitäranschlüsse und Stromanschlüsse ein.

Schau dir bitte mal andere Themen an, wie sowas aussieht.

Teile bitte auch mit, was du alles an Geräten behalten möchtest.

Lies dir das genau durch, da wird alles wichtige erklärt. Ansonsten frag auch gerne nach, sollte was unklar sein.
Anleitung zum Planungs-Board. (Bitte lesen VOR Eröffnung v. Thread) -
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Hallo @CocoGracey, herzlich willkommen!
Du möchtest etwas ändern, aber lässt das Feld frei, in dem gefragt wird, was dich an deiner jetzigen Küche stört und was die neue Küche können soll. Das macht uns die Sache nicht leichter.

Für 600€ Budget bekommt man keine neuen Möbel für eine ganze Küche. Da können nur Kleinigkeiten geändert werden.

Bist du handwerklich geschickt und könntest selber etwas machen?

Antworten auf diese Fragen und ein vermaßter Grundriss wären dringend nötig um dir helfen zu können.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben