1. Kühlgefrierkombi – wohin soll die Steckdose, und 2. dürfte Stecker für Staubroboter evtl. im Sockelbereich sitzen?

myname

Mitglied

Beiträge
761
Wohnort
bei Stuttgart
Heute standen wir vor der Frage, wohin wir die bestehenden Steckdosen versetzen, um zum einen die Mikrowelle und zum anderen unsere freistehende Kühlgefrierkombi zu versorgen.
Die KGK-Geräte sind hinten unterschiedlich beschaffen, unser derzeitiges Modell von Bauknecht ist beispielsweise offen und hat bis auf den ganz unteren Bereich so eine Drahtrückwand. Evtl. soll ja irgendwann doch ein anderes Gerät einziehen, vielleicht Liebherr , Siemens o.ä., die haben i.d.R. hinten zu und im unteren Bereich offen, wo auch Gitter etc. zu sehen sind.
Ich weiß nicht, wo die NoFrost-Geräte ihren Kompressor haben und ob da in irgend einer Form etwas bedenklich wärmer wird oder für Stecker ungeeignet wäre.
Meine Idee, den Stecker in Sockelleistenhöhe zu plazieren, um mit dem Gerät so nah wie möglich an die Wand zu können, hat mein Mann abgewunken, da wohl nicht erlaubt (zu niedrig). Wo plaziere ich denn die Steckdose im Bestfall, bzw. wo lieber nicht? Küchen-Sockel wird 15 cm.

Selbiges Thema haben wir bzgl. eines geeigneten Platzes für einen Staubroboter. Da würde ich am liebsten auch eine Steckdose in nächster Bodennähe plazieren, evtl. ebenfalls im Sockelbereich …
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben