Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von wendlaa, 17. Mai 2012.

  1. wendlaa

    wendlaa Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    7

    Hallo,
    wir haben eine Küche von Schüller, Serie EMV C, Programm Sorrento bestellt. Leider finde ich keine weiteren Informationen auf der Schüller Homepage. kann mir jemand sagen, um was es sich da qualitativ handelt?
    Die Frontausführung ist bisher P4 Polymerfolie hochglanz, aber das können wir noch ändern. Auch da habe ich keine Ahnung über die Qualität.

    Wir haben Nussbaumparkett. Welche Farbe passt eurer Meinung dazu? Magnolia ist mein Favorit, aber was ist mit der Arbeitsplatte? Nochmal Nussbaum ist zuviel oder? Das ist natürlich Geschmacksssache, aber es gibt ja Erfahrungswerte. Der Kühlschrnak ist übrigens Edelstahlfarben matt.
    Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    Schüller ist ein guter Hersteller, mit dem du nichts verkehrt machst. Allerdings raten wir hier von Folienfronten ab, da sie sich herstellerunabhängig irreparabel ablösen können. Lack (teurer) oder Schichtstoff oder Melaminharz sind haltbare Alternativen. Farben sind Geschmacksache, aber ich würde keine Holznachbildung zu Holzparkett wählen.
     
  3. wendlaa

    wendlaa Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    Danke für den Hinweis, die Front werde ich noch ändern lassen. offenbar sind sich alle einig, dass Folie nicht gut ist und dahingehend hat sich auch der Küchenplaner geäußert, nur dass dann im Vertrag doch von Folie die Rede ist. Da wir aber noch keine Frontfarbe festgelegt haben, gehe ich davon aus, dass sich da noch etwas machen lässt.
    Was mich wurmt ist, dass nirgendwo auf der Schüller-Homepage von Sorrento die Rede ist. Sie arbeiten mit ganz anderen Namen (nova, capri, veneto, etc), von denen aber im Ausdruck nichts steht. Das ist ziemlich verwirrend.

    LG
    Wendlaa
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    War das nicht eine Ausstellungsküche, die ihr da kaufen wollt? Da wird man dann wohl an der Front nicht mehr viel machen können.
     
  5. wendlaa

    wendlaa Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    Nicht direkt eine Ausstellungsküche: es soll eine Musterküche bestellt werden, allerdings wird sie nie ausgestellt... Wenn ich drüber nachdenke, könnte das natürlich auch ein Trick gewesen sein... Allerdings erscheint mir der Preis angemessen:
    Besenhochschrank
    Apothekerschrank
    4 Auszugsunterschränke
    je ein Eckunterschrank mit Schwenkausszug und mit Dreivirtelkreis
    Spülenauszugsunterschrank mit Mülltrennsystem
    Unterschrank für Einbauherd
    2 breite Oberschränke
    alles inklusive Arbeitsplatte, Seitenteilen, Griffen, etc. und Montage, aber ohne Elektrogeräte für 7450,00
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    Kommt natürlich auf die Breite der Auszugsunterschränke an, aber, wenn ich die Schrankansammlung so lese, hättest du vielleicht doch einen Planungsthread aufmachen sollen.

    Und ja, der Trick mit der Musterküche ist bekannt ;-)

    --> Tote Ecken gute Ecken

    --> Apotheker:
    [​IMG]
     
  7. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    Hmmm....
    ihr habt da etwas gekauft, ohne zu wissen wie es aussieht.....
    Es kann ja nicht sein, das eine Folienfront preisgleich mit einer Lackfront ist. Es sei denn ich kalkuliere die Lackfront und hoffe darauf, dass der Kunde nur die Folienfront nimmt.;-)
     
  8. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen
    AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

    Hallo,
    die Sorrento wirst Du auf der HP auch nicht mehr finden da Schüller diese Front nur für gewisse Verbände und deren angeschlossenen Häusern ( z.B. discountküchen ) liefert.EMV = Europa Möbel Verband,es handelt sich um eine Postforming Front die aber mit Folie belegt ist.
    Da würde ich eher die Pienza empfehlen = Schichtstoff.

    Meistens ist diese Front aber, weil sie nicht vergleichbar ist teurer als andere Fronten wie z.B.Nolte Chicago = Postforming mit Folie.

    Gruß Fly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Plana Y-Line oder Schüller Glas-Line Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Schüller Biella - schick in zwei Farben, funktional okay, 12900€ ? Küchenplanung im Planungs-Board 22. Aug. 2016
Schüller Küchen: "standard" vs. NEXT125 Küchenmöbel 6. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen