Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Realistischer Preis Schüller -Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Ggü. der jetzigen Planung finde ich übrigens den Ansatz der ersten Planung dann noch um einiges besser. Da müssen halt Unterschränke, Türanschlag etc. optimiert werden:
55679d1312058049-realistischer-preis-schueller-kueche-nur-fur-mobelteile-01-grundriss.jpg
 

Töpfchen

Themenersteller:in
AW: Realistischer Preis Schüller -Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

hallo Kerstin,

siehe meine Punkte oben mit den Anforderungen, verträgt sich mit den anderen Lösungen nicht.

Gruß
Töpfchen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Realistischer Preis Schüller -Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Verstehe ich nicht, was sich da nicht vertragen soll? Diese Ursprungsplanung muss natürlich überarbeitet werden.
 

Töpfchen

Themenersteller:in
AW: Realistischer Preis Schüller -Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Zur ursprünglichen Planung:

Die neue Planung verträgt sich nicht wegen der Position des Lichtschalters. Der Durchgang auf der Fensterseite muß ohne Hindernis frei bleiben.

Zur Insel-Lösung:

Die Insel-Lösung ist uns zu wenig Zwischenraum zwischen den Zeilen. Das ist halt ein persönliches Empfinden - jemand anderen sind 90 - 100 cm genug, wir würden eher zwischen 120 - 140 cm schöner finden.

Gruß
Töpfchen
 

Anhänge

  • abstände.jpg
    abstände.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.459
  • wege-02.jpg
    wege-02.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 181
  • wege-01.jpg
    wege-01.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 181

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Realistischer Preis Schüller -Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Aber die Lichtschalterposition ist hier
55679d1312058049-realistischer-preis-schueller-kueche-nur-fur-mobelteile-01-grundriss.jpg

doch auch frei.

Es ist natürlich eure Entscheidung, aber, die würde ich nochmal sehr klar überdenken.
 

Töpfchen

Themenersteller:in
AW: Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

"Durchgang" und nicht "Lichtschalter" wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Gruß
Töpfchen
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Das Kind das artig da hinten am Tisch sitzen bleibt wenn Mami am Kuchen backen ist will ich sehen. Und auch für den schnellen Kaffee......:-X
So gemütlich wie der Tisch direkt neben der Toilettentür im Restaurant.
Wenn du am kochen und werkeln wärst würde ich mich da als Besuch nicht hinsetzen mögen. Dann red ich ja die ganze Zeit mit deiner Kehrseite.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

... schade drum :-X
 

Töpfchen

Themenersteller:in
AW: Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

... Besuch würde ich da auch nicht hinsetzen - außer du würdest uns besuchen...;D

Hab mir gerade deine Küche in deinem Album angesehen, in deinem Post höre ich irgendwie ein bisschen eigene Erfahrung raus - bei Euch sieht der Platz ja auch sehr verwinkelt und nicht gerade gemütlich aus... das heißt du würdest mir eher davon abraten, wenn ich dich richtig verstanden habe...

Gruß
Töpfchen
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Leider wohnen wir hier zur Miete, sonst hätte ich das auch etwas anders geregelt. Bei uns liegen Wasser und Abwasser in der leinen Spülecke.
Ungemütlich find ich es bei uns nicht. Meine Tischfläche ist aber auch 200 cm x 90 cm und wenn wir schnippeln, vorbereiten ect dann geht das an der großen Fläche echt prima.

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Realistischer Preis Schüller-Küche - NUR FÜR MÖBELTEILE

Hallo,

also ich halte 130-140 cm zwar für ein wenig übertrieben ( sorry :rose: ) aber wenn Ihr damit sonst nicht klarkommt, dann würde ich auch die Planung 1 ( auch von Kerstin favorisiert ) ins weitere Auge fassen und updaten.

Die anderen sind in meinen Augen Murcks und wenig ansprechend. :kfb:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben