Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

Hallo,

Wolltet ihr nicht auch einen Holz- oder Laminatboden? Die beiden Hölzer würde ich auf jeden Fall abstimmen, in natura und nicht nur per Katalog oder Internet!

LG, Menorca
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

Hallo,

nun endlich zur besseren Vorstellung, so unsere derzeitige Planung (DANKE an Kerstin ;o)
...sowie ein Bild von der Rotpunkt -Küche (finde den Holzton sehr schön). Nun muss die Küche mit dem Sortiment von Nobilia verwirklicht werden. Der Boden wird Laminat , wir können uns auch ein Anthrazit-Fliesenoptiklaminat vorstellen, wenn Holz in die Küche kommt ;o)

Front: Glassline schwarz
mögl. APL-, Wangen-, Rückwand- (Spülbereich), Sockelfarben(???): shadow schwarz, schwarz, Eiche????

Würde mich über viele Ideen freuen :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • Küche schwarz.jpg
    Küche schwarz.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 719
  • lack_lucido_hochglanz_schwarz_edelnuss.jpg
    lack_lucido_hochglanz_schwarz_edelnuss.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 626
  • GRUNDRISS AKTUELL.jpg
    GRUNDRISS AKTUELL.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

Hallo,
zu den Farben kann ich nichts sagen, die muss ich sehen.

Aber, an den Schränken und den Linienführungen fällt mir so einiges auf.

Ich finde immer bei langen Stangengriffen entsteht eine besondere Unruhe, wenn die Griffe mal quer und mal hochkant sind.

Ich gehe jetzt bei diesem Bild:
17223d1257537557-raumgestaltung-schwarze-hochglanzkueche-kueche-schwarz.jpg

von links nach rechts durch, wo man vielleicht nochmal nachdenken sollte.

- hochgebaute Spüma - das Fach oben drüber eher als Klappfach mit horizontalem Griff
- wenn es denn schon der Le Mans oder ein Eckschrank mit Fachböden sein muß;-);-), dann würde ich versuchen, dass der Griff ebenfalls horizontal angebracht wird.

Am Kochfeld .. 15-90-15 ... die 15er Schränke werden wieder vertikale Griffe haben. Hast du dir mal angesehen, was in einen 15er Schrank paßt? Fast gar nichts. Ich würde nach der 135° Ecke mit dem 90er und dem mittigem Kochfeld dadrüber weitermachen und dann einen 30er mit horizontalen Griffen und besseren Inhaltsmöglichkeiten.

Wie ist denn generell die Frontenteilung (Höhe der 3 Fronten bei einem Unterschrank )?

Zur Farbe:
Mir erscheint es etwas ungewöhnlich zu schwarzen Fronten Holztöne wie schwarz, schwarz, Eiche zu wählen. Hast du da mal Musterbilder von? Oder Links zu Bildern?

Und warum sind die Auszüge unter dem Kühlschrank nicht so hoch wie rechts und links bei Backofen oder Spüma-Schrank?
 

id&mw

Themenersteller:in
AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

Danke, das mit den Griffen ist ein guter Tipp :top:

Herdbereich: Problem ist die Inselhaube, wir bekommen ein Problem mit der Dachschräge, dann müsste das Kochfeld nach außen für die waagerechte Optik!!??

Das Fach über Spülmaschine ist so geplant, ist nur nicht in der Grafik darstellbar (Sonderbestellung). Wir haben an dem Block schon ewig gebraucht, es geht nicht anders mit dem Nobilia -Sortiment. Mir ist das auch unlogisch, warum die Produktion nicht so gemacht wird, das klare Linien entstehen.

nobilia absolut Kche
-> Eiche eingeben (besser sichtbar als bei APL)

Eiche soll der einzige Holzton werden, die 2 Schwarztöne sind für Sockel und Wangen gedacht sein. Mein Problem ist nur ob die matten Töne (teilweise mit Struktur) zur Glassline Front passen???
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

Hallo,

den Eiche-Holzton kann ich mir gut vorstellen zu dem schwarz.

Einen dunklen oder anthrazitboden würde ich nicht nehmen, dann wirds schon arg düster. Ich würde wohl weiß lasiert oder etwas in der Richtung nehmen. Aber das ist Geschmacksache.

LG, Menorca
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.108
Wohnort
Barsinghausen
AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche

Zu dieser Küche läge bei mir Bianco Sardo auf dem Boden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben