Unbeendet Neue Raumgestaltung, Wand raus?, Tür zu?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Plan #15 funktioniert so nicht, ganz abgesehen davon hast du mehrere schmale Schränke eingeplant, die teuer sind, was das Stauvolumen betrifft. Je breiter, desto preiswerter das Stauvolumen.

Ich habe deinen Plan etwas umgestellt. Der GSP ist rechts der Spüle, links der Spüle ein MUPL .

An der Wand zwischen HS und GSP könnte man mindertiefe US oder HS stellen, wobei der BO HS und der Kühlschrank etwas vorgezogen werden müssen.

Die US an der Festerseite sind übertief, 70cm, oder zumindest 10cm vorgezogen.

Quisine21.JPG

Quisine22.JPG Quisine23.JPG Quisine24.JPG Quisine25.JPG
 

Anhänge

  • Quisine_Evelin_PLAN2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 130
  • Melf_Evelin_PLAN2.POS
    11,9 KB · Aufrufe: 129

Quisine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@ evelin: Toll! Das gefällt mir wirklich sehr gut:2daumenhoch:. Vielen Dank!
Die Ecke planlinks ist nicht nutzbar oder gibt es dafür auch Auszugsysteme? Warum würde man das MUPL nicht unter die Spüle machen?
Ich kann deine Planung schon wieder nicht im Alno Planer öffnen :-(

Liebe Grüße
 

Quisine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@isabella: den link schau ich mir gleich mal an. Was MUPL ist hatte ich gelesen ( und auch die Bilder gesehen). Verstehe ich das richtig und der Vorteil ist, dass ich beim Wischen der Arbeitsplatte direkt da rein wischen kann? Und die Schublade eben höher sein kann, als wenn sie unter der Spüle ist?!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
so, hier noch die Breiten der US. Den single US rechts von der DAH wählst du nach gusto, denn ich würde für mich nur etwas schmales vorsehen, mehr als Deko denn Notwendigkeit. Ob noch einer auf der anderen Seite gut aussieht, keine Ahnung.

Ich finde auch, der Raum sieht jetzt recht gut aus. Auf der Fensterseite ist die AP/Unterschränke 70cm tief, die AP des schmalen 100er US planlinks bietet sich an zum Abstellen von Obstschale, Toaster usw.

Deine Küche zeigt sehr schön auf, wie eine kleine, bauliche Veränderung, Entfernen der Heizung, einen Raum besser möblieren lässt.

Quisine23.JPG Quisine24.JPG Quisine25.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ich würde diese Seite wohl von links nach rechts: 60-80-80 aufteilen. Das ergibt 2 sehr gut nutzbare Schränke mit den 80 cm Breite
quisine25-jpg.181811
 

Quisine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
@Evelin: vielen dank für die weiteren Erläuterungen. Warum würdest du die Fensterzeile eigentlich übertief gestalten?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
die 70er Tiefe hat sich so ergeben, weil ich an der Kochseite 60-100-60 + tote Ecke +5cm Blende vorgesehen hatte. Wenn du die Kochseite, wie Kerstin vorgeschlagen hat, änderst, kann man 60-80-90 machen und auf die Übertiefe am Fenster verzichten..

Mir wäre, wenn keine Übertiefe, wichtig, dass die AP in die Fensterlaibung läuft. Die AP ist dann merklich tiefer, was sehr angenehm um die Spüle herum ist. Ich habe an meiner Fensterseite die Spüle und die AP in der Laibung ist 75cm tief. Denn mit einer tieferen AP kannst du soz im Hintergund alles bereitstellen und vorne arbeiten.
 

Quisine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,
ich glaube, ich hatte hier mal Fotos von in die Küchenzeile integrierten freistehenden Kühlschränken gesehen. Weiß einer wo ich die finden kann?
Können freistehende Kühlschränke einfach umbaut werde (z.B. mit einer Rigipswand)?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben