AW: Raumgestaltung schwarze Hochglanzküche
Hallo,
ich bin hier auch neu und war auf der Suche nach Erfahrungen mit einer schwarzen Küche und bin fündig geworden. Bist du jetzt schon weiter mit der Raumgestaltung gekommen? Würde mich sehr interessieren, wie du dich entschieden hast.
Ich hatte gerade das gleiche Problem, jedoch war es bei mir noch etwas komplizierter, da wir schon Bodenfliesen in der Küche haben und ich jetzt nicht mehr so flexibel war, was die
Arbeitsplatte usw. betrifft.
Schließlich soll ja alles zusammenpassen, oder? Ist aber garnicht sooo einfach.
Wir bekommen unsere Küche erst Weihnachten, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob Sie gut aussieht, aber wir haben uns für folgendes entschieden:
Schwarze Hochglanzfronten in Glasoptik, Korpus auch schwarz. Elektrogeräte in Edelstahloptik. Der Kühlschrank ist in Edelstahl, ist freistehend, aber mit den Glasoptikfronten umbaut (als Vorratsschrank). Spüle auch in Edelstahl. Die Arbeitsplatte war wirklich ein Problem, dass diese sich nicht mit den Bodenfliesen (grau hochglanz) "beißt". Granit hat nicht gepasst wegen der Musterung. Deshalb haben wir uns jetzt für Glas (schwarz) entschieden.
Irgendwie bleibt immer ein mulmiges Gefühl, ob man sich richtig entschieden hat (vor allem auf Dauer), da das Angebot soooo groß ist. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit Glasarbeitsplatte?
Jedenfalls freuen wir uns auf die Küche und hoffen, dass wir dann auch noch davon überzeugt sind! Im übrigen habe ich noch den Tipp, dass man wirklich die schwarzen Fronten nur mit Leder abwaschen soll. Mikrofasertücher können Gebrauchspuren hinterlassen, die man dann bei gutem Lichteinfall sieht. Spüli macht immer Streifen. Bei meiner jetzigen Hochglanzfront verwende ich nur Glasreiniger.
Wenn man erzählt: schwarze Küche, Reaktion:"oh je"! Mir gefällt es, es sieht edel aus, schick und ist auch zeitlos. Ich kann jede Farbe dazu dekorieren, wie bei weiß! Und putzen muss man seine Küche doch eh immer, oder? Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass andere Leute sich auch für schwarz Hochglanz entschieden haben. Liebe Grüße