Rational Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Rational Küche

Ich hab's mal mit dem SbS nachgebaut ...

nicht schlecht :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • kf_lawyer_NN_v2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 97
  • kf_lawyer_NN_v2.POS
    10,1 KB · Aufrufe: 104
  • Lawyer24.jpg
    Lawyer24.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 124
  • Lawyer23.jpg
    Lawyer23.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 116
  • Lawyer22.jpg
    Lawyer22.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 125
  • Lawyer20.JPG
    Lawyer20.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 125
  • Lawyer21.jpg
    Lawyer21.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 119

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Rational Küche

Ja, der SbS würde sich da schon schön machen. Und den Wasseranschluß kann man in der Trockenbauwand verstecken.

Wie soll eigentlich der Strom an die Insel kommen?
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Rational Küche

Sieht gut aus.

Meint ihr man kann die Insel auf 4 Personen erweitern indem man sie bis zur Wand zieht? Man bräuchte wahrscheinlich so ca. 140cm Länge der Platte, damit 4 Personen dran passen oder was meint ihr?

Starkstrom kriegen wir zur Insel, da wir die Fliesen neu machen. Darunter ist zwar Fußbodenheizung, das klappt aber denke ich trotzdem;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Rational Küche

Ja, kann man; ABER was wollt ihr um Gottes Willen 4 Sitzplätze an der Insel, wenn ihr doch den Esstisch direkt daneben habt?

Morgens kommen eh alle zeitversetzt zum Frühstück; Mittags sitzt man draussen auf der Terrasse, Abends gemütlich gemeinsam am Esstisch.

Und stell Dir mal das gekoche / anrichten vor, wenn tatsächlich 4 dort sitzen - die kommen Dir ja nur unter die Füsse und sitzen genau dort, wo Du hinwillst. So sitzen die Kiddies aufgeräumt am Kopfende; Mama kann sich auch noch einen Stuhl dazu holen ... aber die Verkehrswege sind getrennt...
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Rational Küche

So.....:-)

Die Frau ist nun auch davon überzeugt, dass man nur 2 Sitzplätze benötigt:top:

Wir haben überlegt, ob manBO und DGC in den hohen Schränken nicht besser auf die andere Seite der Wand stellt. Meint ihr das sieht nach was aus?

Kann man die Insel evtl. noch so viel verlängern, dass man sich zu zweit gegnüber sitzt?:-[

Lg David
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Rational Küche

Prima - das macht doch mehr Sinn :cool:.
über Eck reicht nicht? das wäre zum Kinderfüttern aber bequemer :tounge:

Doch klar kannst Du die Insel soweit verlängern bzw. aushöhlen, dass man sich gegenüber sitzen kann - bei einer Inseltiefe von 120cm ist das aber auch nicht sooo romantisch ;-) - kann man ja noch nicht mal füsseln.

Wie sitzt den nun genau das Fenster in dem Raum? ich habe ja mal einfach eins reingesetzt :-[ und mich nicht an den Plan gehalten, weil mir nicht klar war, dass es kein Neubau ist...

BO/DGC Ihr solltet euch mal die Arbeitsabläufe überlegen - Wenn der Ofen piepst ... oder man mal schnell gucken will, ob der Kuchen schon fertig ist, oder man zu zweit bäckt ... praktischer wären die beiden vorne - wenn man sie "versteckter" setzten möchte, kann man sie auch ans rechte Zeilenende verrücken - ist halt vom Licht her etwas ungünstiger für die Spülenzeile. Warum wollt ihr die Geräte auf die andere Seite stellen?
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Rational Küche

Wir denken, dass, wenn man die "hohen" Schränke nach rechts setzt, wirkt es evtl. nicht so "gedrungen" auf der linken Seite, wenn man die Tür herein kommt.

Die Fenster sitzen da, wo sie auf dem von mir eingescannten Grundriss des Küchenstudios zu sehen sind.(Bild Nr. 2) Das Aufmass hatte der Berater schon gemacht.

Vd David
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Rational Küche

Oder doch lieber die Wand frei lassen, wo momentan von euch der Kühli geplant ist und diesen auch an der Wand platzieren, an der alles andere ist???:-\
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Rational Küche

Wenn Du den Kühli noch zu BO & DGC stellst, dann hast Du rund um die Spüle zuwenig Platz .. ich würden den SbS unbedingt auslagern.

Es wirkt nicht "gedrungen" wenn man da zur Tür reinkommt, da ist reichlich Abstand und Platz
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Rational Küche

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine neue Planung.

Was haltet ihr davon?

Preise sind:

Holz: 10.500€
Elektro: 11.647€
Zubehör: 5.339€

Ist das soweit o.k. für eine TIO?
 

Anhänge

  • SCAN0001_klein.jpg
    SCAN0001_klein.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 138

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Rational Küche

Hallo Law,

hab den Grundriss mal entfernt. Händleradresse und eure Namen sind darauf vorhanden gewesen.
Wenn ihr nicht intensiven Kontakt zu den Zaungästen der Branche sucht, solltet ihr sowas hier nicht veröffentlichen.

Bitte Adressen und Namen entfernen und wieder hochladen. ;-) :top:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Rational Küche

Hallo Law

Die Heissgeräte sehen SEHR hoch aus... die oberste Schiene sollte nicht höher als Schulterhöhe sein; höher ist sicheres Heben nicht gegeben.
 

lawyer_51

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Rational Küche

Ah. Ok, sry wegen des Bildes!

Die Heißgeräte sind von der Höhe her o.k., so wie er es uns demonstriert hat.
Aber da werde ich nochmals nachhaken!!
 

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Rational Küche

Mein großes Problem ist, dass ich den Alno -Planer nicht zum Laufen bekomme. (Mac-User) Ich habe es mit Crossover, etc. probiert aber leider nicht geschafft>:(

Hallo,

mit der VirtualBox (Open Source) geht’s problemlos, sofern du dir dort eine XP Installation machst. Läuft bei mir auf dem MBP sogar besser, als der Alnoplaner unter Windows 7 auf dem PC nebenan ;-)

LG ally
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben