Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Tina75

Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebe Küchenfreunde,
wir planen einen Küchenkauf und waren heute zum ersten Mal im Küchenstudio. Wir möchten unbedingt Rahmenoptik in weiß oder Magnolia und haben heute ein Angbot für die Häcker Lotus bekommen. Optisch gefällt sie uns, allerdings handelt es sich wohl um eine Folienfront. Da wir nun eigentlich mit Häcker schon einen ganz ordentlichen Hersteller wählen wollten, sind wir verunsichert ob der Folienfrage. Laut Verkäufer natürlich alles kein Problem und überhaupt gebe es in Rahmenoptik nix anderes. Was meint ihr zu diesem Modell, hat jemand damit Erfahrungen und kennt vielleicht jemand Rahmenoptik ohne Folie.? Das ganz hohe Preisniveau scheidet allerdings aus. Mir war im Netz noch die Leicht Carre Fs aufgefallen oder aber auch die Rempp Alpina. Freue mich über über Eure Meinungen.
Lg Tina75
 
Beiträge
2.766
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

In der Linie Systemat von Häcker erhaltet ihr Rahmenfronten lackiert.

Es ist die AV 5007 die es in mehreren Lackfarben gibt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

...oder Nobilia .
Front Vero. Die gibt es aber nur in matt weiß.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
282
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Schröder Küchen hat die Front LATINI in mattlack magnolie sowie die CREMONA hochglanz Lack ebenfalls in magnolie mit vertretbaren Preisen.

Gruß Helmut
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.907
Wohnort
München
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Hallo Tina,
um die Aussagen der Profis, die vor mir geantwortet haben, zusammenzufassen*tounge*:

Folienfront ist nicht empfehlenswert. Sie kann halten, aber sie kann auch nach ein paar Jahren Probleme machen, was deinem Küchenverkäufer dann ziemlich egal ist, weil die Gewährleistungszeit abgelaufen sein wird. Für dich wird es dann teuer.

Die einzige Alternative ist eine lackierte Front. Tipps dazu haben die Profis geschrieben.
 

Tina75

Mitglied
Beiträge
4
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Herzlichen Dank für die Infos und Tipps. Ich werde mir mal ein Angebot für die Häcker Systemat Av 5007 erstellen lassen und bin gespannt, wie es sich preislich von der Häcker Lotus unterscheidet.
Nochmals danke!!!!!
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Bei eggersmann gibt es die Rahmenfront in zwei verschiedenen Rahmenbreiten in entweder matt lackiert, mit Stukturlack lackiert oder hochglänzend lackiert...

mfg

Racer
 

Tina75

Mitglied
Beiträge
4
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Nochmal danke für die Tipps. Wir haben uns jetzt noch ein Angebot zur Systemat AV 5007 und zur Nolte Windsor erstellen lassen. Hierbei ist die Systemat ein wenig teurer, gefällt uns aber besser. Nun müssen wir nochmal rechnen, ob wir uns die Systemat auch leisten können ....
 
Beiträge
2.766
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Die systemat hat aber auch mehr Stauraum und nützt diesen besser als die Nolte aus. (6 Raster gegenüber 5 Raster)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.907
Wohnort
München
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Da zitiere ich mich doch mal wieder selbst ;-) :

Der größte und auch für Laien sichtbare Unterschied ist das Raster, und das spricht eindeutig für Häcker.

Selbst größere Töpfe bekommt man in 26cm hohen Auszügen unter, bei 30cm Auszügen hast du einfach 4cm mehr Luft, also ungenutzten Stauraum dazu.
In die hohen 39cm Auszüge bekommst du dafür zB Flaschen, Mixeraufsätze, Cornflakesschachteln, die aber für 30cm Auszüge wiederum zu hoch sind.
Und dein Besteck braucht auch keine 15cm hohe Schublade, 13cm reichen.

64764d1322469627t-haecker-systemat-av1080-oder-nolte-star-manhattan-nolte-vs-haecker-u.a..jpg
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.907
Wohnort
München
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Tja, Timo, mehr als schreiben und erklären und zeigen können wir hier nicht. *top*
 
Beiträge
2.766
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Das kannst du sogar im Studio und dort wird es immer noch nicht verstanden. Ich hab's langsam aufgegeben.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.069
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Die Systemat gibt es doch aber auch in 71,5 (quasi 5,5 Raster, wobei 1-2-2,5 realisiert werden) und 78 (wobei 1-2-3 oder aber eben 1-1-2-2 realisiert werden können) cm Korpushöhe - oder?
 

Tina75

Mitglied
Beiträge
4
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Guten Abend,
haben uns jetzt 2 Angebote für die Häcker Systemat erstellen lassen. Als wir ein wenig betrübt ob des Preises guckten, wurde uns empfohlen, doch für die sichtbaren Seitenwände auf den Lack zu verzichten. Dies bringt zwar einen Preisvorteil, aber ich finde die Lösung doch eher halbherzig. Da habe ich mich für Lack entschieden und dann sollen die Seiten dann doch wieder Standard, d.h. Unlackiert sein??? Was meint ihr?
Beste Grüße
Tina
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.069
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Wenn Lackfront, dann sollten sichtbare Seiten auch in Lack.

Alternativ vielleicht eine Schichtstoff -Hochglanzfront.
 

cimbom

Mitglied
Beiträge
21
Wohnort
Mettmann
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

Ist nicht ganz deutlich geworden, bei Häcker gibts es die Rahmenoptik & Lack nicht in Hochglanz, lediglich in Matt. Wir haben das gleiche "Problem" :'(
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Rahmenoptik in weiß nur mit Folie möglich? Häcker Lotus

MUSS die Küche denn mit Korpusfarbe UND Frontfarbe gleich sein?

Mein Vorschlag wäre, dann eine Korpusfarbe zu nehmen, die zur Front einen Kontrast bringt. Damit ist dann das Problem gelöst, dass Weiss Mattlack oder Strukturlack zu Weiss Direktbeschichtung unterschiedlich aussehen.
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben