Keramikarbeitsplatte weiß

ChrVo

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
ich bin beeindruckt wie freundlich und vor allem mühevoll hier beraten wird.
Habe schon öfters zu verschiedenen Themen das Forum durchgestöbert und wertvolle Tipps erhalten.
Vorweg unsere Küche ist bestellt, Änderungen noch möglich, aber aus unserer Sicht aktuell alles so umgesetzt wie gewünscht.
(Geändert wird def. noch die Steckdosenanordnung (verschwindet aus der Platte) und die Armatur, ggf Unterbaubecken).
Im Nebenraum gibt es eine Backup-Kitchen mit Abstellfläche, Spüle und Gefrierschrank.
Hersteller: Nolte
Geräte Miele

Nun meine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Wir können uns beim Dekor der Keramikarbeitsplatte einfach nicht entscheiden.
Immer wieder kommen wir auf eine weiße Arbeitsplatte zurück. Ich kenne die Meinungen dazu, aber in der Gesamtansicht mit Dielen (oder Fischgrätparkett) wie in den Beispielen gefällt es uns sehr gut.
Hat jemand Erfahrung mit Nolte softlack weiß und weißer Keramikarbeitsplatte?

Bisher habe ich die Weißtöne von
Sapienstone, Lithotech, Florim Stone, Neolith, Dekton (passen nicht)

Laminam (minimal cremiger) und Lapitec (zu weiß) gesehen.
Hat jemand Erfahrung mit den Weißtönen oder kennt eine Platte in Steinoptik mit weißem Grundton (keine Marmoroptik).
 

Anhänge

  • IMG_1167.jpeg
    IMG_1167.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0999.jpg
    IMG_0999.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0928.jpg
    IMG_0928.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 97

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich finde ja, dass man unterschiedliche Weißtöne und ihr Zusammenpassen eigentlich nur in dem Raum richtig beurteilen kann, in dem sie nachher auch installiert werden. Muster bei unterschiedlichen Tageszeiten, und damit Lichtverhältnissen in dem Raum betrachten, möglichst dort, wo die Farben dann auch aufeinander stoßen.
Und selbst dann kann einen das täuschen, da größere Flächen eben oft noch anders wirken.
 

NeueKüche2020

Mitglied

Beiträge
79
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Thema. Wie sind auf der Suche nach einer weißen Keramikarbeitsplatte, ohne Muster, die möglichst gut zu einer Schüller /Next Küche in Kristallweiß passt? Dekton Zenith und Uyuni und auch Neolith sind zu dunkel. Hat hier jemand eine Idee?

Und nur aus Interesse, welche Meinungen gibt es denn dazu? Spricht etwas gegen eine weiße Arbeitsplatte ? Uns gefällt der clean Look am besten.

Vielen Dank!
 

ChrVo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo, meine Recherche zum Nolte weiß hat bisher das Bianco assoluto (Velluto) von Lapitec ergeben. Es ist das weißeste weiß auf dem Markt.
In der horizontalen Ebene wirkt es eh etwas dunkler als vertikal.
Ich warte nun noch auf das weiß von X-Tone.
Livingceramics Infinity White ist auch cremiger.
Liebe Grüße
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
wenn Du den Effekt auf dem Foto erreichen willst, sollten die Weißtöne schon perfekt "matchen" sonst sieht das eher wie gewollt und nicht gekonnt aus..

Wenn Du eine lackfront nimmst und der Hersteller Sonderfarben kann, dann nimmt der Hersteller die Keramikplatte als Farbmuster und fertigt danach ein entsprechendes Gegenmuster. Dann sollte es passen !
 

ChrVo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für den Tipp, nehme aber leider nicht an, dass das möglich wäre.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Aber in diesem Bild passt ja auch kein Weisston zum anderen:

Wangen sind im anderen Licht und wirken immer anders.
Die Plattenkante korelliert nicht mit der Fläche - wegen der Lichtverhältnisse.
Und die Wand über den Hochschränken passt nicht zur Front weil es ein anderes Material ist.
Sockelleisten passen auch nie weil sie wegen des Rücksprungs im Schatten sitzen.

Oder kurz: Weiss passt nie, außer bei einer alpinen Abfahrt ohne Schneebrille.

img_0999-jpg.384158
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben