Qualitätskriterium Scharnierbefestigung im Ranking

Ullmann

Mitglied

Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
Hallo Qualitätsexperten,

uns liegen Angebote für eine Küche von drei verschiedenen Küchenherstellern vor. Alle drei solides Mittelfeld. Schüller , Häcker , Pronorm . Beim Vergleich im Qualitätsranking fiel mir dann aber der Hersteller Pronorm unangenehm auf. Aber gerade das Küchenstudio das diesen Hersteller anbietet, ist besonders freundlich, kreativ, kundenorientiert und bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Mit der geringeren Korpusstärke und dem fehlenden Wasserschutzboden könnte ich gut leben aber die Scharnierbefestigung macht mir Sorgen. Ich kann den Unterschied zwischen "Gespaxt" und "Euroschraube" nicht ermessen.
Was ist das eigentlich "Gespaxt"???
Allerdings läßt die Kriterienbeschreibung erahnen, dass man besser die Finger von solchen Scharnierbefestigungen läßt. (Im doppelten Sinne.)
Hole ich mir mit diesen minderwertigen Scharnierbefestigungen ein Dauerproblem in meine Küche????
Die Planung sieht einige Drehtüren vor und die werden auch häufig benutzt.
Ist meine Sorge überzogen???
Was raten die Experten?

Gruß Ulla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Qualitätskriterium Scharnierbefestigung

Hallo Ulla,

du musst dir keine Sorgen machen. Die Scharnierbefestigung ist nur ein ganz kleiner Baustein und sollte nicht überbewertet werden.
Viel wichtiger ist dein Händler, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
 

Ullmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
AW: Qualitätskriterium Scharnierbefestigung

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. :rose:

Ich hoffe, dass die Türen nach 5 Jahren nicht ausgeleiert sind.
Google sei Dank weiß ich jetzt, dass das Scharnier mit einer "Spaxschraube" befestigt ist.

Gruß Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Qualitätskriterium Scharnierbefestigung

Frag doch mal deinen Händler. Die Daten habe ich seinerzeit von Jen erhalten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dort, wie üblich, eher die Euroschraube verwendet wird.

Irrtümer sind leider nie ganz ausgeschlossen und ProNorm ist ein solides Produkt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben