Griff Ranking

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Hallo
Es gibt ja ein Ranking für Auszüge , da wollte ich mal fragen ob es auch ein Ranking für Griffe gibt ..
Da gibt es ja zig verschiedene ..
Kann man da ungefähr sagen wie es sich aufreiht von günstig nach teuer bzw schlecht nach solide bis sehr gut ?
Ist eine aufgesetzte Griffleiste an der Front zum Beispiel von vorne herein teurer ( luxuriöser) als kurze oder lange "Stangen" , die vorne an die Front angeschraubt werden ? Oder Knöpfe .
Geht es dort auch nach Preisgruppen ähnlich von Fronten oder macht da jeder Hersteller ein Geheimnis draus ?

Danke
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Es gibt (bei meinen Lieferanten) eine große Auswahl an Griffen, die bereits mit im Preis der Küche inbegriffen sind, also keine Mehrpreise erzeugen und auch kostenneutral untereinander getauscht werden können im Laufe der Planung.
Dazu gibt es eine Handvoll Mehrpreisgriffe, meist etwas massivere oder aufwendiger gearbeitete Griffe.
Als nächster Preisschritt kommen dann Stangengriffe und dann die mit der Front verbundenen Griffleisten.

Komplett Grifflos steht dann nochmal auf einem anderen Blatt, da anders geplant wird
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben