Auszug Beschläge - aktuelles Ranking (Blum, Grass, Hettich)?

Snow

Spezialist
Beiträge
6.089
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Sag einfach deinem KFB was du möchtest, der regelt das.
 

thunder85

Mitglied

Beiträge
125
Ich stehe vor der Wahl zwischen Hettich Arcitech (Beeck ) und Grass Nova Pro Classic (Häcker ) Auszügen.

Eurem Ranking aus 2015 folgend dürfte Hettich die bessere Wahl sein. Was aber unklar ist, welches System an sich stabiler ist.

Hettich hat die Führung unter dem Kasten und Grass in der Zarge. Letzteres erinnert mich an Baumarkt und ich frage mich, ob das stabil ist und lange hält.

Die Auszüge müssen rohen Umgang von frustrierten Kleinkindern und Jugendlichen über viele Jahre aushalten.

In der letzten Küche anno 2010 hatten ich Blum Tandembox Intivo Auszüge.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.089
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ich würde die Grass sogar etwas weiter vorne sehen als Hettich.
 

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
146
kann mir einer sagen ob und welchen Qulitätsunterschied es zwischen einem Grass Nove Pro bzw. Grass Agantis Select (bei Ballerina ) und dem Blum Legrabox System gibt?
Ich überlege ob ich bei einer Ballerina Küche auf Legrabox upgraden soll. Weiß aber nicht ob sich das lohnt.
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Ich hätte da auch mal eine Frage ..
Verliert man bei der LegraBox minimalen Stauraum bzw nutzbare Höhe gegebenüber anderen Systemen oder habe ich das falsch verstanden ? Gegenüber dem Invito System z.B auch von Blum.
 

racer

Team
Beiträge
7.277
Wohnort
Münster
grundsätzlich verliert man bei den Unterflursystemen etwas an Höhe, gewinnt aber in der Breite..unterm Strich dürfte sich das nichts tun... sieht aber eleganter aus...

mfg

Racer
 

9FF

Mitglied

Beiträge
88
Nutzt Leicht die Grass Nova Pro oder gibt es dort auch weitere Optionen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.117
Wohnort
Wiesbaden
Nova Pro Scala, seit 2021 auch in Carbongrau mit dunklen Glasseiten.
Sehr schick!
1621113548836.jpg

Es gibt auch eine reine Metallzarge-die will aber keiner haben, sie ist auch nicht günstiger.
 

9FF

Mitglied

Beiträge
88
Super, das passt sehr gut. Wie sind diese qualitativ zu Vionaro oder Legrabox einzuordnen bzw. wo liegen genau die Vor- und Nachteile? Irgendwie ist mir das noch nicht richtig klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.117
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
qualitativ gibt sich das nichts.
Die Legrabox ist als Unterflurführung ein kleines bisschen weniger belastbar, dafür hat sie dünne Zargen bis zum Schubladenboden. Das gleiche gilt für die Vionaro.
Das Laufverhalten ist bei allen 3 sehr gut.
Legrabox und Nova Metro Sclala haben (bei Glas) eine rahmenlose Glasausführung. Das ist bei der Vionaro nicht so elegant gelöst.
Diese Systeme sind so nah beieinander, daß sie als Auswahlkriterium nur noch wenig beitragen können.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben