Qualitätskriterium Scharnierbefestigung im Ranking

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Ullmann, 6. Sep. 2011.

  1. Ullmann

    Ullmann Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Drachenfelser Ländchen

    Hallo Qualitätsexperten,

    uns liegen Angebote für eine Küche von drei verschiedenen Küchenherstellern vor. Alle drei solides Mittelfeld. Schüller, Häcker, Pronorm. Beim Vergleich im Qualitätsranking fiel mir dann aber der Hersteller Pronorm unangenehm auf. Aber gerade das Küchenstudio das diesen Hersteller anbietet, ist besonders freundlich, kreativ, kundenorientiert und bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Mit der geringeren Korpusstärke und dem fehlenden Wasserschutzboden könnte ich gut leben aber die Scharnierbefestigung macht mir Sorgen. Ich kann den Unterschied zwischen "Gespaxt" und "Euroschraube" nicht ermessen.
    Was ist das eigentlich "Gespaxt"???
    Allerdings läßt die Kriterienbeschreibung erahnen, dass man besser die Finger von solchen Scharnierbefestigungen läßt. (Im doppelten Sinne.)
    Hole ich mir mit diesen minderwertigen Scharnierbefestigungen ein Dauerproblem in meine Küche????
    Die Planung sieht einige Drehtüren vor und die werden auch häufig benutzt.
    Ist meine Sorge überzogen???
    Was raten die Experten?

    Gruß Ulla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2011
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualitätskriterium Scharnierbefestigung

    Hallo Ulla,

    du musst dir keine Sorgen machen. Die Scharnierbefestigung ist nur ein ganz kleiner Baustein und sollte nicht überbewertet werden.
    Viel wichtiger ist dein Händler, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
     
  3. Ullmann

    Ullmann Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Drachenfelser Ländchen
    AW: Qualitätskriterium Scharnierbefestigung

    Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. *rose*

    Ich hoffe, dass die Türen nach 5 Jahren nicht ausgeleiert sind.
    Google sei Dank weiß ich jetzt, dass das Scharnier mit einer "Spaxschraube" befestigt ist.

    Gruß Ulla
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualitätskriterium Scharnierbefestigung

    Frag doch mal deinen Händler. Die Daten habe ich seinerzeit von Jen erhalten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dort, wie üblich, eher die Euroschraube verwendet wird.

    Irrtümer sind leider nie ganz ausgeschlossen und ProNorm ist ein solides Produkt.
     

Diese Seite empfehlen