Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Richtig. Passiert auch. :cool:

Also:

Olina ist kein Hersteller sondern ein Franchise-Konzept. Sie vertreiben u.a. Rational/Regina

Regina ist, wie bereits oben erwähnt, der österreichische Ableger von Rational.

Sollte sich Rational im gleichen Preisrahmen von Schüller bewegen, wäre sie vorzuziehen. Siehe Ranking.

Beim Vergleich von lackierten Küchen ist es immer wichtig konkrete Aufstellungen zu haben. Sonst kann es passieren, dass der eine sämtliche Sichtseiten, Sockel , etc. lackiert ausführt, während der andere auf farbähnlichen Kunststoff ausweicht. Ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.
 

pelco1860

Mitglied

Beiträge
2
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Habe ja schon öfters hier reingeschaut und eifrig gelesen.
Doch dieses Mal muss ich etwas schreiben.

Was für eine Schüller Küche? Creativ oder Next?
Den Griffen nach zu urteilen wie auf der Skizze zu sehen ist das eine Griffleiste die auf der Front aufsitzt. Somit ist die Küche nicht Griff los.

Im ganzen habe ich einiges an der Planung zu bemängeln! Warum muss der Durchgang zur Speisekammer aus der Küchenfront bestehen?
Dadurch gibt es auf dieser ganzen Wand dadurch keine klare Linie, die Symmetrie passt überhaupt nicht. Optisch grausam! Lieber setze ich als Unterbrechung eine normale Türe rein

Gerade bei einer echten Grifflosen Küche (Next) sollte man darauf achten.

Der Ofen sollte von der Wand weg, hat glaube ich schon einer geschrieben, das das nicht optimal ist.

Geschirrspülmaschine oben... hmm bin kein Fan davon, wird oft gewünscht, aber gut das ist Geschmacksache. Wie macht Ihr das mit dem Wasser? Zwei Anschlüsse?

Wenn die Insel eine gewisse tiefe hat dann ist die Arbeitsfläche ausreichend.

Ich würde die Planung anders machen. Daher würde ich mal woanders noch schauen, aber bitte nicht bei mir :-)

Was den Preisangeht, so kommt das natürlich immer darauf am was alles in der Küche steckt und um welchen Hersteller es sich handelt.
Sollte es eine Schüller Creativ (modell Biella matt lack) handeln, dann ist sie zu teuer. Mit einer Nextline kann das hinkommen.

In diesem Sinne!
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@pelco 1860

Danke für deine Ausführlichen Informationen::p

Was für eine Schüller Küche? Creativ oder Next?
Modell der Schüller Küche bekomme ich noch Bescheid. Das war auch mein erster Gedanke.

Den Griffen nach zu urteilen wie auf der Skizze zu sehen ist das eine Griffleiste die auf der Front aufsitzt. Somit ist die Küche nicht Griff los.
Habe ich auf der Zeichnung auch gleich bemerkt und in meinem SChreiben ergänzt (hab das Angebot samstag nachmittag erst bekommen)

Im ganzen habe ich einiges an der Planung zu bemängeln! Warum muss der Durchgang zur Speisekammer aus der Küchenfront bestehen?
Dadurch gibt es auf dieser ganzen Wand dadurch keine klare Linie, die Symmetrie passt überhaupt nicht. Optisch grausam! Lieber setze ich als Unterbrechung eine normale Türe rein

Habe ich auch gleich bemerkt, die Tür soll eine Breite von 60cm haben sowie die "normalen Breiten". Ist auch in meinem Antwortschreiben erhalten. Gebe dir vollkommen recht dass so keine symmetrie vorhanden ist.

Der Ofen sollte von der Wand weg, hat glaube ich schon einer geschrieben, das das nicht optimal ist.

Geräte sind noch total variabel, außer Tür zur Speise.

Geschirrspülmaschine oben... hmm bin kein Fan davon, wird oft gewünscht, aber gut das ist Geschmacksache. Wie macht Ihr das mit dem Wasser? Zwei Anschlüsse?

Das ist unser Wunsch mit der Geschirrspülmaschine oben, ist ein totaler Neubau deswegen 2. Wasseranschluss somit kein Problem.

Wenn die Insel eine gewisse tiefe hat dann ist die Arbeitsfläche ausreichend.
Tiefe der Insel 1m, kann natürlich auf 120cm erweitert werden, kommt mir dann aber selber zu groß vor.

Was den Preisangeht, so kommt das natürlich immer darauf am was alles in der Küche steckt und um welchen Hersteller es sich handelt.
Geräte besorge ich mir beim Bekannten im Großhandel, aus diesem Grund sind die Geräte bzw. der Preis Nebensache.

Sollte es eine Schüller Creativ (modell Biella matt lack) handeln, dann ist sie zu teuer. Mit einer Nextline kann das hinkommen.
Bin ich mal gespannt auf mein Antwortschreiben mit den offenen Fragen, melde mich dann natürlich!!:top:
 

pelco1860

Mitglied

Beiträge
2
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Was den Preisangeht, so kommt das natürlich immer darauf am was alles in der Küche steckt und um welchen Hersteller es sich handelt.
Geräte besorge ich mir beim Bekannten im Großhandel, aus diesem Grund sind die Geräte bzw. der Preis Nebensache.
Das sehe ich nicht so!
Wer baut die Geräte ein? Wie schaut es mit Haftungen, Schäden bei Montage usw. aus?
TIPP: Lass die ein Preisangebot der kompletten Küche mit deinen Wunsch Geräten inkl. aller Aktionen/Nachlässen geben und eines ohne Geräte. Du wirst sehen, das liegt dann gar nicht soweit ausseinader wie man glaubt und wenn doch dann gleicht der Verkäufer das sicher noch an. Vorteil ist ganz klar, das einer alles macht und die Schuld nicht auf den anderen Schieben kann. Habe da schon einiges erlebt!
Und dein Bekannter hat da sicher nichts dagegen, ausser er arbeitet auf Provesion.
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@ pelco 1860

Bei den 2 anderen Angeboten habe ich mich im Vorfeld bereits erkundigt, Regina baut mir kostenlos die Geräte inkl. Anschluss ein (würde auch im Vertrag stehen)

Beim Olina Küchen verlangt er 50€ pro Gerät (zwecks Haftung)

Habe mir beim Olina auch die Geräte anbieten lassen da gibs Preisunteschiede bis 50%*crazy*, wir sprechen da bis zu 2500€ Ersparnis, auch wenn ich 50 Euro pro Geräte bezahle. Haftung ist inkludiert, dass muss ich mir natürlich beim Küchenkauf dann noch raushandeln, aber bisher waren eigentlich alle nicht begeistet (eh logisch) aber wenn ich die Küche kaufe dann ists Nebensache.
Mein Bekannter bekommt auch keine Provision etc.
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

sonst noch jemand Tipps Anregungen Preis OK???:-)

Infos bekomme ich noch
 

schnuffmaus

Mitglied

Beiträge
5
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo Mika.
Wir haben uns auch gerade eine Schüllerküche planen lassen... Finde der Kaufpreis für eure Küche ist zu hoch.
Habe dir mal eine Zeichnung von unserer Küche beigefügt (die Zeichnung wird morgen evtl. noch etwas geändert).
Der Kaufpreis incl. Topfrondell liegt bei ca.9.000,-- €, allerdings ohne Granit-Arbeitsplatte - da sind wir zur Zeit noch am verhandeln (haben zurzeit ein Angebot über 1.700,--€ - auch für eine dunkle Granitplatte). Wir haben allerdings keine Insel und kein Rollschrank, aber dafür ein paar andere Schränke... und ich denk mal, dass diese Sachen nicht einen Preisunterschied von 11.000,-- € rechtfertigen. Ich bin schon am überlegen ob die 9.000,-- € für unser Angebot zu hoch sind...

Geräte haben wir überigens folgende:
Spülmaschine, Dunstesse u. Kühlschrank von Neff
Backofen von Siemens
Inuktionskochfeld von AEG
Mikrowelle von Zanussi
Spüle (aus Granit) u. Wasserhahn von Blanco
und ein Induktionskochset u. ein Besteckkasten bekommen wir auch noch zur Küche umsonst dabei.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ps.: Falls du weitere Infos über unsere Küche haben willst lese meinen Beitrag (findest du unter dem Betreff Angebot Schüller Küche)

VG Nadine
 

Anhänge

  • Küche neu.JPG
    Küche neu.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 242

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

@schnuffmaus

Vielen Dank für deinen Beitrag.:o

Interessieren würde mich welches Modell genau und wieviel du für eine LAckversion mehr bezahlst.

Mit wurde auch von mehreren betreffend Folien (wenn auch günstiger) abgeraten da sich diese sehr oft lösen.
 

Revan

Mitglied

Beiträge
17
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Wir haben für unsere C2 4800 € bezahlt. Ob das zuviel war kann ich selber nicht beurteilen.

An Elektogeräte war das nur das Siemenskochfeld(Internetpreis ca 1700€) und der Backofen (Internetpreis ca 1000€) dabei.

Anschluss der Mikrowelle , Backofen , Kochelfe , Spüle und Spüma war mit inbegriffen in dem Preis. Dunstabzugshaube habe ich selber Angebaut.

Aber du hast ja auch um einiges mehr an Hochschränke :-)
 

fussballmika

Themenersteller:in
AW: Preis OK?? Angebot WEKO Schüller Küche

Hallo!


War heute nochmal bei WEKO bei unserem Küchenmodell handelt es sich um die Küche C3 Grifflos!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben