1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Silvi82, 8. Jan. 2009.

  1. Silvi82

    Silvi82 Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe heute mein Plana Angebot erhalten! Beratung und Planung war wirklich super! Und möchte gerne die Küche so wie geplant auch haben.
    Jedoch kommt mir der hier angebotene Preis etwas zu hoh vor!
    Vielleicht könnten die Profis mal drüber schauen und mal ihre Meinung posten.
    Die Geräte wurden komplett von Siemens angeboten! Die Fronten wurden in Lack und in Schichtstoff angeboten ( ich tendiere zu Schichtstoff )

    Vielen Dank im Voraus
    LG Silvi
     

    Anhänge:

  2. Don Stefano

    Don Stefano Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Silvi,

    aus der ausführlichen Liste kann ich nicht entnehmen, welche Geräte von Siemens verbaut werden sollen. Außerdem hat der Plana Planer sicherlich auch nicht verraten, von welchem Hersteller die Küche sein soll.

    Ohne diese Infos wird eine Preisaussage auch für die Profis schwer zu machen sein.:-X
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Silvi,

    da hat der Don Recht. Das Angebot ist eine Frechheit. Da sind keine Maße, keine Typen und keine Gerätekennzeichnungen.
    danach könnten die dir die Küche von Ikea abholen und aufbauen und hätten ihren Vertrag erfüllt. Nur doppelt so teuer.

    Da wirst du nochmal nachhaken müssen.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Silvi,
    die Jungs haben ja schon das wichtigste für dich geschrieben.

    Und ich sage noch ... *2daumenhoch**2daumenhoch* ... keine Eckschränke, kein unnötiger Firlefanz. Von der Planung gefällt mir die Küche.

    VG
    Kerstin
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Ich finde die Planung auch *2daumenhoch*
     
  6. Silvi82

    Silvi82 Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???


    Danke das Ihr euch die Mühe macht und euch mein Problem anhört!

    Habe jetzt nochmal nachgehakt, welcher Hersteller sich bei der Küche verbirgt? Antwort: kann man nicht genau sagen da es mehrere Vorlieferranten sind bei denen Plana bezieht,es ist ein für Plana produziertes Produkt!

    Die Aufstellung der Siemens Geräte habe ich bekommen
    Kochen = ET845EC11
    Haube = LC956BB30
    GS= SX66M051EU
    Kühlen= KI24LA50
    wie gesagt alles von Siemens!
    denke das der Preis von 12.900,- zu hoh angesetzt ist!

    vielen dank an euch
     
  7. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???


    Das ist die Oberfrechheit
    und schlichtweg "verar..........".
    Eine Küche wird bei EINEM Lieferanten gefertigt und nicht
    bei mehreren. Und es ist kein für Plana prodiziertes Produkt,
    sondern ein Produkt, dass bei Plana nur unter anderem Namen
    verkauft wird.


    -
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Silvi,
    ich habe gerade mal die Geräte erforscht:

    Kochen = ET845EC11 .. auf Siemens-Seite nicht zu finden ... Auslaufmodell? Preise lt. Preismaschinen gut 900 Euro ... allerdings Ceran und kein Induktion. Schon mal über Induktion nachgedacht?

    Haube = LC956BB30 |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ... so um die 550 Euro. Qualität .. Keine Ahnung

    GS= SX66M051EU -- |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, hört sich gut an, Großraum, vollintegriert, Variospeed und leise. Scheint recht neu zu sein .. oder? Preis so um die 1000 Euro.

    Kühlen= KI24LA50 ... |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| .. A+ aber sonst nichts besonderes. TK ist wohl wo anders? Preis so um die 550 Euro.

    Das wären jetzt ca.
    3000 Euro für die Geräte.

    Angeboten bei Schichtstoff sind 12900 Euro. Wie soll denn die Arbeitsplatte werden?

    Und ohne ordentliches Angebot, wo die Ausführungen von Korpus, Sockel, Arbeitsplatte, Frontmaterial aufgeführt sind, ist das wirklich schauerlich. Dazu gehört auch, dass Lieferung und Montage enthalten ist.

    Insgesamt erscheint mir der Preis (ich bin nur Laie) aber doch zu hoch.

    VG
    Kerstin
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Silvi,

    wenn du mit der Maus die Typenbezeichnung des Gerätes markierst und im unteren Bereich auf dieses Symbol [IMGR]https://www.kuechen-forum.de/forum/images/misc/dp_cns_google.png[/IMGR]klickst, öffnet sich in einem neuen Fenster die Google-Suche. So kommst du wahnsinnig schnell an die mittleren Internetpreise. Einfach mal addieren und dann weißt du, wie gross der Geräteanteil sein dürfte.
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Silvi,
    was mir gerade auffällt ... es ist gar kein Backofen dabei :rolleyes:

    VG
    Kerstin
     
  11. Silvi82

    Silvi82 Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    ups ja den Backofen hatte ich vergessen!
    auch Siemens Typ HB36RB560

    die Arbeitsfläche und der Korpus sollen aus einem dunklen Holz (haupsache Optik stimmt :-) ) sein also auch nichts besonderes, auf jedenfall günstiger als eine Granit Arbeitsfläche!

    Der Sockel wird auch Standard vielleicht ne Alu-Farbene Blende!

    aber die 12.900 waren schon der beste Preis den mir das Plana Haus machen wollte!
    Ich denke bei den Siemens Geräten haben die mir gerade mal 15% Nachlass gegeben!

    Vielleicht sollte ich nochmal weiter schauen....schade eigentlich :(
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Hallo Sylvi,
    seltsam, der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| taucht in keiner Preissuchmaschine auf, immer nur als Sonderausstattung bei Möbelhäusern etc. Kurz ist auf der Siemensseite ein UVP von rund 1900 Eur. aufgetaucht ... jetzt nicht mehr. Würde ich auch für zu teuer halten.

    Und mal zu % ... wenn du sagst, Plana hätte dir max. 15% auf die Geräte geboten ... wie ist denn der Plana-Preis für die Geräte, so dass du auch beurteilen kannst, ob das 15% sind. Ich habe gerade nochmal auf deine Preisauflistung geguckt, da stehen die Geräte ja mit drauf, man kann es nur ganz schlecht entziffern. Vielleicht kannst du ja mal die Preise entsprechend rausschreiben.

    Kochen = ET845EC11, Internet ca. 900, Plana ??
    Haube = LC956BB30, Internet ca. 550, Plana ??
    GS= SX66M051EU, Internet ca. 1000, Plana ??
    Kühlen= KI24LA50, Internet ca. 550, Plana ??
    Backofen=HB36RB560, Internet ca. ??, Plana ??

    Kommst du auf die 15% als Unterschied zwischen den 17347 Euro und den 14868 Euro??

    Du hast doch eigentlich alle Infos da, das sollte doch nicht so schwierig sein, die etwas strukturiert zusammenzustellen ;-) Und nicht vergessen, den Preis, der in der handschriftlichen Listung steht, da müssen die 15% noch weg. Dann kann man ihn den Internetpreisen ggü. stellen.

    Meist merkt man dann, dass man mit den Geräten bei den Küchenhändlern an sich gar nicht so schlecht fährt. Denn, sie liefern alles auf einmal, bauen es ein und nehmen den Müll wieder mit. Im Internet gekauft, kommt alles einzeln, du musst es einbauen oder den Einbau bezahlen und den Müll beseitigen.

    VG
    Kerstin
     
  13. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

    Das ist schnell mal weit mehr als ein Kofferraum voll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Status offen Küche für meine Eltern (65/72) Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2016
Eine neue Küche für meine Mama... ;) Küchenplanung im Planungs-Board 4. Nov. 2016
Status offen Meine Traumküche auf 11,5m² Küchenplanung im Planungs-Board 29. Okt. 2016
Status offen Meinungen und Kritiken zu meiner geplanten DAN-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 25. Okt. 2016
Meine erste eigene Küche *mit fast 40 Jahren *hüstel** Küchenplanung im Planungs-Board 29. Sep. 2016
Mein Küchenstrang - was lange währt ist weg? ;- ) Feedback zum Forum 29. Sep. 2016
Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler Montagefehler 21. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen