Fertig mit Bildern Planungshilfe für Wohnküche im Reihenhaus

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Im Stauraumrausch noch bei eBay Kleinanzeigen einen Innenschubkasten besorgt und eingebaut. Zwar eine andere Farbe aber das guckt sich weg ;-)
 

Anhänge

  • 20180211_122724.jpg
    20180211_122724.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 414

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Ahoi,
eine Frage hat sich noch ergeben:
Der Auszug im Spülenschrank scheint etwas schwergängig zu sein bezüglich des Selbsteinzugs, heißt: Er bleibt bevor er sich selbst einzieht stehen und dann muss man ihn etwas drücken, damit er sich reinzieht.

Kann ich das irgendwo bei Blum Beschlägen einstellen?

Vielen Dank!
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
@Stani: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen, wunderschönen Küche! :2daumenhoch:
Darin würde ich auch gerne kochen!
Ganz besonders gefällt mir, wie ihr mit dem umlaufenden APL-Band an der Rückwand den hochgestellten GSP optisch eingebunden habt. :top:
Sieht klasse aus! Inbes. mit der weißen APL auf dem GSP bei Beleuchtung!
Ich wünsche euch viel Freude im neuen Heim! :-)

Ooops ... hätte es beinahe vergessen ...
EIN Punkt gefällt mir gar nicht: Die Rückseite der Insel. Zumindest auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Zwischenräume zwischen den Türen höchst unterschiedlich wären. (Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Je nachdem, von wo aus man fotografiert.)
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Danke für die netten Worte. Freut mich, dass es gefällt.

Die Rückseite der Insel sieht so aus weil diese aus einem 30er Schrank und einem 50er Schrank besteht. Der 100er Schrank hat eine verstiftete Rückwand also keine Schränke. Entsprechend sehen dann auch die Fugen aus.
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Also ich empfinde das als absolut in Ordnung weil ich auch denke, dass es sich in dieser Konstellation nicht anders lösen lässt.
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Ich spiele mal morgen am Scharnier rum - eventuell lässt sich die Fuge ja etwas minimieren. Soll ja jeder glücklich mit meiner Küche werden ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Wichtig ist, dass Ihr glücklich seid. Die Perspektive ist wahrscheinlich in Echt eine ganz andere als auf dem Foto.
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Bezüglich "verrückt" machen bin ich nach 2 Monaten Umbau im Haus relativ abgehärtet.

Am Anfang hat jeder Milimeter Versatz zu Schweißausbrüchen und Sinnkrisen geführt und jedes Gewerk wurde wie das Erstgeborene behandelt. Jede Macke im Malervlies lies einen Abwägen ob das Leben noch einen Sinn hat.

Mitlerweile bin ich relativ enspannt.
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Je weiter man von der Küche weggeht, desto weniger sieht man die Fugen. Im Garten sieht man kaum noch was.
 

Anhänge

  • IMG-20180211-WA0003.jpeg
    IMG-20180211-WA0003.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 435

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
@Stani

Hallo Stani,

ich habe deinen Beitrag gelesen, wo es darum geht, dass einer der Auszüge im Spülenschrank nicht richtig schließt bzw. einzieht.

Leider ist es hier relativ schwierig, eine Ferndiagnose zu tätigen, ohne die Details zu kennen.
Sehr gerne kannst du mir per PN deine Kontaktdaten zukommen lassen.
Ich werde mich dann umgehend telefonisch mit dir in Verbindung setzen.

Schöne Grüße
Manuel
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Nachricht. Am Samstag kommt der Monteur vom Küchenstudio und schaut sich das an.

Es hat für mich den Eindruck, dass der Auszug "durchhängt" Sobald ich ihn am Griff etwas nach oben ziehe, läuft er besser. Ich hatte auch schon versucht den Auszug zu beschweren um zu gucken ob es dann besser ist - bleibt jedoch gleich. Zudem knarzt der Auszug beim gleiten.

Im Vergleich zu den anderen Auszügen die wirklich sehr leicht zugleiten und dann zugezogen werden, ist der Spülenauszug echt mies.

Wenn ich den Auszug aus dem Beschlag nehme, dann laufen die Schienen auch extrem leichtgängig und werden auch normal eingezogen. Sobald aber der Auszug reinkommt funktioniert es nicht mehr.

Ehrlichgesagt habe ich auch keine Lust da weiter selbst zu tüfteln und zu suchen weil ich für das Geld was ich bezahlt habe eine 100% Küche haben möchte.

Aber ansonsten macht ihr Top Beschläge Manuel, weiter so!

Beste Grüße
Stani
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo Stani,

vielen Dank für deine Nachricht.

Konnte das Problem durch den Monteur behoben werden?
Falls du noch was brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

Schöne Grüße
Manuel
 

Stani

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
79
Ahoi Manuel,

vielen Dank für die Nachfrage. Der Monteur hat das montierte Wasserschutzblech entfernt, weil dieses mit einem Auszug wohl nicht funktioniert und die Scharniere "beengt"

Nun läuft der Auszug besser. Zwar nicht perfekt, aber ich bin vielleicht auch zu pingelig.

Beste Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben