Planung unserer unförmigen Küche

AW: Planung unserer unförmigen Küche

Wenn Du die Flur/Küchentüre soweit nach Planoben versetzten würdes (dann als innenlaufende Schiebetüre), dass man an die Ofenwand Seitenschränke stellen kann und die Ofenöffnung damit umbaut, dann wäre schonmal viel geholfen (die Wand zum Esszimmer dann ganz raus).

Dann könnte man entweder Planoben eine durchgehende übertiefe Zeile (80-90cm) vor das Fenster stellen - und hätte in der Schrankwand Platz für Kaffeemaschine etc.
 
AW: Planung unserer unförmigen Küche

Hallo,

neuer Versuch neues Glück ;-)

Was sagt ihr den zu dieser Planung?

Mit folgenden Geräten:
  • Herd Miele KM6323 eventuell Alternative gesucht!
  • Dampfgarer Miele DG6600
  • Backofen H6660BP
  • Kühlschrank Siemens KI 25 FA 65
  • Dunstabzug ORANIER - Kopffrei-Wandhaube, 75 cm, LARA 75

Viele Grüße
Tim
 

Anhänge

  • kueche_perspektive.jpg
    kueche_perspektive.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 147
AW: Planung unserer unförmigen Küche

Im Prinzip nicht schlecht.

Die Planung ist allerdings von einem 5rastrigen Anbieter? Du weißt, dass dir dadurch eine Schublade als Stauraum flöten geht?
Bei deiner Arbeitshöhe ginge doch auch problemlos ein 6 rastriger Anbieter.

Als Geschirrspüler würde ich einen Vollintegrierten nehmen. Du ärgerst dich hinterher wegen der Blende, die auch noch blöd zu putzen ist.
Oder nimmst du deinen neuen? Hab grad nicht nachgesehen. Aber dann würde ich gleich eine Front für einen neuen Geschirrspüler dazubestellen. Falls der neue kaputtgeht, hast du wenigstens die Option für einen Vollintgrierten.

Damit du mehr Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld bekommst, würde ich die planoberen Schubladenschränke tauschen.
Wenn man nicht sogar den Geschirrspüler ganz nach links neben die Hochschränke stellt.

Der abgeschrägte Schrank sieht neubacken aus. Das passt heute nicht mehr in eine moderne Küche. Zudem ist der richtig schmal und es geht kaum was rein.

Habe fertig:-) Immer diese Meckerei:-[;-)

Achso, wie ist das mit dem oberen Backofen? Ist der für euch noch bequem erreichbar? Nicht, dass der zu hoch sitzt?
 
AW: Planung unserer unförmigen Küche

Hallo,

das mit dem Raster habe ich noch nicht verstanden, werde ich mal nachlesen. Da die Küche aber vom Schreiner ist sollte er das auch hinbekommen.

Spülmaschine ist leider die neue. Eine blende für die Vollintegierteist allerdings mit dabei ;-)

Damit du mehr Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld bekommst, würde ich die planoberen Schubladenschränke tauschen.
Wenn man nicht sogar den Geschirrspüler ganz nach links neben die Hochschränke stellt.

Das habe ich nicht verstanden?!

*edit*
Jetzt habe ich das verstanden. Aber ich wollte mehr Arbeitsfläche beim Fenster. Was bring mir die Arbeitsfläche im Dunkeln? (Nur Kunstlicht)

Abgeschrägten Schrank ist uns nichts besseres eingefallen. Ideen wie man es besser machen kann?

Der oberste ist der Dampfgarer und da soll die Klappe wenn sie auf ist auf höhe des Sternums (Mitte Körper unterer Rippenbogen :rolleyes:) meiner Frau sein. Laut Miele die richtige Einbauhöhe. Alle größeren Personen müssen sich etwas bücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben