passt ein XXL-Geschirrspüler mit Varioscharnier

küche2024

Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem ich für unsere Küchenplanung schon einige wertvolle Tipps durch Lesen des Forums erhalten habe, würde ich zu folgender Frage nochmal direkt um Hilfe bitten:

Wir planen eine Schüller -Küche, Korpushöhe 78cm, Sockel 8,5cm, Arbeitsplatte 3,9cm

Passt hier folgender Bosch -Geschirrspüler: SBH 4ECX21E (XXL 86,5cm MIT Varioscharnier ?

Wir haben mit 78cm und 8,5cm ja genau 86,5cm Nischenhöhe, laut Produktdatenblatt soll das reichen. Ich habe ein wenig Angst, dass es doch zu eng wird.

Ist es richtig, dass bei dem Varioscharnier, die Sockelleiste NICHT nochmal ausgeschnitten werden muss?

Höheren Sockel möchten wir wegen der Endhöhe nicht.

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar!
 
Theoretisch passt es,allerdings muss dein Küchenboden perfekt in Waage sein.Ausgleichen geht nur nach oben ,also kann deine Arbeitshöhe durchaus etwas höher werden.
 

Danke für die schnelle Antwort!

Die Endhöhe von 90,5 (8,5+78+3,9) könnte "eigentlich" gerne noch etwas tiefer sein, auf 90cm.

Als Alternativ-Gerät hatten wir erst folgenden Bosch -Geschirrspüler in "normaler" Größe 81,5cm mit Varioscharnier in der Auswahl: SMH 4ECX21E.

Dann könnten wir den Sockel noch kleiner machen wegen der Endhöhe. Allerdings gibt es dort die Angabe, dass die Möbelfront 655-765mm sein muss. Das würde dann ja mit unseren Fronten mit 78cm nicht passen. Stimmt´s?
 
Die Front steht dann nach oben über,frag halt deinen KFB.
Oder nimm ein Miele Gerät ,das ist 84,5cm hoch.
 
Miele ist dann preislich aber nochmal deutlich teurer.

Habe ich es richtig verstanden, dass mit dem Varioscharnier der Sockel (8,5cm) nicht nochmal extra ausgeschnitten werden muss?

Dann würden wir bei dem XXL-Bosch -Gerät bleiben und ggf. um ein paar mm nach oben ausgleichen, falls es der Küchenboden erforderlich macht...

Danke!
 
Hallo,

inzwischen sind unsere Planungen fortgeschritten.

Eine Frage hätte ich noch bzgl. der 78cm-Front und dem Varioscharnier:

Kann jemand sagen, wie weit die Front nach vorne rauskommt beim Öffnen?
Ein Stück "verschwindet" ja im Sockel , wenn ich es richtig verstanden habe.
Also, wieviel Platz muss vor dem Gerät sein, damit die Tür ganz runterklappen kann?

Zu einer gegenüberliegenden Ecke haben wir ca. 81cm Platz. Ich hoffe, das reicht. (Herantreten und Ausräumen ist aber gut möglich)

Es wäre super, wenn hier nochmal jemand helfen könnte, Dankeschön!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben