Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?!

kajoni

Mitglied

Beiträge
27
Hallo liebe Küchen-Experten,

wir planen gerade unsere Küche, siehe hier: Küche im gemieteten Einfamilienhaus

Nun haben mehrere Angebote erhalten. Ein interessantes Angebot ist für eine Schüller C2 Küche - wobei das Küchenhaus mit Hinweis auf Ihre hohen Einkaufspreise bei den Herstellern angeboten haben, dass ich die Geräte selbst erwerbe und ihr Montageteam die Installation davon vornimmt. Finde ich ein gutes Angebot!

Es soll ein hochgebauter Geschirrspüler mit darüber befindlicher Lifttür für Mikrowelle verbaut werden. Wir planen mit einem Siemens Geschirrspüler, idealerweise Modell http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4702218_-sx65m130eu-siemens.html (ist nicht auf der Siemens Homepage zu finden) mit open assist. Die Füße des Geschirrspülers werden von der darunter befindlichen 386 mm hohen und oben 45 Grad abgeschrägten Schubladenfront verdeckt. So der Plan.

Nun ist mir aufgefallen, dass alle von mir angesehenen Siemens XL Geschirrspüler maximal 775 mm Frontenhöhe erlauben. Laut Schüller Typenplan ist die Front jedoch 776 mm hoch (http://www.schueller.de/data/File/Typenuebersicht/Schueller-Typenuebersicht-78.pdf).

Bedeutet das, dass ich einer Schüller-C2-Küche keinen "normalen" Siemens Geschirrspüler hochgebaut unterbekomme? Kann man den einen Millimeter Höhe zu viel ignorieren? Bei uns wäre auch noch eine Griffleiste auf der Front oben drauf.

Vielen Dank dass Ihr Licht in mein Dunkel bringt :-)
kajoni
 

kajoni

Mitglied

Beiträge
27
Soll das heißen, auch die 776 mm hohe Front passt bei Siemens Geschirrspülern, die laut Maßzeichnung nur bis 775 mm ausgelegt sind?
 

kajoni

Mitglied

Beiträge
27
Danke Michael!

Hätte mich auch gewundert wenn ein Standard-Siemens-Geschirrspüler nicht in eine Standard-Schüller-Küche passt. Trotzdem seltsam, dass laut der Siemens Maßzeichnung die Schüller Front einen Millimeter zu groß ist...

Viele Grüße,
kajoni
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben