Unbeendet Optimierung und Auswahl der Planung

Ich finde es jetzt auch nicht ganz verkehrt so; mit dem links andocken war auch genau so gemeint . Ich fürchte der Geschirrspüler blockiert die Spüle. Da ihr groß seid, wollt ihr vermutlich einen hochgestellten Geschirrspüler?
KS am Eingang würde sich anbieten, dann können erhöhter Geschirrspüler und Spüle nach planlinks wandern.
 
Ich hatte auch mal etwas im Online-Planer geschoben, kann das aufgrund der begrenzten Möglichkeiten dort aber nicht so schön darstellen.

Bei mir ist - wie gesagt angelehnt an die Planung von @Evelin - sowas herausgekommen:

Vinhadelmar1.jpgVinhadelmar2.jpg

(Bitte alle fehlenden Blenden, falsche Hochschrankhöhe beim GS, grifflos etc. erstmal NICHT beachten!)
 
@Kartoffelkamikaze, man hätte dann eine ungeschickte Ecke rechts neben dem GSP, die nur aus Deckseiten gebastelt wird (ohne Nutzen) und nur ca 10cm AP rechts von der 70er Spüle (Etagon zB). plus eine Deckseite links vom GSP.
 
@Evelin

Die 70er Etagon habe ich tatsächlich unterschlagen. War mir durchgerutscht, entsprechend bin ich von einer kleineren Spüle ausgegangen.

Die Ecksituation fand ich auch etwas schwierig, darum habe ich sie auch nicht dargestellt.
Hatte aber zugegebenerweise auch Probleme, den notwendigen Öffnungswinkel der SbS-Türen zu berücksichtigen.
Sowohl das Planungsprogramm als auch meine Mathekenntnisse haben mir da leider in keinster Weise genutzt.
Ich hatte ehrlichweise gehofft, dass du da helfen könntest, da du ja schon mit dem SbS an der planrechten Wand getüftelt hattest. :hand-woman:

Ich hatte auch schonmal den den SbS geistig mit Trockenbau eingekoffert, dann fehlt einem aber auch wieder die komplette Tiefe des Gerätes in der Ecke. :so-what:
 
die Kühlis, sind ja eigentlich keine SBS sondern 2 separate 60er Kühlgeräte, die ja nicht so tief wie normale SBS sind und brauchen auch nicht diese Öffnungswinkel von den üblichen Plastikbombern. Die hier sind eine Klasse above the rest, daher der stolze Preis. Sehen natürlich viiiel besser aus und haben entsprechend mehr Stauraum.
 
Aber echt...

Wissen wir inzwischen eigentlich schon, wie sich die Sitz-Situation im Erker auslässt?
 
@Sabine Ohneplan , ich habe ihn nicht. Nur von der Küche. Die Küche ist ein geschlossener Raum, durch die Öffnung links von der Halbinseln kommt man ins Wohnzimmer.
 
kannst du eine Skizze per Hand machen?
Ich könnte eine Skizze malen aber lass uns auf die Küche konzentrieren. Der Rest des Hauses ist wirklich nicht relevant. Sorry, keine wirklich professionelle Zeichnung! Am Erker ist eine eingebaute Bank + zwei Stüle. Das Wohnzimmer ist wirklich so wirr Gebaut mit 1 Million Ecken. LOL
 

Anhänge

  • 17536B4D-2091-436A-8F2A-5FD9CA8AB6DF.jpeg
    17536B4D-2091-436A-8F2A-5FD9CA8AB6DF.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schonmal den den SbS geistig mit Trockenbau eingekoffert, dann fehlt einem aber auch wieder die komplette Tiefe des Gerätes in der Ecke
das Gerät ist ein Stück 120cm breit und 60cm Tief+ 6,5cm Türen. Ich wurde ihn nicht einkoffern, die lüftungsöffnung hinten muss gewährleistet werden. Das Miele SbS besteht aus 2 60er Geräte + Verbindungsleiste. Also, etwas breiter. Drin sind sie identische, beide werden ja von Liebherr gebaut.
 
Ich habe eine Frage an euch Experten. Gibt es eine Lösung, um den Gelbersack Container in einem verkürzten Unterschrank ? Also von Schüller sind diese 35cm breit was eine netto breite von wahrscheinlich 30cm bedeuten würde.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben