Optimal und alles so lassen oder gibt es Ideen - Bin ratlos

Christian123

Mitglied
Beiträge
184
Hallo Leute,
ich habe eine neue lichtgraue Boschküche aus den geschätzen 70ern, also wieder top-modern ;O) alles rausreißen und genau so das ganze neu bauen!? Ich habe platztechnisch optimiert keine anderen ideen. Wer hat rat? Als anlage mal mein aufbau.

- Über dem ceranfeld hängt ein lüfterhaube mit rohr nach draußen und 4 hängeschränke.
- in der ecke zur Treppe ist ein regal wo ich ev. schubladenschrank verbauen wollte.
- die fronten unten wollte ich komplett in selber farbe einheitlich gegen neue austauschen so dass man zu den hängeschränken keinen unterschied sieht da der abstand groß genug sein sollte aber woher bekommt man fronten in dem ton?
- der schornstein könnte ev. weggenommen werden, doch ein kühlschrank nimmt platz von der arbeitsfläche wo toaster und kaffeemaschine stehen :O(

Was habt ihr für idee, das fenster ist unglücklich und eine herd überecklösung geht irgendwie ?nicht? und ein standkühlschrank nimmt mir sitzplatz weg....... ich dreh mich im kreis und irgendwie hab ich keine ideen :O(

gruß chris
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
AW: Optimal und alles so lassen oder gibt es Ideen - Bin ratlos

Christian, ich habe dich mal aus den Planungshilfen (da geht es um Software etc.) erstmal in die Küchenmöbel geschoben.

Allerdings empfehle ich dir einen neuen Thread im Planungsboard aufzumachen. Dazu solltest du aber vorher Was wir benötigen lesen.

In deinem besonderen ,Fall sind besonders wichtig:
- Brüstungshöhe Fenster und Höhe des Fensters an sich
- genaue Wasserposition (ist ja meist ein bestimmter Bereich)
- genaue Position Abluftloch (auch die Höhe vom Fußboden)
- Raum wirklich komplett vermaßen
- Auflistung der vorhandenen Möbel (Breite und Art, z. B. Drehtürschrank, Auszugsunterschrank)
- Vermesse mal die vorhandene Möbel (reine Korpushöhe ohne Sockel und APL)
- vielleicht ein oder zwei Fotos (sagen halt oft mehr als 100 Worte)
- sorgfältiges Ausfüllen der Checkliste, die beim Eröffnen eines Threads im Planungboard sichtbar wird.

Fronten kann man sich z. B. beim Schreiner fertigen lassen.
 

Mitglieder online

  • Rebecca83
  • kuechentante
  • 123
  • pari79

Neff Spezial

Blum Zonenplaner