Falttüren/Drehtüren Oberschränke

milad000

Guten Abend,
Ich habe 2 Fragen:


1) welcher Schließmechanismus bei den Hochschränken ist für kleine Menschen (157 cm) geeignet? Drehtüren oder Falttüren? Es geht erstmal nur um bessere Funktionalität und weniger um Design.

2) wir haben einen Fliesenspiegel von 60 cm Höhe und die Fliesen möchten wir nicht abschlagen. Die Fliesen haben eine Dicke von 1 cm. Wir möchten, wenn es technisch möglich ist, die Hochschränke 5 bis 10 cm tiefer montieren lassen. Dann würden die Hochschränke über die Fliesen stehen. Ist so etwas möglich? Müssen wir das separat beauftragen? Was macht man nun mit der Koffreien Dunstabzugshaube?

Danke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Hochschränke, das sind diese großen Kisten in die diverse Geräte eingebaut werden können. Die stehen üblicherweise auf dem Fußboden. Du meinst sicherlich Oberschränke (auch ugsp. Hängeschränke.
 

milad000

Themenersteller:in
Hochschränke, das sind diese großen Kisten in die diverse Geräte eingebaut werden können. Die stehen üblicherweise auf dem Fußboden. Du meinst sicherlich Oberschränke (auch ugsp. Hängeschränke.
Oh ja sorry, ich meinte natürlich Oberschränke..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben