Nolte oder Brigitte, NEFF oder Bosch, Unsicherhiet auf der Zielgraden

djtn

Mitglied

Beiträge
12
Wir waren uns bei unserer Wahl nach etwas Diskussion eigentlich sehr sicher.

Wir haben die Konfiguration noch leicht abgeändert und eine NEFF -Inselesse (statt der Siemens ) und ein 90er Induktionsfeld (statt 60er) gewählt, Preis ist jetzt bei 20.000€

Jetzt schießt eine Berater, dessen von der Konfiguration vergleichbares Rational-Bosch -Angebot wir abgelehnt hatten (25.000€) nochmal quer. Er sagte, Rational sei mindestens zwei Stufen besser als Nolte , der Mehrpreis also gerechtfertigt. Wenn wir das nicht ausgeben wollen, bliebe immer noch Brigitte als Alternative, die immer noch mindestens eine Stufe besser seien als Nolte. Gleich darauf folgte sein Angebot mit Brigitte&Bosch ebenfalls für 20.000€

Was wisst ihr über Brigitte-Küchen. ?Zeichnet die Brigitte-Küchen irgend etwas aus, was ich bei Nolte nicht finde ? Wie sieht es im direkten Vergleich zwischen NEFF und Bosch aus, gibt es da Alleinstellungsmerkmale bei den einzelnen Gerätekategorien ?

Verdammte Unsicherheit, wir dachten, wir wären durch...
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
die grossen küchenhersteller unterscheiden sich kaum in der qualität. unterschiede gibt es lediglich im design und der typenvielfalt.

neff ist von der qualität das gleiche wie bosch . sind zusammen mit siemens unter einem dach beheimatet.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Er sagte, Rational sei mindestens zwei Stufen besser als Nolte
Das ist sicher nicht so verkehrt.

Zwischen Brigitte und Nolte sollte es keine grossartigen Preisschwankungen geben.

An Deiner Stelle würde ich versuchen die Rational noch einen Tausender zu drücken und dann zuschlagen. Rational verbaut mittlerweile die neuen Blum-Zargen in weiss mit Glastraverse seitlich. Ganz edel. :top:
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Hallo,
Nolte und Brigitte würde ich nicht auf eine Stufe stellen.
Rational steht auf jeden Fall über Nolte und Brig.
Wobei ich die Nolte über Brigitte sehe,liegt aber auch an der Front und dem Umfeld wenn z.b. Lack in Frage kommt.Bei der Induktion sehe ich Neff mit dem Twist-Pad ganz vorne.
Ich würde auch versuchen die Rational noch zu drücken und dann eintüten.
Bei der Induktion noch ein Topfset aus dem Kreuz leiern.

Viel Spass mit der Rational
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben