Blum Servo Drive Uno kompatibel mit Nolte Küche?

Margarete_R

Mitglied

Beiträge
20
Hallo,

ich habe mir das Servo Drive Uno System gekauft, um es bei meiner grifflosen Nolte Küche in den Müllauszug einzubauen. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich die Distanzpuffer montieren soll, da an meiner Korpusfront noch so eine überstehende Gummilippe verbaut ist. Ist das System evtl. mit meinem Korpus gar nicht kompatibel?

A3EFCF00-2133-4359-BFCD-B38AE46E9DBF.jpeg
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
716
Wohnort
Höchst
Hallo @Margarete_R,

für Korpusse mit Dichtlippen haben wir andere Distanzpuffer die an den Seitenwänden montiert werden können.
Anbei das Bild des Distanzpuffers:
1664785183558.jpg


Für die Montage dieser Distanzpuffer ist folgendes zu beachten:
Bei der Bohrung der Distanzpuffer ist es wichtig die Höhe der Dichtlippe mit zu berücksichtigen. Es wird von einer Dichtlippe mit 2,5mm ausgegangen.

Falls die Dichtlippe von den 2,5mm abweicht ist das entsprechend beim Maß zu berücksichtigen.
1664785328851.jpg

Beispiel: Bei einer Dichtlippenhöhe von 3mm muss der Frontspalt von 3mm auf 3,5mm und die Bohrung von 11mm auf 10,5mm korrigiert werden. Also je nach Dichtlippenhöhe vor oder zurück rücken.

Wir können dir einmalig ein paar dieser Distanzpuffer als kostenlose Ersatzlieferung zukommen lassen.

Bitte teile uns deine vollständige Anschrift mit, um die Lieferung veranlassen zu können.

Schöne Grüße
Kevin
 

Margarete_R

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Hallo Kevin,

Schnelle, kompetente Antwort und dann noch kostenlose Ersatzteile… unfassbar toller Kundenservice! Herzlichen Dank!

Ich habe Dir meine Anschrift zugesendet.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
716
Wohnort
Höchst
Hallo @Margarete_R ,

danke für deine Rückmeldung.
Leider haben wir übersehen, dass das verbaute Auszugssystem nicht von uns stammt (vermutlich Firma Hettich oder Firma Grass).

SERVO-DRIVE ist jedoch ausschließlich für unsere Auszugs- und Boxsysteme ausgelegt und getestet. Wir können nicht gewährleisten und auch nicht sicherstellen, dass SERVO-DRIVE (hier SERVO-DRIVE uno) in Kombination mit deinem Auszug funktioniert.
Falls es nicht funktioniert oder nicht einwandfrei funktioniert, können wir hier auch keine Hilfestellung bieten.

Wir empfehlen hier generell, die elektrische Öffnungsunterstützung von Hettich bzw. Grass zu verwenden.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben