Nolte-Küche erweitern / Teile nachkaufen

Rafael1

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie poste, sorry.

Wir haben eine 3 Jahre alte Nolte -Küche (Matrix Nova brillant weiß) übernommen vom Vormieter. Einiges möchten wir ändern und ergänzen. Das ist aber leider anscheinend ziemlich kompliziert im Vergleich zu unserer früheren Ikea -Küche.

- Wir wollen unsere Miele -Spülmaschine integrieren. Dafür brauchen wir eine entsprechende Front. Wer hat Tipps, wo man sowas bezahlbar bekommt?

- Leider ist für die Nische für die Spülmaschine keine Sockelleiste vorhanden. Nach dem benachbarten Schrank hört die vorhandene Leiste einfach auf. Kann man das irgendwie lösen?

- Zu der Küche gehört ein Apothekerschrank . Leider sind da für unseren Geschmack zu wenige Korbeinsätze drin. Kann man die irgendwo (ebenfalls bezahlbar) nachkaufen?

- Die Küche hat so eine Theke. Leider hat man dort keinen Stromanschluss eingerichtet. Ganz großes Lob an die Küchenplaner! Hat jemand Tipps, wie man von einer Steckdose in Fußbodenhöhe einen Stromanschluss auf die Arbeitsplatte verlegen kann, ohne dass das extrem schlimm aussieht?

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich schon sehr wundere, wie unflexibel man mit Markenküchen ist. Beim nächsten Mal wird es allein aus diesem Grund dann wohl doch wieder Ikea.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
GSP-Front, Sockel , Apo:
Einfach mal zu einem Händler in der Nähe, der Nolte führt und fragen.
Wenn Du glück hast, hat er passendes sogar rumstehen, ansonsten bestellt er für Dich.

Strom:
Hier wäre vllt ein Bild ganz gut.
Gefühlt gehst du mit einem Kabel hinter den Schrank und von dort nach oben. Entweder eine Steckdose in oder auf die Arbeitsplatte . Da gibt es dann viele Verschiedene Versionen, z.B. von Naber. Es gibt aber auch noch gaaanz viele andere.

und zur Flexibilität & Küchenplaner:
Ich kann mit Markenküchen viele Dinge Planen, mit denen ich bei Ikea Scheitern würde.
Und es ist nicht immer die Schuld des Planers, manchmal will ein Kunde auch einfach gewisse Dinge nicht (wie z.B, Strom an einer bestimmten Stelle)

:-)
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Beim nächsten Mal wird es allein aus diesem Grund dann wohl doch wieder Ikea .

Eine drei Jahre alte Ikea-Küche wäre noch eine Faktum gewesen, die wurde inzwischen durch Metod ersetzt. Da hättest du das selbe Problem.

Wenn dir die Original-GSP-Front zu teuer ist, kannst du versuchen, eine selber zu machen, und passend lackieren zu lassen. Dito mit dem fehlenden Stück Sockel . Ob das allerdings viel billiger wird, musst du selber rausfinden.

Die Apotherkerschrank-Mechanik baut der Küchenhersteller nicht selber, die kommt von einem der Beschlaghersteller. Da wirst du halt mal eine Weile googlen müssen, um das genaue Modell rauszufinden, und da dazu nach Ersatzkörben zu suchen.

Oliver
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Du bekommst ,je nach Modell ,auch für deine Miele Spülma eine Edelstahlfront.
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben