Geschirrspüler bei Nolte 74cm Front

Lennep

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Unser Zanussi Geschirrspüler hat gestern den Geist aufgegeben (haben wir vom Vorbesitzer mit übernommen und war mir jetzt eh Jahrelang ein Dorn im Auge das Teil ) und ich bin nun bei der Recherche darauf gestoßen, dass es mit den 74cm Nolte Fronten wohl etwas schwierig ist.
Anfangs dachte ich ich brauch einen XXL-GSP aber mir schein dem ist nicht so, da wohl die Front im oberen Bereich mit Überhang verbaut wurde und unter der Arbeitsplatte ein Distanzstück eingesetzt ist. Sehe ich das richtig und ann ich dann jeden normalen GSP nehmen und brauche keinen in XXL?
 

Anhänge

  • 69FFC1F4-DD75-4315-8528-CB06718F24D8.jpeg
    69FFC1F4-DD75-4315-8528-CB06718F24D8.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 22
  • 08CDFED6-53BF-4D3D-BCBD-FB8572A7A52C.jpeg
    08CDFED6-53BF-4D3D-BCBD-FB8572A7A52C.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 22

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.023
Wohnort
Oberfranken
Wir brauchen Maße. Unterkante APL, Sockelhöhe?
Vermutlich passt jeder 81,5 er Geschirrspüler rein. Zanussi ist baugleich AEG , Elektrolux und die haben auch gar keine XXL-Geräte.
 

Lennep

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
5
Boden bis unterkante APL = 87,7cm
Sockelleiste incl. Gummilippe = 11,5cm
Nolte Front = 74,5cm
Abstand Boden zu Unterkante Nolte Front =12,8cm (Sockelleiste + etwas luft oberhalb der Sockelleiste
 

Lennep

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich möchte ja gar nicht zwangsläufig ein XXL Gerät… gerne ein normales … da steht aber wie gesagt immer dabei bis Küchenfrontlämge 72cm ‍♂️
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.023
Wohnort
Oberfranken
@bennySB so einfach ist das nun auch wieder nicht.
Dein AEG hat ein kleinstes Nischenmaß von 820 mm. Was anderes hat AEG auch nicht. Miele hat 805 oder XXL 845 mm. BSH hat 815 oder XXL 865 mm.

Nun sagt das Aussenmaß aber auch nicht unbedingt was über die nutzbare Innenhöhe aus. Sagen wir es so, AEG hat den größten von den Kleinen :cool:. Aber grundsätzlich immer ein Varioscharnier .
 
Zuletzt bearbeitet:

bennySB

Mitglied
Beiträge
79
Ah, danke für die Aufklärung.

Ich bin einfach nur auf das XXL für den Innenraum angesprungen.
 

Lennep

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich hab jetzt eine XXL genommen. Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit Online und Vorort von GSP generell ist es eine Bosch SBV4HCX48E geworden
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben